[Sammelthread] Path of Exile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaufen oder per quest? Aber dann warscheinlich erst ab Akt10 da ja STufe 72 erforderlich?
Von Sirus/ vom Awakener.
Der kommt wenn du den Atlas annähernd komplett hast und seine Guardians 5x umgehauen hast.
Ca 5-10% Dropchance

Kannst die Dropchance durch den Atlas tree auch nochmal erhöhen, aber für den Anfang als Neuling eher Zukunftsmusik :fresse2:

Für Poison BV aber auch eigentlich alles nicht zwingend, auch gespielt diese season im SSF und keine Probleme gehabt T16 schnell zu clearen und Bosse zu legen.

Würde mir da aber auch erstmal keinen großen Kopf machen und das Spiel weiter kennenlernen.

jetzt hab ich mal so ein Orb gefunden den ich für 80 Chaos verkaufen konnte, schon werden die Items teurer.... -.-

The Devouring Diadem von 25 auf 40 Chaos hoch
Fenumus‘ Weave von 10 auf 20 Chaos

hab mir jetzt noch einen 2. Carcass Jack geholt, damit ich den anderen 5 Link nicht anpacken muss :d hab da jetzt 40 Verbindungssphären rein geballert, kam aber kein 6L bei rum

etzt hab ich mal so ein Orb gefunden den ich für 80 Chaos verkaufen konnte, schon werden die Items teurer.... -.-

The Devouring Diadem von 25 auf 40 Chaos hoch
Fenumus‘ Weave von 10 auf 20 Chaos
Freu dich über den ex und Geier nicht direkt auf high-end Items.

Wenn der char funktioniert und du die Mechaniken verstehst und nutzt kommt der loot von allein.

Dein erstes Ziel sollte sein Kitava zu klatschen, dann überall 75 Resi zu haben und in die Maps zu starten. Die erste Hürde bzw. Das erste große Ziel sind T8/9/10 Maps laufen zu können und Level 90 zu werden. Bevorzugt T10 dass du schon erste rote Maps bekommst.

Ab T8: itemlevel ist jetzt 75+, was perfekt für Cluster jewels ist. Schau nach großen 8er, mittleren 4-5er und kleinen 2er, außer welche mit Life/ES, die auch als 3er. Mach dir einen stashtab mir Fixpreis 50c und hau alle Cluster rein. Verkauf nicht an den ersten, sondern an den dritten oder fünften. Wenn du zugespammt wirst ist dein clusterjewel ein Treffer. Schau den Preis nach und mach den Preis entsprechend.

Halte Ausschau nach Guardian influence items Hunter (grün), vor allem Handschuhe und Schuhe, Gürtel, Ringe und redeemer(blau) Schuhe. Wichtig: ab Item Level 75. Lager den Kram erstmal ein.
Waffen (ab83) Helme und Body Armour (ab 85) kommt später.

Wenn du 90 bist sind deine Gems das erste Mal auf 20 (so in etwa), die verkaufst du dann mit einem GCP zusammen und bekommst 1er gems mit 20 quality ("gems flippen"). Da der Schaden dann erstmal stark runter geht bis die gems wieder Level 15 sind
(20/0 gem ist etwa so stark wie ein 15/20 gem)
Must du dich kurz Mal etwas zurück halten und vorübergehend Mal 5stk T5 Maps laufen.
Wenn du das hast sollte das Ziel sein Richtung T13 Maps zu kommen. Hier fängt das Spiel erst richtig an... :)

Ich denke du hast jetzt erstmal genug zu tun... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich viel Zeug und ich versteh grad so die Hälfte xD

Bin mit Akt 10 durch und hab die ersten maps gemacht. Bin jetzt lvl 78, musste im skill tree bissel umbauen weil ich alle resis auf 20% hatte und dementsprechend auf die fresse bekommen hab. Nun sind alle 3 auf 70-80% und Chaos 25%. Die Mops Platzen schön und ich komm ganz gut zurecht. Sterb hin und wieder mal, aber das wird schon normal sein.

Welcher build mit mehr tanki ist denn gut? Ich brauch was wo die leben nicht so rapide überraschend runter gehen. Will auf jeden Fall noch einen 2. Char parallel machen.

