[Kaufberatung] Passt der PC so ?

BMW E28

Neuling
Hallo, Liebe Luxx Community,

Mein Cousin und sein Vater brauchen einen neuen Pc. Aktuell hatten sie einen Media Markt PC, der nun kaputt ist.
Ich hab sie zu einen Eigenbau PC gelockt, ist ja viel bessser.

Also
- Office und etwas Gaming Leistung ( Mein Cousin spielt CSS, MW3, BF3...)

- ~ 650 €

-AMD System

-Nicht übertakten, sie haben kaum PC Kentnisse

Ich hab mich schon umgesehen und bin auf folgendes gekommmen:

Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-8120 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

MB: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX

Grafikkarte: http://www1.hardwareversand.de/2048+MB/57699/Sapphire+HD+7850+2GB+GDDR5+PCI-Express.article

NT: hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Hamburg 530W

HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

Ram: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9

Gehäus weiß ich noch nicht, Günstig und schlichtes Design.

Meine Überlegungen waren:

Der Prozessor ist viel günstiger als die i5's und sparen somit Geld. Dafür gibts eine gute Grafikkarte das sein Dad ja nicht wissen muss:asthanos:
500 GB HDD reichen und 8 GB Ram sind gut fürs Arbeiten.

Nun, was denkt ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Zocken und Office vollkommen ok, das Netzteil würde ich gegen n Cougar 450w tauschen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Macht der Prozessor bei BF3 schlapp oder packt er das ?
Und was könnt ihr mir für ein Gehäuse empfehlen ? Am besten im Office Look.

Schafft er locker, zocken ist mit keiner aktuellen CPU ein Problem.

Passt, beim Gehäuse schau ich dann selber, danke !

Kann ich den AMD Prozessor und den Ram auch lassen ? 700 € sind echt zu viel.

Das Gehäuse ist auch etwas zu teuer.

Moment, ich stelle das etwas günstiger zusammen. Beim Gehäuse naja, in dem Preisbereich sind vergleichbare Gehäuse schon fast Schrott. ;)

~668€, Gehäuse, Festplatte sind gute Ansatzpunkte, wenn du noch günstiger laufen möchtest

1 x Western Digital Caviar Green 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AZRX)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H77-DS3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Lancool PC-K58
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen eigenen PC hab ich ein Xigamtek Midgard II für 63 € und das ist schon top und alles.

Da wirds doch welche für 40 € geben :)

Xigmatek Asgard könntest Du nehmen

Jo, das Asgard ist echt schick. Und mit Xigamtek bin ich vom P/L Verhältnis bis jetzt sehr zufrieden.
Ach, und er braucht keinen Kühler, mein Cousin übertaktet nicht, der Boxed reicht.
Bestelung umbedingt bei HWV, da die Monatge dort nur 20 € kostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh