Passt das Board?

Goldengate

Enthusiast
Moin,
Aufgrund eines Defekts muss ich mein AsRock H97 Pro4 austauschen. CPU ist ein Intel Xeon 1231v3.

Mein angedachten Board war das hier, da ich ja ein 97er Chipsatz benötige, oder?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00K8...X236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=H97+Mainboard

Außerdem habe ich eine Soundkarte die einen PCI Slot braucht sowie 2 RAM Riegel und eine 970 die einen pcie Slot braucht.

Passt das Board? Würde gern bei Amazon aufgrund der eventuellen Rücksendung bestellen..

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss kein 97er Board sein, ggf. ist aber ein Bios Update nötig. Würde mir aber sehr gut überlegen beim Hersteller wirklich zu MSI zu greifen. Nimm lieber ASUS, Gigabyte oder AsRock. Da bist du besser bedient.

78€ für nen B85 finde ich etwas heftig

boards mit 4x ramslot (falls du nochmal aufrüsten willst von 2 -> 4) gibt es ab 47€ wenn du nen intel lan chip willst -> ~60€
soundkarte muss ja wohl keine 1150 o.Ä. sein hast ja eine extra.

unterschied 8er zur 9er serie ist soweit ich nur weis die unterstützung von m.2 laufwerken

58€ inkl. versand und bei amazon:
https://www.amazon.de/dp/B00MI8D2D4...&creativeASIN=B00MI8D2D4&childASIN=B00MI8D2D4

sollte ausreichend sein.

Alles klar, danke. Was spricht denn gegen MSI? Bei der Kompatibilität steht, dass die 1230er unterstützt werden, also wird hoffentlich kein Update nötig sein..

Gegen MSI spricht deren schlechter Support und das Ihnen offensichtlich der Kunde egal ist. Im MSI Bereich hier im Forum konnte man das mehrmals beobachten. Von offenbaren Lügen angefangen bis zum kompletten Löschen von unangenehmen Threads. Will man sich sowas echt antun?

@ Romsky:

Schlechter Service / RMA ... dann würde ich um ASUS aber auch einen Bogen machen.

Ja, da ist ASUS (zumindest abseits von den Serverprodukten) auch nicht besonders. Aber MSI ist nochmals ne Ecke mieser, was schon was heißen will. ^^

Ja, da ist ASUS (zumindest abseits von den Serverprodukten) auch nicht besonders. Aber MSI ist nochmals ne Ecke mieser, was schon was heißen will. ^^

Das hat aber mit der Qualität von MSI-Hardware nix zu tun, mein vorletztes MSI-Board z.B. hatte 9 Jahre auf dem Buckel als sich die Elko's verabschiedeten

Gesendet von iPhone mit der Hardwareluxx-APP

Das typische MSI-Gebashe von Romsky, ist mir in der letzten Zeit öfters negativ aufgefallen. Entweder Fan-Boy von Asus oder er wird irgendwo bezahlt.

Pech kann man mit jedem Hersteller haben. Ich bin von Gigabyte weg, weil da der BIOS-Support unterirdisch war. Wenn es danach geht, dürfte man bei keinem etwas kaufen, da jeder seine Leichen im Keller versteckt hat.

Weder Fanboy von Asus, Supermicro, AsRock oder sonst wem. Aber inzwischen totaler Gegner von MSI. Wenn sich MSI so gegenüber seine Kunden aufführt... durch und durch arrogant und verlogen, und auch noch versucht das Ganze zu vertuschen, dann gehören die gemieden und andere User einfach gewarnt

Gruß Romsky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh