Hallo, Liebe Luxx Community,
Mein Cousin und sein Vater brauchen einen neuen Pc. Aktuell hatten sie einen Media Markt PC, der nun kaputt ist.
Ich hab sie zu einen Eigenbau PC gelockt, ist ja viel bessser.
Also
- Office und etwas Gaming Leistung ( Mein Cousin spielt CSS, MW3, BF3...)
- ~ 650 €
-AMD System
-Nicht übertakten, sie haben kaum PC Kentnisse
Ich hab mich schon umgesehen und bin auf folgendes gekommmen:
Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-8120 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
MB: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX
Grafikkarte: http://www1.hardwareversand.de/2048+MB/57699/Sapphire+HD+7850+2GB+GDDR5+PCI-Express.article
NT: hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Hamburg 530W
HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
Ram: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Gehäus weiß ich noch nicht, Günstig und schlichtes Design.
Meine Überlegungen waren:
Der Prozessor ist viel günstiger als die i5's und sparen somit Geld. Dafür gibts eine gute Grafikkarte das sein Dad ja nicht wissen muss
500 GB HDD reichen und 8 GB Ram sind gut fürs Arbeiten.
Nun, was denkt ihr ?
Mein Cousin und sein Vater brauchen einen neuen Pc. Aktuell hatten sie einen Media Markt PC, der nun kaputt ist.
Ich hab sie zu einen Eigenbau PC gelockt, ist ja viel bessser.
Also
- Office und etwas Gaming Leistung ( Mein Cousin spielt CSS, MW3, BF3...)
- ~ 650 €
-AMD System
-Nicht übertakten, sie haben kaum PC Kentnisse
Ich hab mich schon umgesehen und bin auf folgendes gekommmen:
Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-8120 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
MB: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX
Grafikkarte: http://www1.hardwareversand.de/2048+MB/57699/Sapphire+HD+7850+2GB+GDDR5+PCI-Express.article
NT: hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Hamburg 530W
HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
Ram: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Gehäus weiß ich noch nicht, Günstig und schlichtes Design.
Meine Überlegungen waren:
Der Prozessor ist viel günstiger als die i5's und sparen somit Geld. Dafür gibts eine gute Grafikkarte das sein Dad ja nicht wissen muss
500 GB HDD reichen und 8 GB Ram sind gut fürs Arbeiten.
Nun, was denkt ihr ?