Passt die Aqua Computer Tripple Blende auch bei anderen Radis?

mistkerl

Enthusiast
Hallo,

es geht sich um diese Blende. Meine Frage ist ob ich da auch meinen Black Ice GT Xtreme drunter bekomme oder ob da nur die Radis von Aqua Computer selber drunter passen.

gruß Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der BI M3 Gewinde hat sollte es passen, sonst evtl. die Löcher etwas aufbohren.

Sollte passen wenn du sie neu kaufst. Bei einer gebrauchten Blende musst du aufpassen da es ältere Revisionen gab, die nur den alten Airplex 120-360 halten konnten. Dann nachfeilen.

Ja ich habe grade geschaut, es liegen M3 Schrauben bei, der GTX hat aber M4. Das heißt ich müsste die löcher ein wenig aufbohren, was sicher kein Problem darstellt. Oder passen M4 schrauben durch die M3 Löcher?

Und wo bekomme ich M4 Schrauben aus Edelstahl her? Mit Imbus am besten.

Gruß Jens

...vielleicht gehts auch ohne Aufbohren, probiers aus :) Die Inbus Schrauben gibts in den meisten Baumärkten, oder hier in grosser Auswahl: online-schrauben.de

Vielen Dank bundymania! Dachte bislang immer es heißt Imbus, wtf :lol:

Gruß

jojo, dachte ich früher auch mal, bis ich mit den Dingern beruflich zu tun hatte und Cheffe ne Rüge erteilte :) :fresse:

Ich habe mir grade mal welche rausgesucht. Hat einer Ahnung wie lang so ne Schraube sein muss? Also ich habe das Gitter oben drinne, zwischen radi und Blende würde ich dann gerne die Lüfter verschrauben! Nun ist nur die Frage wie lang die Dinger sein müssen.

Die habe ich mal rausgesucht

hier noch mal die selben mit Inbus :P

Die länge (35mm) habe ich von der Aqua computer Page. Da bieten die Schrauben in dem Maß an.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
wow da kennt sich einer aus, sehr gut ;). Dann bestelle ich mir mal 20 von denen. Und wie lang müssen sie sein wenn ich den Radi direkt unter die Blende schraube? So habe ich es nämlich im Moment.

Gruß

Hab mir auch welche bestellen müssen hab allerdings in Airplex dran hängen und da brauchste DIN912 M3x35 was in deinem Fall natürlich M4x35 wär es sei denn du hast 120mm Lüfter die lediglich 20mm hoch sind

MFG Otto

Nene ich habe schon die standardlüfter. Also doch 35mm Schrauben?

Meine habe ISO 7380. Wahrscheinlich wegen dem Linsenkopf Inbus. Ansonsten ists ja auch M4x..

BM-index.gif

Und noch was. Ist mit M4x35 die gesamte länge gemeint oder nur die lange des Gewindes?

EDIT: Hat sich erledigt, ich habe einfach jeweils 12 Schrauben gekauft, M4x8, M4x10, M4x12, M4x16, M4x30 und M4x35. Da werden wohl schon die richtigen bei sein. Ich finde darüber sollte man mal einen Thread schreiben. Der welche Schrauben brauche ich Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=Z_f-IdAonPk

ab 1:20 - lieber 3x gucken, ehe du mit 35ern den Radi evtl. zerstörst :fresse:

€: Zu Deiner Frage: die Länge wird ohne den Kopf angegeben

schraube5e7.jpg

d = Gewindedurchmesser
k = Kopfhöhe
l = Länge
s = Schlüsselweite
e = Eckmaß

Zuletzt bearbeitet:
hey bis zu meiner wakü ist es zwar noch etwas hin aber da ich ebenfalls ein gebrauchtes LL Pc71 mit AC Blende habe, möchte ich auf den Zug aufspringen und fragen, ob ein Black ICE GT Stealth 360 oder ein Watercool HTSF 360 Triple passen würde, wenn ich die Löcher aufbohre

Abstandsmaße seht ihr, wenn ihr auf die Bilder klickt - Angaben in mm ;)

thx 4 help

mfg patrick

Ja passt, ich habe grade bei mir gemessen, ich habe ne AC Ryan Blende und meine abstände sind die gleichen. Sowohl 20mm als auch der Lochabstand der Lüfterlöcher.

Ich bestelle mir auch die Aquacomputer Blende...

Nun brauche ich auch mal grade deine Hilfe. Muss die Lochabstände von den äußeren 4 Schrauben wissen!

EDIT: Ich denke das hier klärt viele Fragen!

Schablone 1:1

Zuletzt bearbeitet:
klar, wenn die schrauben zu gross sind, einfach aufbohren und fertig, einzig beim thermochill passts nicht, da da die abstände anders sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh