Passt mein CPU Kühler auf seinen CPU?

Hallo, stehe gerade voll auf dem Schlauch.
Also ich habe einen i7-10700F CPU, und da war so ein Standart Lüfter drauf von Xilence. LGA1200 wenn ich das recht im Kopf habe.
Denn möchte den nun meinem Kollegen geben. Er hat einen i5, welchen genau weiss er nicht, aber das Mainboard wäre ein Gigabyte ga h55m d2h. LGA1156
Jetzt die Frage. Passt der irgendwie bei meinem Kumpel drauf, oder überhaupt nicht? Geht ja "nur" um den Lüfter und nicht um die CPU. CPU wäre klar, das es nicht gehen würde..
Stehe gerade voll auf dem Schlauch weil ich schon lange nichts mehr mit Intel gemacht habe.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LGA1200 ist der Sockel für den 10700f.

Wenn nur der Lüfter getauscht werden soll, muss er ja nur auf den anderen Kühler passen. Die meisten CPU-Lüfter sind momentan entweder 120mm oder 140mm groß.

Wenn ich aus dem Text jetzt rauslesen soll, dass der gesamte CPU-Kühler getauscht werden soll dann geht das nur, sofern Befestigungsmaterial für den Sockel LGA1156 vorhanden ist, ansonsten passt das nicht.

Wenn es so ein Kühler ist, sollte das möglich sein.

1668930861246.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh