Guten Morgen,
was soll ich sagen? LÄUFT!
Aber es war ein schon etwas Sucherei dabei. Der Übeltäter war Ende eine minimal verbogene Schere beim LSA-Auflegewerkzeug der dann die Adern zu lang gelassen hat in den Dose und somit einen Kurzen darin verursacht hat, da die Adern gegen das Metallgehäuse kamen.
Insgesamt waren wir zu zweit von 14 - 20 dran um ingesamt folgendes zu machen:
- 3x 2 neue Kabel in 3 verschiedene Räume zu ziehen, (3x 2 waren ja von mir bereits verlegt worden in den letzten Tagen)
- 12 Keystones zu belegen
- 6 Dosen mit je zwei Kabeln zu belegen, 1 Dose mit 1 Kabel
- 1 Patchkabel neu zu krimpen
- alles sauber zu etikettieren
von 23:00 bis 2:00 heute Nacht habe ich dann den Umzug der aktiven Kompenenten gemacht, davor natürlich ALLE Kabel beschriftet (der Brother PT-E500 war echt eine große Hilfe), alle Kabel durch die Rangiepanels geführt, die Firewall mit verkabelt, NUC mit Backup- & Videoüberwachungsplatte sowie NAS umgezogen.
Es ist noch nicht alles fertig, so 100% gefallen mir die Kabelwege noch nicht, aber ab heute kommt dann der Kleinkram. Ich werde noch einen kleinen Schreibtisch unter dem Rack aufbauen auf dem die Server gestellt werden (normale PC Gehäuse, nicht 19") sowie ein alter X-PC von Medion aus "Urzeiten", der noch ein Linux verpasst bekommt, ein 19" TFT an die Wand gedübelt wird und ein KVM Switch für 2 Server + NUC + X-PC angeschlossen wird (ich hoffe die Kabel davon sind lang genug).
Der langen Rede kurzer Unsinn: hier sind ein paar aktuelle Fotos von heute Nacht. Die Tür habe ich einmal montiert, weil ich wissen will, wie die Temperaturentwicklung ist. Eigentlich kann die offen bleiben, aber da ich dort im Keller bin, ist mir die Tür wegen Staub durchaus lieb.
Nahezu durchbeschriftetes Keystone Panel:
Der IPFire Aufkleber war ein Versehen, ich hatte eigentlich ein Label für das Stromkabel drucken wollen, war aber im falschen Modus. Da ich die Sophos mit IPFire betreibe und es genau über das Logo passte, na - warum nicht?
Das nächtliche, vorläufige Endergebnis (ohne Tür). Kabelmanagement-technisch ist noch einiges zu tun.
@amdfreund: Ich hatte den Vorschlag ca. 20 Minuten gelesen, bevor mein Kollege kam, daher hatte ich dann kein Foto mehr gemacht.
@XN04113: Das war ziemlich genau die Vorgehensweise die wir auch befolgt haben. Das mit der Zange war ein guter Tipp! Danke!
PS. Laut USV ist der Strombedarf bei 89 Watt, wenn alles läuft + nochmal ~20-30W für die USV selber. Allerdings kommen jetzt noch 2 Server dazu.