Nun sind alle 3 auf 70-80% und Chaos 25%. Die Mops Platzen schön und ich komm ganz gut zurecht. Sterb hin und wieder mal, aber das wird schon normal sein.
Als ich mit Poe angefangen habe bin ich bei Kitava auch durchgehend gestorben. Irgendwann hatte ich es trotzdem geschafft.

Tankige Build gibt's einige, aber POE ist kein Spiel wo du dich mitten in die Mobs stellst. Auch die tankigen builds müssen immer in Bewegung bleiben und schauen dass sie möglichst wenig gehauen werden.

Mit das tankigste was ich kenne sind lacerate gladiator und labrunner Juggernaut. Aber die funktionieren auch nicht einfach so, sondern brauchen bestimmte Ausrüstung das die gut gehen.

Ein Weg für dein aktuellen Char könnte ein shaper-Ring sein. Mit +20 Life on hit.
Oder wenn du es schaffst zusätzliche Defensive rein zu nehmen. z.B. flesh and stone.

Wenn du wirklich was tankiges willst musst du in ein riesigen tiefen Kaninchenbau. Defensive in Poe ist kompliziert 🤫
Für Anfänger ist es einfacher sich als Magier oder Bogenschütze auf Fernkampf zu verlegen und versuchen möglichst viel mit flamedash und co auszuweichen. (Meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
du meinst Mark of the Shaper Opal Ring ? Joa der ist ganz nett^^

du meinst Mark of the Shaper Opal Ring ? Joa der ist ganz nett^^
Der ist Quatsch für eine Gift build.
Ich meine einen gelben Ring mit shaper Einfluss und dem Einfluss Mod "Life on hit"

ohne deinen char zu kennen (tree, items, spielstil) gibt es wege, einen bladevortex poison assa "relativ" tanky zu machen... mir persönlich gefällt "bigducks" bv poison build viel besser als deiner. insbesondere würde ich bei nem bv poison nicht auf crit gehen. ein paar nennenswerte sachen:

dodge 75/69
57 evade (mit umbau flesh and stone vs skitterbots)
69 chaos res mit 1100 LL ( mit atziris flask)
enduring cry
fortify
oportunistic statt crit (also nochmal 20% dmg reduce in bestimmten situationen)
winddancer
...

auf englisch halt :

mein tip für jeden anfänger/casual der ihn noch nicht befolgt: wenn man das spiel auf englisch spielt (und eng einigermaßen versteht) und sich ein wenig mit theorie befasst (pob) macht man um ein vielfaches mehr dmg, ist um ein vielfaches tankier, und macht um ein vielfaches mehr profit. stichworte hier sind : pob, trademacros, trade discords usw

Tanky machen geht schon. Hyrris Ire, kintzugi, Mistwall, Schaden über cold Iron point.
Crit ansich ist nicht falsch wenn man es korrekt skaliert.

Und ja, sein build ist Grütze. Hatte ich oben ja schon Mal vorsichtig anklingen lassen :fresse2:

ist halt kein guter build das video, der labert viel aber zeigt den baum kaum und die juwelen auch nicht, welche gemmen und ausrüstung er nutzt ist auch nicht komplett klar

bei meinem ist wenigstens alles erklärt und worauf zu achten ist

ist halt kein guter build das video, der labert viel aber zeigt den baum kaum und die juwelen auch nicht, welche gemmen und ausrüstung er nutzt ist auch nicht komplett klar

bei meinem ist wenigstens alles erklärt und worauf zu achten ist
In der Regel sind pastebin links in den Beschreibungen, welche du wieder in "pathofbuilding Community fork" laden kannst.

Pathofbuilding (PoB) ist ein Tool zur Charakterberechnung. Dort kannst du alles einstellen und nachgucken, Sachen ändern und schauen was mehr bringt bevor du im Spiel Sachen änderst. Es ist etwas unübersichtlich, aber extrem mächtig.
Wenn du die Builds von Steelmage, zizaran und anderen Berühmtheiten nimmst sind sogar die Skill-trees in Stufen hinterlegt, welche grob dem Fortschritt beim Spielen entsprechen.

Die wenigsten dokumentieren das im Video, PoB links sind viel aufschlussreicher, detaillierter und einfacher zu handhaben.

Ich kann dir und jedem anderen nur empfehlen "PoB Community Fork" zu installieren und das Spiel auf Englisch zu lernen so lange es nicht zu spät ist und man selbst nicht zu eingefahren ist.
Das macht es perspektivisch sehr viel einfacher an Infos der internationalen Community zu kommen und wirklich gut zu werden im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht

error.jpg

https://pastebin.com/dxaV5EcF

edit:

meinen Build konnte ich einfügen, jedoch raffe ich nicht ganz wo ich sehe welche gems verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
meinen Build konnte ich einfügen, jedoch raffe ich nicht ganz wo ich sehe welche gems verwendet werden.
Oben Links auf Skills klicken.
Dann geht ne andere ansicht auf, in der Mitte suchst du den Skill aus, rechts erscheinen dann alle gelinkten Gems als Liste

1612197133636.png

sehr umständlich, hätte man besser machen können finde ich.

aber der Build von Vanatoru verlinkt kann ich trotzdem nicht einbinden

aber der Build von Vanatoru verlinkt kann ich trotzdem nicht einbinden
ich nehme an, dass du die falsche POB Version hast.
Ich hab mir eben erlaubt den Startpost dieses Threads zu editieren, dort ist jetzt die POB Community Fork verlinkt.
Geh auf die Seite, dann oben Rechts den Link zu Github, dort etwas runterscrollen rechts ein Downloadbutton mit grünem Pfeil oder so.
Das runterladen und installieren, POB starten, unten Links update suchen klicken.

Und wenn du das hast noch mal neu versuchen den Build zu importieren.

hab die neueste Installiert, es will einfach nicht gehen

hat hier zufällig jemand den Carcass Jack als 6L 4Grün und 2 Blau und will ihn mir Günstig verkaufen? :d

Hab leider nur in 5L und bekomm den ums verrecken nicht auf 6L -.-

hat hier zufällig jemand den Carcass Jack als 6L 4Grün und 2 Blau und will ihn mir Günstig verkaufen? :d

Hab leider nur in 5L und bekomm den ums verrecken nicht auf 6L -.-
Einfach Maps laufen (nach Möglichkeit T8 wenn der Schaden passt) und fusings und jewellers Farmen. In AKT2 kannst du jewellers 4:1 in fusing tauschen. Es ist normal dass man nicht sofort einen 6L hat und länger mit 5L rumrennt.

Zusätzlich immer schön Ritual und Heist machen, gibt auch gut jewellers und fusing.

Ein 6L hat einen Wert von 1500 fusing, das sind etwa 6ex.

Du kannst aber schauen ob du eine andere Rüstung bekommst mit deinen Sockeln, links und Farben, in gelb und corrupted gibt's die oft für ca. 30-50c mit guten Starts (Life, Resi)

dank dir für den Link, nun konnte ich den Build laden ohne Error. Was ich auch getan habe. Nun habe ich meinen Tree weitestgehend umgebaut (war gar nicht so viel umzubauen) und mir die Gems so wie im Build geholt (waren doch einige anders) aber wenn ich nun mit dem Video auf Youtube vergleiche habe ich ganz andere Spells und manche können gar nicht gewirkt werden...wo ist da mein fehler?

edit:
wenn ich mir seine Schuhe zb anschaue hat er im Video 2 rote und 2 grüne. Im Build hat er da 3 rote?!

edit:
wenn ich mir seine Schuhe zb anschaue hat er im Video 2 rote und 2 grüne. Im Build hat er da 3 rote?!
1) Schuhe, Handschuhe, Helm kannst du beliebig durchtauschen sind alle potenziell 4link.
2) nicht alles was im gleichen Item gesockelt ist muss auch gelinkt sein.
3) viele Spieler automatisierten skills so gut es geht, zb. Mit Cast on crit support oder Cast when damage taken. Entsprechende skills kannst du nicht mehr aktiv nutzen, die haben eine neue automatische Auslösebedingung bekommen.

Im Zweifel ist das POB aktueller als das Video.

1) Schuhe, Handschuhe, Helm kannst du beliebig durchtauschen sind alle potenziell 4link.
2) nicht alles was im gleichen Item gesockelt ist muss auch gelinkt sein.
3) viele Spieler automatisierten skills so gut es geht, zb. Mit Cast on crit support oder Cast when damage taken. Entsprechende skills kannst du nicht mehr aktiv nutzen, die haben eine neue automatische Auslösebedingung bekommen.

Im Zweifel ist das POB aktueller als das Video.
er hat aber auch spells im video, die ich gar nicht habe....und wie gesagt im video in den schuhen andere...

dann geht Plague bearer plötzlich nicht mehr bis 700k sondern bis 8000

edit:
sehe gerad ein den waffen hat er auch plötzlich andere farben -.-

edit2:
er hat auch Mana reserviert, ich null

Zuletzt bearbeitet:
er hat auch Mana reserviert, ich null
Dann hast du weder Auren noch Herald an. Namentlich
Malevolence, Herald of Agony, Skitterbots.
Die wirst du aber nicht gleichzeitig aktiv bekommen, da du keinen Enlighten 4 hast. Also lass die Skitterbots inaktiv.

Despair hat er auf einem Ring, du wirst dir zunächst mit einer Witchfire brew aushelfen müssen oder aber Despair selfcast. (Sockeln, Taste belegen, casten).

Wenn du keinen 6L hast und mit 5L spielst schau in sein 5L Setup, "38-Maps". Spielste halt mit 5L
1612369084069.png

okay diese 3 Auren waren nicht aktiv, das passt dann soweit, danke^^

ABER:
SPELL.jpg

Kurzwahl "W", ist der Spell Whirling Blades, dieser ist bei mir ausgegraut "skill can`t be used"

Kurzwahl "T" hab ich gar nicht

Edit:
ich habe neben den Auren die von dir genannt wurden, aber im Video leider nicht gezeigt werden noch einen weiteren Spell der hier nicht auftaucht "Immortal Call", der ist im Schuh, dieser kann in Verbindung mit "Cast when Damage Taken Support" ebenfalls nicht genutzt werden "skill can`t be used"

edit 2:
Ich habe tatsächlich Witchfire Brew

Mit den Juwelen, die er im Baum verwendet komme ich auch nicht ganz zurecht =/

ich habe neben den Auren die von dir genannt wurden, aber im Video leider nicht gezeigt werden noch einen weiteren Spell der hier nicht auftaucht "Immortal Call", der ist im Schuh, dieser kann in Verbindung mit "Cast when Damage Taken Support" ebenfalls nicht genutzt werden "skill can`t be used"
Immortal call ist automatisiert. Triggert wenn du auf die Nase bekommst, bekommst dann durch immortal call kurz weniger auf die Nase. Ergibt Sinn, oder?
Kurzwahl "W", ist der Spell Whirling Blades, dieser ist bei mir ausgegraut "skill can`t be used"
Könnte sein dass das mit irgendwas gelinkt ist oder aber dass du ne Waffe nutzt, welche nicht mit Whirling Blades funktioniert. Musste mal nachschauen was an Whirling blades dransteht und wie es gelinkt ist. Evtl findest du den Sinn :)
Mit den Juwelen, die er im Baum verwendet komme ich auch nicht ganz zurecht =/
Juwelen sind generisch. Musst halt mal schauen was du bekommen kannst das ähnlich ist.
Nur der 8er Cluster ist ein Thema. Der sollte evtl irgendwann mal genau so drin sein.

Aber das ist Feintuning für später.

Zuletzt bearbeitet:
Immortal call ist automatisiert. Triggert wenn du auf die Nase bekommst, bekommst dann durch immortal call kurz weniger auf die Nase. Ergibt Sinn, oder?
jop macht Sinn :d
Könnte sein dass das mit irgendwas gelinkt ist oder aber dass du ne Waffe nutzt, welche nicht mit Whirling Blades funktioniert. Musste mal nachschauen was an Whirling blades dransteht und wie es gelinkt ist. Evtl macht findest du den Sinn :)
jap da war das Problem das ich Zauberstäbe genutzt hab und der nur mit Dolchen oder Schwertern geht
Juwelen sind generisch. Musst halt mal schauen was du bekommen kannst das ähnlich ist.
Nur der 8er Cluster ist ein Thema. Der sollte evtl irgendwann mal genau so drin sein.

Aber das ist Feintuning für später.
generisch heißt? Dass ich die nicht kaufen kann?

edit:
aber alles in allem agiert der Build aktiver, Blade Vortex haut mehr rein und durch diesen whirling blades kann ich durchgehend sprinten

edit2:
hat wer Tipps wie ich relativ schnell an 350 Chaos komme? Gibts da nen Trick? Bin lvl 83 und hab bisher gerade mal 1 Ex und 30 Chaos gefunden....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh