Keybo@rd|Cowboy
Enthusiast
- Desktop System
- Gaming
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- Crucial Ballistix DIMM Kit 32GB DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT REF
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 2 TB NVMe M.2
- Soundkarte
- Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen
- Gehäuse
- Phanteks P600S
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W ATX 2.52
- Keyboard
- HyperX Alloy Elite RGB
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Mahlzeit,
durch den aktuellen Vorfall bin ich mal wieder am überlegen, wie ich am besten meine Passwörter verwalte. Es herrscht zur Zeit ein heilloses Durcheinander, und regelmäßig ändern tue ich auch nix. Kennt ihr vielleicht gute ein Programm\Service der einem dabei hilft. Darf auch gerne was kosten, wenn es denn wirklich gut ist.
Eine Synchronisation wäre natürlich optimal, wobei ich recht unterschiedliche Devices besitze: IMac, MBP, IPad, Windows 7 Notebook.
Gefunden habe ich bis jetzt folgende Programme\Apps\Services
1Password
Securesafe
ICloud Schlüsselbund
Blatt Papier
- 1Password ist schon recht teuer, denn ich glaube das man die einzelnen Versionen (Desktop, IPad; usw.) einzeln bezahlen muss. Ansonsten sind die Rezes. recht durchwachsen, von eins bis fünf Sterne ist alles dabei.
- Securesafe hat kein automatisches Aüsfüllen. Wenn ich das richtig verstanden habe muss man halt mit C&P arbeiten wenn die Passwörter vergessen hat.
- ICloud Schlüsselbund läuft nicht auf Windows.
- Blatt Papier ist wahrscheinlich am sichersten, aber halt irgendwie zu unpraktisch.
Irgendwie komme ich da auf keinen grünen Zweig.
durch den aktuellen Vorfall bin ich mal wieder am überlegen, wie ich am besten meine Passwörter verwalte. Es herrscht zur Zeit ein heilloses Durcheinander, und regelmäßig ändern tue ich auch nix. Kennt ihr vielleicht gute ein Programm\Service der einem dabei hilft. Darf auch gerne was kosten, wenn es denn wirklich gut ist.
Eine Synchronisation wäre natürlich optimal, wobei ich recht unterschiedliche Devices besitze: IMac, MBP, IPad, Windows 7 Notebook.
Gefunden habe ich bis jetzt folgende Programme\Apps\Services
1Password
Securesafe
ICloud Schlüsselbund
Blatt Papier
- 1Password ist schon recht teuer, denn ich glaube das man die einzelnen Versionen (Desktop, IPad; usw.) einzeln bezahlen muss. Ansonsten sind die Rezes. recht durchwachsen, von eins bis fünf Sterne ist alles dabei.
- Securesafe hat kein automatisches Aüsfüllen. Wenn ich das richtig verstanden habe muss man halt mit C&P arbeiten wenn die Passwörter vergessen hat.
- ICloud Schlüsselbund läuft nicht auf Windows.
- Blatt Papier ist wahrscheinlich am sichersten, aber halt irgendwie zu unpraktisch.
Irgendwie komme ich da auf keinen grünen Zweig.