[Kaufberatung] Pat dat da rein? 1x Absegnen Bitte!

Cr1tD4m4g3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
65
Hi
hier meine Zusammenstellung:

Preis : 794,93

Gehäuse Lancool PC-K62(Anzahl: 1) Mindfactory 90,54

Netzteil Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT)(Anzahl: 1) VV Computer 55,78

Motherboard Gigabyte GA-P55-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3)(Anzahl: 1) VV Computer 93,9

Prozessor Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750)(Anzahl: 1) Mindfactory 164,11

Grafikkarte Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, lite retail (11163-00-20R) Mindfactory 145,06

Arbeitsspeicher G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL) VV Computer 80,45

CPU-Kühler Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)(Anzahl: 1) Mindfactory 32,61

Lüfter 120 Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000rpm, 69m³/h, 13dB(A)(Anzahl: 1) KM 8,99

Lüfter 140 Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK2, 140x140x25mm, 1100rpm, 77m³/h, 21dB(A)(Anzahl: 3) VV Computer 9,9

Lüftersteuerung Cooltek 4 Kanal Lüftersteuerung LSK435B (600300233)(Anzahl: 1) KM 7,99

DVD-Brenner Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390)(Anzahl: 1) VV Computer 20,87

Festplatte Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Mindfactory 68,83

Versand
Mindfactory 7
VV Computer 8,9
K und M 0 ( Abholung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf die HD4890 gefällt mir das ganze gut. Nimm gleich die HD5770 mit besserer effizienz und leiserer Kühlung. Außerdem sind die Kabel des Pro82+ 425W recht kurz. Bei nem Einbau unten kann es da mit der CPU Stromversorgung schon fast eng werden.

Rest ist okay. Kannst du ruhigen Gewissens so kaufen!

Grüße und viel Spaß damit!
 
ich kann meinem vorredner nur zustimmen.
Nimm die 5770 mit ein bischen OCC ist die besser und hat ein geringeren Verbrauch +dx11.
 
Ok danke für die Infos
hab jetzt die 5770 reingetan
Weitere Meinungen sind gerne Willkommen!
 
Wenn man ganz pingelig ist könntest dud en für den 1156 bzw. 1366 optimierten G.Skill RipJaws nehmen. Ist nicht notwendig, da der andere auch problemlos läuft. Und wenn du dem Sockelbrandproblem weitestgehend aus dem Weg gehen möchtest lieber das Gigabyte GA-P55A-UD3. Auch eher Luxus, besonders wenn du nicht weit aus den Spezifikationen gehen möchtest. Würde das auch nur als Option und nicht als Muss ansehen.

Die Spinpoint F3 1000Gb sollen recht laut sein, dafür aber auch sehr schnell. Die WD Black 1000Gb oder 2x 500Gb Spinpoint F3 wären eine Alternative, da die Festplatte im Gehäuse jedoch so oder so entkoppelt ist sehe ich da kaum Gründe für einen Umstieg.

Die Coolteksteuerung ist sicher nicht die edelste, wird ihren Dienst jedoch verrichten. Sehr ähnlich wären die Scythe Kaze Q, hochwertiger die Scythe Kaze Master Lüftersteurungen.

Das Seasonic S12II-430Bronze 430W ATX 2.2 ist qualitativ vergleichbar, bietet jedoch längere Kabel soweit ich weiß. Eine andere Alternative wäre noch das Tagan SuperRock 500W ATX 2.3.

Das ist aber alles Meckerei auf hohem Niveau.

Grüße
 
der preis für die Lüfter ist schon ziemlich happig.
Kennt jemand eine Alternative?
 
Scythe Slipstream bzw. S-Flex, NB Multiframe, BeQuiet Silentwings, NB Blacksilent bzw. BlacksilentPro. Sind alles gute Lüfter, wobei die NB und BeQuiet Lüfter die hochwertigsten sind und die Scythe eher durch P/L punkten können. Ähnliches gilt für die NB Blacksilent. Die Slipstreams sollten dich jedoch zufriedenstellen können, sofern du kein Silententhusiast bist.

Grüße
 
hehe doch es muss silent sein^^
Der eigentliche ram ist bei Hardwareversand nicht verfügbar, deswegen nehmen wir jetzt doch den Ripjaw
http://geizhals.at/deutschland/a456505.html
Der ist 1. billiger und 2. besser oder nicht?
Glaubst du die höhe könnte probleme machen beim mugen?
 
schau doch bei deinem bruder wieviel abstand da noch ist
 
weiß jemand wies mit dem Versand bei Hardwareversand aussieht kostet da das Gehäuse extra wenn ich noch MB Cpu und Graka dort bestell?
 
ich find die 5770 irgendwie viel schwächer als die 4890.
 
ist sie auch, aber mit ein bischen OC ist die 5770 besser.
Außerdem dx11 und sie frisst nicht soviel strom
 
Oc dann mit Referenzkühler? Oder muss da noch investiert werden?
 
das geht auch mit dem stockkühler. Das erste an was es limitieren würde wäre doch eher die Spannung.
 
ah..alles klar. danke jojo, das ändert einiges :)

edit:
sind denn alle 5770er inzwischen mit der neuen kühlung versehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wies mit dem Versand bei Hardwareversand aussieht kostet da das Gehäuse extra wenn ich noch MB Cpu und Graka dort bestell?

ich habe gerade meine parts für einen kompletten pc bis auf die graka bei hardwareversand bestellt und musste nur einmal 7 euro bezahlen.

zu beachten ist das die noiseblocker bei hwv vorraussichtlich erst am 26. januar geliefert werden. vor 4 tagen als ich bestellt hab hieß es sie kommen am 8.
dann habe ich am 8. angerufen um anstatt der noiseblocker lüfter von be quiet auszuwählen weil ich nicht so lange warten wollte und habe jetzt 3* 120mm lüfter von be quiet auf kulanz zum preis von den nb bekommen obwohl die über 4 euro teurer waren das stück :)

außerdem ändern sich die preise bei hwv täglich, da lohnt es sich schon manchmal einen tag zu warten.
als ich vor 5 tagen bestellt hab, kosteten die nb 120mm rev 3 lüfter noch 7,2 euro pro stück und der prozessor 161,50 ! beim netzteil habe ich teilweise schon 10! euro unterschied vom einen auf den anderen tag gesehen.


die hd 5770 würde ich in der vapor-x ausführung nehmen! hier ein test: http://extreme.pcgameshardware.de/g...radeon-hd5770-vapor-x-im-pcghx-check.html#a10
gibts aber leider nicht bei hwv
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit übertakten der vapor x aus?
Edit:
oh sry habs übersehn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem Review:
Auch wenn Sapphire der Karte von Haus aus 10MHz mehr spendiert, muss die Karte im Overclocking-Test beweisen was in ihr steckt. Dank ein paar kleinen Modifikationen am RivaTuner, ist es auch möglich die HD5770 Vapor-X ordentlich zu übertakten. Aktuell ist es nicht möglich, die Karte mit MSI‘s Afterburner oder dem integriertem Treiber-Tool „Overdrive“ ans Limit zu bringen. Hier limitiert der maximal einstellbare GPU-Takt. Dank des RivaTuner’s schafft die Karte stabile 980MHz GPU-Takt und scheitert somit nur knapp an der magischen 1.000MHz Grenze. Der Speichertakt lässt sich von 2.400MHz auf 2.850MHz anheben. Die Speicherchips (Hynix H5GQ1H24AFR T2C 939A) bieten daher ein hervorragendes Overclocking-Potenzial, vor allem da sie nur bis 2.500MHz spezifiziert sind.

War das so schwer? :hmm:
 
wobei es ausreiser nach oben und unten geben wird.
 
jetzt ist nurnoch die frage mit den ripjaws und dem Mugen2 offen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh