Passt Zalman Heatpipe in ein Shuttle Barebone????

Tenbril

Neuling
Also ich will mir so ein Minibarebone holen..... und da ich auf meiner 9800Pro eine Zalman Heatpipe Raufgeschraubt habe... wollte ich euch fragen, ob die Graka mit Heatpipe in das Shuttlebarebone passt!!!!!
Wenn nicht was gibs es für Kühlungsalternativen, außer den ATI Standartkühler.... weil den hab ich nicht mehr.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Zalman HP pass nicht wirklich in ein Shuttel Barebone. Hab gerade selbst das SB75G2 vor mir und wollte eine Ti4200 einbauen. Der originallüfter is zu laut, mit der HP passt die Karte gerade so rein, aber der Deckel passt dann nicht drauf. Evtl. könnte man da etwas basteln (Gehäusedeckel aufschneiden) Ausserdem musst du auf die Ausrichtung des Röhrchens achten, das Ende an der GPU muss unten liegen.

Hab selbst noch keine Alternative im Netz gefunden. Aktiv is mir zu laut, passiv is zu gross und die Lüftung im Barebon is ja auch nicht gerade Leistungsstark.

ich glaube die ausrichtung der heatpipe ist vollkommen egal !

korrigiert mich bitte wenn ich mich irre...

mfg
thornhill

also passt nicht..... schade.
Ich hab da als alternative so an den Titan gedacht..... ist nur noch die Frage ob der für einen 9800 Pro ausreicht.... wenn nicht wie gut kühlt der Revoltec ...... oder passt der VGA Silencer ????????

so viel fragen......

Also der Titan sieht ganauso aus, wie der Lüfter auf meiner Hercules 9800Pro, und die wird im SB75 zu warm (Abstürze). Der VGA Silencer benötigt ja 2 Slots wenn ich das richtig sehe, das passt in ein Shuttel gar nicht rein.

Ich denke, ich werde mein Shuttle wieder verkaufen. Entweder ist das Ding zu laut (mit Teilen für Office-Rechner) oder zu warm (als Game Cube)

@thornhill

Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, dann verdampft die Flüssigkeit auf der GPU Seite und kondensiert auf der anderen Seite. Liegt die höher kann die Flüssigkeit dann wieder zur GPU zurückfliessen durch die Erdanziehung. Ist sie niedriger wirds schwierig.......

der revoltec ist gut, der geht auch für die fx5900ultra soviel ich mitbekommen habe.

was den vga silencer betrift, vergiss es. ohne modification am b.bone geht da nichts. hier im forum hat ein user die seite modifiziert. schaut echt nice aus, aber wenn man nicht wirklich lust hat sein schönen b.bone zu "zersägen" dann ist der silencer nix.

Hab gerade man eine Leadtek 350XT reingeschraubt. Der ´Lüfter der da drauf sitzt ist GENIAL! Gross und leise und passt perfekt in das Shuttle!

Warum gibts gute Sachen NIE einzeln zu kaufen!?

Bin selbst ein Fan der Zalman HP weil leiser gehts nimmer, aber für ein Shuttle is das nicht das richtige. Die Wärme wird ja über die HP weiter ins innere des Gehäuses befördert.

hmmmm... also ist der Revoltec wohl die beste Variante....und
sieht auch noch gut aus :d ...... wie siehts denn eigentlich beim shuttle mit na wakü aus.... ich könnte mir gut vorstellen auf mein barebone eine schicke Aquarius 3 raufzustellen.... und denn würde ich mir für die Wakü noch einen GrakaKühler holen und denn hätte ich keine
probs mehr mit dem GrakaKühler und leise isses, denn auch und keine große wärme im case...... ist doch die optimale lösung.... fehlt mit nur noch das geld für..... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen 120mm papst vor die seite hingebaut und noch dne orginal lüfter druff der aber noch ausgetauscht wird

Original geschrieben von Everest2000
das thermik problem kenne ich auch,darum ist emin bareboen auch geflogen

geschweige man bekommt da eine ordenlich graka rein:wall:

Ohne Basteleien ist es wirklich problematisch, vor allen dingen, wenn man eine gute Graka reinsetzt, da diese das System auch nochmal richtig gut aufheitzt. Aber wenn man sich etwas Zeit nimmt und dran rumbastelt, bekommt man ein sehr leises und Kühles System hin.
Also ich bin jetzt sehr zufrieden und würde mein Barebone nicht mehr hergeben.

Hallo,

also ich habe meine Geforce FX5900 Ultra mit dem Revoltec Kühler ausgestattet, da es leider bisher keine schmalen Kühler gibt. Du musst aber dennoch ein Loch vor dem Kühler rausschneiden, denn irgendwo muss er ja auch kalte Luft saugen.

Zwcks DB-Zahl musste mal auf der Herstellerseite schauen. Ansonsten ist der natürlich verhältnismäßig leise, lediglich ne´n hohen Ton erzeugt der beim offenen Gehäuse. Hab den über nen Poti laufen und seither höre ich den nicht mehr.

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Wie is der Revoltec eigentlich von der Lautstärke her?

Laut , verdammt laut ...

da ist eine Standart kühlung von ner 9800Pro leiser..

MFG

Original geschrieben von Masterp
@Kruz: Erzähl doch net. Da sind andere Lüfter wesentlich lauter. Wenn du den regelst,hörst gar nix mehr.

krux nicht kruz

ach was du nicht sagst ? man kann die regeln .... wow hätte ich nicht gedacht :wall:

trotzdem ist der von Grund auf lauter als der Standart!!!

also brauch ich nicht für einen leutenden kühler viel geld Rauswerfen den ich nur mit Poti betreiben kann.

andere lüfter sind wesendlich lauter... stimmt mein delta ist wirklich lauter... der staubt aber schon ne weile im schrank
(bevor wieder ein dummer kommentar kommt, nein der delta stellt keinen graka Lüfter da ....)

.... was sagt ihr denn nu dazu... auf einen Barebone eine Externe Wakü raufzustellen... hat damit jemand schon erfahrung?????...... wenn ja passt denn ein Wakü Kühler für Graka in ein Shutle?????
:confused:

Naja, dann is das ganze nicht mehr klein und leicht zu transportieren. Warum dann noch ein barebone?

Dann kann man auch das 5oer vom Lian Li nehmen.

was ist denn mit dem vga silcencer ? passt der nicht in das barebone ?

@Krux: Deinen Kommentar hättest dir sparen können. Was du zu laut findest muss nicht standart sein. Der Revoltec ist jedenfalls wesentlich leiser als der Nvidia Standartkühler von meiner FX5900 Ultra und das wird schon was heissen du Schlaumeier. :haha:

Der VGH Silencer wird von der Höhe wohl genauso liegen wie die gängigen Lüfter. Man ist mit den Revoltec und das Gegenstück von einer anderen Firma am besten bedient.

Original geschrieben von Ximon
was ist denn mit dem vga silcencer ? passt der nicht in das barebone ?
Guckst du ein mal hier:

imageview.php

und ein mal hier:

390_Socket2.JPG

:d

@Masterp

dito, der Revoltec ist gedrosselt nicht mehr wahrnehmbar ;)

Streite euch mal nicht mehr wegen dem Revoltec Lüfter!!!!
schließlich empfindet das jeder anders was laut ist und was nicht....
:asthanos: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
.... hab da noch sone Frage!!!!.... wenn man sich die Aquarius 3 zum Beispiel holen würde... macht das das Netzteil überhaupt mit???? weil die Aquarius wird ja an das NT angeschlossen!!!!

Is eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, den Zalman anders zusammenzubauen?
Wenn man das Teil was eigentlich auf die Rückseite gehört auf die GPU draufmacht, dann wird die ganze geschichte etwas schmaler und man könnte problemlos den Deckel drauf machen. Bei mir is leider ein Bauteil im Weg (auf der Ti4200), bei der 5900XT würde es passen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh