Hallo liebe Leute,
da man mir hier immer gut weiterhelfen konnte, dachte ich, dass ich einmal etwas nachfrage:
Ich möchte nun meine Grafikkarte (endlich) mal erneuern. Derzeit habe ich eine GTX 770 (diese hier) in meinem PC verbaut. Diese möchte ich durch eine GTX 1080 (diese hier) ersetzen.
Da ich selber noch nie eine Grafikkarte ausgetauscht habe, hatte ich mich nun informiert, wie dies funktioniert. Vorher erden, nicht auf der Platine fassen... Gibt es da noch etwas zu beachten?
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Sind die vorhandenen Stromkabel an der GTX 770 dieselben, die bei der GTX 1080 verwendet werden müssen oder fehlt dort etwas?
Passt diese Grafikkarte in meinem PC oder unterscheiden diese Grafikkarten sich sehr von der Größe?
Ich hoffe, man kann mir hier helfen.
Ich danke euch!
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) E3-1231
Mainboard: GigaByte H97-HD3
Grafikarte: NVIDIA GeForce GTX 770
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB & Samsung HDD 2TB
Netzteil: 600 Be Quiet
Gehäuse: Cooler Master Force 500
Soundkarte: Asus Xonar D1
Capturecard: Avermedia Live Gamer HD Lite PCI Karte
da man mir hier immer gut weiterhelfen konnte, dachte ich, dass ich einmal etwas nachfrage:
Ich möchte nun meine Grafikkarte (endlich) mal erneuern. Derzeit habe ich eine GTX 770 (diese hier) in meinem PC verbaut. Diese möchte ich durch eine GTX 1080 (diese hier) ersetzen.
Da ich selber noch nie eine Grafikkarte ausgetauscht habe, hatte ich mich nun informiert, wie dies funktioniert. Vorher erden, nicht auf der Platine fassen... Gibt es da noch etwas zu beachten?
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Sind die vorhandenen Stromkabel an der GTX 770 dieselben, die bei der GTX 1080 verwendet werden müssen oder fehlt dort etwas?
Passt diese Grafikkarte in meinem PC oder unterscheiden diese Grafikkarten sich sehr von der Größe?
Ich hoffe, man kann mir hier helfen.
Ich danke euch!
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) E3-1231
Mainboard: GigaByte H97-HD3
Grafikarte: NVIDIA GeForce GTX 770
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB & Samsung HDD 2TB
Netzteil: 600 Be Quiet
Gehäuse: Cooler Master Force 500
Soundkarte: Asus Xonar D1
Capturecard: Avermedia Live Gamer HD Lite PCI Karte