Passt Kensington Slim Microsaver auf T60?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt. (Falls Du Zweifel hast: Es steht auch im IBM/Lenovo Datenblatt.)

Aber: Du scheinst Dich nicht über die Kensington-Schlösser informiert zu haben. Es gibt inzwischen MicroSaver® DS , weil man die normalen mit einem Stück aus der Klopapierrolle öffnen kann: Es gibt diverse Videos im Internet dazu, Also die Suchmaschine nehmen.

Für ~18Euro bekommst Du im "Medien-Markt" den Kensington Pocket-Saver mit den gleichen Schlüsseln und Aufrollautomatik im kleinen, handlichen Gehäuse.
Das von Dir ausgesuchte Modell / Drahtseil ist alles andere als flexibel und kann man nur dank des beigelegten Klettbandes bändigen.
Das DS kostet etwas mehr und ist noch größer, schwerer, unflexibler. Es gab auch einen Test bei notebookreviews oder cnet.

Hersteller-Seite DS, dort sieht man auch die Änderungen gegenüber den bisherigen Schlössern:http://de.kensington.com/html/11436.html

Taschen: Neopren ist nicht die beste Lösung. Stark dämpfende Polyurethane sind besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den Test meinte ich. Der Preis ist hoch und man ist mit dem Super-Sicher-Schloss nicht so richtig mobil: unflexibel und sehr schwer. Aber es ist wirklich sicher ...

Es geht nur um Abschreckung & Zeitverzögerung.

Die eigentliche Schwachstelle ist Dein T60: Man kann i.d.R. das Schloss sehr leicht aus dem Kunststoffgehäuse des Notebooks brechen - allerdings ist das Notebook dann nur noch schwer verkäuflich.

Das 18,- Euro-Teil ist das hier: http://de.kensington.com/html/7575.html

Wenn nicht "IBM Thinkpad" drauf gedruckt sein muss, sind die "elecon zeroshock" sehr gut. Kosten 15,- Euro, sehr stoßabsorbierend, Drahtrahmenverstärkung. Gibt es auch von "Shinza"(?) und manchmal in M-Märkten.

Wenn Du etwas sehr robustes haben willst: "Booq Vyper".

Die tollen Sleeves aus Neopren, Cord etc. von Pseudo-Designer-Labeln sind ein wenig überteuert - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Hast Du beim Suchen im Internet keine geeigneten Taschen gefunden?
 
Ich bin mir nie sicher welche passen von den Sleeves. Will halt eins was wirklich sitzt. Und so leicht und dünn wie möglicht, styling dezent, Aufdruck egal und möglichst samt anschmiegend.

Soll nicht als Tasche fungieren und muss wird auch nicht auf Safari/Krieg/Dschungel mitgenommen, sondern soll halt nur ein wenig schützen, während das T60 in einer größeren normalen Tasche steckt.
Flusen, Dreck, Kratzer, leichte Feuchtigkeit sind eher die Hauptfeinde.

Also nicht dick gepolstert oder gar Hardcase.

Und wäre halt schön, wenn es aus dem relativ mobilen und kleinen Gerät kein Riesengeschoss macht.

Vernünftig?
 
Dann lies den ultimativen Taschen-Inspirations-Thread (Aktuell 42 Seiten):
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=172609

Nicht vom MacIntosh / MacBook abschrecken lassen, die Taschen gibt es auch meistens für 14" und Millimeter-genaue Abmessungen sind bei den Herstellern zu finden.

Von Seide über Cord bis Cordura ist alles dabei.
Auch Neopren ;) .
 
Genau, die dinger dienen nur der Abschreckung. Sind sehr leicht zum Rausreißen. Bei mir in der Firma habens 4 Laptops in der nacht gestohlen (auch meins) überall einfach rausgerissen. Die Plastikstückerl sind noch am Tisch gelegen.

Aber diese ganz neuen Kensington schlösser mit dem 3stelligen Code, sind so beschissen. Die hatten wir dann auch in der Firma, total beschissen zu bedienen
 
Also mit dem Schloss warte ich wohl noch etwas, schaue mir in der Bib und in großen Elektronixmärkten mal das Angebot an bevor ich was bestelle.

Booq Vyper ist ein sicher gutes Produkt, aber ich glaube es ist mir zu dick/groß/teuer.
Welche Second Skin würde denn passen? Habe gehört, dass die Größenangaben des Herstellers nicht immer absolut stimmen?
 
Im M-Markt waren die mit 18,- Euro über 10 Euro günstiger als im Internet (ohne Versandkosten zu berücksichtigen). Wir haben dann gleich mehrere genommen.

saci schrieb:
...in großen Elektronixmärkten mal das Angebot an bevor ich was bestelle. ...

...Habe gehört, dass die Größenangaben des Herstellers nicht immer absolut stimmen?....

Das gilt wohl für alle Hersteller. Wie wäre es mit Email an den Hersteller / Händler vorweg oder 14 Tage - FAG hinterher?

Hast Du das T60 schon?
 
ja das notebook habe ich schon... FAG ist mir zu stressig und Mail an den Händler werde ich auch noch schicken, aber wollte hier mal nachhören.

Müsste erstmal passende Hüllen und passenden Händler finden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh