Passt der CPU Kühler?

okra5

Neuling
Hi,

ich habe ein Chieftec Midi Gehäuse und will mir den
Zalman CNPS9500 AT CPU Kühler kaufen, allerdings
weiß ich nicht ob dieser auch problemlos passen wird.

Mainboard: GigaByte P35-DS4

Gehäuse: Chieftec Dragon Series DG-01
Abmessung (TxBxH): 440mm x 180mm x 460mm

Kühler:
CNPS9500 AT
85(L) X 112(W) X 125(H)

Hier noch Daten von der Zalman Website:

1. There should be no interfering components within 56mm above or below the center of the CPU.
2. There should be no interfering components within 45mm to the left or right from the center of the CPU.
3. The Case must provide a minimum distance of 135mm between the Motherboard and the Chassis Cover.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt 100% ;)
ist einer der wenigen Towerkühler der fast überall passt...
aber @ viel rpm is der schon sehr laut ;)

mfg

Also ich glaube du hast selber net deine stickies gelesen...steht da ein Zalman CNPS9500 AT drinne??? (der auf ein GigaByte P35-DS4 passen soll)

Also den Zalman kannste ruhig nehmen, auch wenn ein Scythe Mugen mehr Leistung bringt, kann es sein,dass der bei den RAM Plätzen eine Bank belegt oder das es mit dem Platz eng wird...

Würde gleich den 9700LED nehmen, kühlt noch ein bisschen besser und passt auch wunderbar auf ein DS4 (rev.1.0).

hey, vielleicht könnt ihr mir auch mal helfen..da ich in der kompatibilitätsliste leider das Gigabyte p35 ds4 (rev. 2.0) fehlt, wollte ich fragen, ob der ninja denn passt..kann mir das jemand sagen?

danke

hey, vielleicht könnt ihr mir auch mal helfen..da ich in der kompatibilitätsliste leider das Gigabyte p35 ds4 (rev. 2.0) fehlt, wollte ich fragen, ob der ninja denn passt..kann mir das jemand sagen?

danke

jop
alles was beim Rev. 1 passt passt auch auf dem Rev. 2 da ja die heatpipe wegen inkompatiblität zu mehreren kühlern kleiner gemacht wurde ;)

@ Topic

ich würde nen Thermalright Ultra 120 eXtreme oder nen Scythe Mine/Ninja/Mugen bzw. Infinity empfehlen ;)

mfg

Würde gern den Scythe Mine nehmen, allerdings wird der mit Sicherheit nicht ins Gehäuse passen (Habe nur ca. 140mm/Höhe Platz) - deswegen dacht ich auch an den Zalman.

hä?
hast nen Chieftec aber nur 14cm platz?
haste nen lüfter in der seite ?
nen kumpel hat das Mesh und das is ja fast das selbe nur andere front und hdd-käfig is anders..
und der hat nen tuniq Tower 120 drinne, der genauso hoch is wie nen Scythe Mugen, allerdings hat der keinen Lüfter in der seite... :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dann vielleicht nen Termalright SI-128 Se? Der wird reinpassen und kühlt besser wie der Mine. (Leider auch teurer)

Ich habe nen alten Chieftech Dragon und da passt ein Mine...selbst mit 120mm Lüfter rein

den Thermalright SI 128 kann ich auch empfehlen, der eintige nachteil bei ihm ist die etwas schwierige montage auf am2, aber das ist bei dir ja kein porblem. wie von thermalright gewohnt super qualität. ich hab nen Noiseblocker XL2 drauf, der läuft auf 600rpm und es ist schön ruhig. laut bios wird meine cpu 19°C warm. glaub ich zwar net...aber der kühler wird noch nicht mal lauwarm

Ich habe nen alten Chieftech Dragon und da passt ein Mine...selbst mit 120mm Lüfter rein

Mit nem 120mm Lüfter aner Seite sogar?
Hast du sicher das DG-01?
-->
dg3.jpg

dg5.jpg

mit dem 120er meint er sicherlich das er nen 120er lüfter am mine hat, und dadurch is der dann auch gute 1-1,5cm höher ;)

ne aber nen scythe mine oder nen ein ähnlicher towerkühler müsste passen :)

mfg

Hab heute die Antwort auf meine Mail an Chieftec bekommen,
haben mir bestätigt dass der Lüfter nicht rein passt :-[

[...]recht herzlichen Dank für Ihre mail und dem Interesse an
unserem DG-01xx Gehäuse.

Leider muß ich Sie enttäuschen, aufgrund der Höhe des von Ihnen
favourisierten CPU-Kühler (15cm) ist ein einbau in das DG-01xx
nicht möglich.

Alternativ kann ich Ihnen die folgenden Gehäuse anbieten. Dort
ist es kein Problem, den Kühler zu verbauen:

DX-01, GX , GH, DH, CH, BH oder BA und CA, DA.

Mit freundlichen Gruessen aus Ratingen
Sincerely - Kind regards - Salutations
Tanti Saluti - Saludos - Met vriendelijke groeten
[...]

hm... finde ich zwar sehr komisch, aber egal..

da musst du halt doch zum Termalright SI-128 Se oder Zalman CNPS9500 greifen.
ich persönlich würde dann aber den Thermalright bevorzugen da er nen 120er lüfter verwendet wird, der dann um einiges leiser ist als der Zalman.
ich glaube aber den musst du extra dazu kaufen, also den 120er...
weis es aber nich genau.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh