[Sammelthread] Path of Exile

du kannst nur eine Sache aufs Amu packen und Ring-Anoints bringen ganz andere Dinge als die fürs Amu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Awakeing wäre ein Plan, da du die nicht mehr austauschst. Allerdings ist der Nutzen bei deinem aktuellen Gear und Charakterstand eher beschränkt...
häää, ich änder am Gear nicht mehr so viel.... Brust und Handschuhe, rest ist soweit fix

@ KampfSchaaf

check ich nicht....ich dachte 3 golden oil ist dieser Doom effekt?

häää, ich änder am Gear nicht mehr so viel.... Brust und Handschuhe, rest ist soweit fix
Es ist POE... guter Witz :d
Du hast nichtmal angefangen den Char zu gearen... Crit-Explode Brust, Tailwind Elusive Boots, Life on hit Shaper Ringe... -9% Chaosresi Helm...

wow langsam. der extra curse macht nur sinn wenn man nen weg hat, nen curse zu machen, sprich du brauchst die asenats... ggfs drüber nachdenken ob impresence als amu in frage kommt, darauf würde so ein anoit dann mMn passen, bedeutet aber ein wenig umbau... auf deinem jetzigen amu macht es null sinn.

mit einem ex würde ich folgendes machen : 4 regrets kaufen und endlich winddancer skillen, onslaught Jewel mit life, rest sparen bis gloves und anoit locker bezahlbar sind weil, dann wahrscheinlich einige dinge neu gekauft werden müssen ...

Edit: wie sieht es dmg mäßig aus? wenn du auf 15 increased dmg( kp wieviel es real bei dir ausmacht) von skitterbots verzichten kannst, würde ich an deiner Stelle flesh and stone entweder in die Schuhe packen oder als Ersatz für empower... der ganze spaß bringt dir 50 % evade chance ggn gegner im radius davon

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch mal eure Hilfe ....ich check das mit dem Mapping nicht ganz. Selbst Youtube Guides helfen mir nicht wirklich weiter.

Ich hab jetzt nun alle, auch mit Bonusziel, weißen Maps T1-5 und Gelbe T6-8 (keine Ahnung wieso, aber das sind ja irgendwie nur jeweils 2-3 Maps). Nun habe ich ja diese Watchstones (4 Bisher, von jeder Farbe eine).

So bis dahin soweit so gut. Ich hab nun die Inneren 4 Kreise mit je einem Watchstone ausgestattet. Die 4 Inneren haben jetzt auf dem Atlas lvl 4 Anstatt 1. Mit dem Zusatzziel "schliesse diese Map mit mindestlvl 14 und erweckungsstufe 1 ab.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie kriege ich die T1 Maps nun zu lvl 14?

2. Was ist diese Erweckungsstufe und wie bekomme ich die?

edit:
was ich jetzt noch im Trade gesehen hab. Es gibt ja neben Level 1 der Kartenlevel 4 oder 10....was hat es denn damit auf sich?

sockel mal zwei, dann drei, dann vier watchstones in ein Gebiet. Schau dir das Gebiet und die Map-Tiers dabei an. Dann solltest du von selbst drauf kommen.

"Erweckungsstufe" ist gleich der Anzahl an im Atlas gesockelten, vollständigen 4-er-Sets von Watchstones. Oder in kurz: Awakening-Level = Anzahl Watchstones / 4

frage 2 wurde ja beantwortet, deshalb frage 1:

garnicht, diese musst du als tier 14 droppen / kaufen (zana / trade / poemap.live ...) / umwandeln (händlerrezept / harbringer orb / horizon orb / (vaal orb) ...). am schnellsten an maps kommst du über zana- missionen (kann man auch als prophecy kaufen) - da jedes mal wenn du sie draußen antriffst und eine mission von ihr startest, ihr "store" in deinem hideout resetet wird und du dadurch neue maps bei ihr kaufen kannst. brauchst nur genug orb of chance und alchemie (ggfs chaos) ;)
und nicht vergessen, immer schön die maps aufputschen (alchemie, ggfs vaal, scarabs, alva/einhar/jun misssions (wenn keine zana hast), ggfs sextants)

edit: laut diesem video resetet zana jedes mal wenn man ne master mission startet :lol: :

war mir bis grad eben neu, wieder was dazugelernt :haha:

Zuletzt bearbeitet:
seid Stolz, hab massiv nachgerüstet :d

CHar

CHar
Ich hatte tailwind elusive Schuhe, Hunter +2 Amu, Hunter +Chaos damg Gürtel, shaper +Life on hit Ringe erwartet... Ich wurde jebaited :fresse:

Dafür sehe ich 2x awakened gems :bigok:
Und der skilltree hat endlich Winddancer drin :bigok:
Aber warum hast du einen 20/0er gem im 6-link der noch nicht geflippt ist? Ist das Absicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte tailwind elusive Schuhe, Hunter +2 Amu, Hunter +Chaos damg Gürtel, shaper +Life on hit Ringe erwartet... Ich wurde jebaited :fresse:

Dafür sehe ich 2x awakened gems :bigok:
Und der skilltree hat endlich Winddancer drin :bigok:
Aber warum hast du einen 20/0er gem im 6-link der noch nicht geflippt ist? Ist das Absicht?
was bedeutet geflippt?

ja hab extra 2 punkte korrigiert um an winddancer vor lvl 90 zu kommen, damit ihr glücklich seid :d

@ChrisM243

was meinst du welches Gear braucht man? Wenn du ganz normal die Akte durchhakst geht das recht gut.....ich finde eine Tabularasa ist fast pflicht heutzutage

Edit:
Äh okay habs verstanden... Welche soll ich denn flippen? Oder grundsätzlich alle max lvl gemmen?

Zuletzt bearbeitet:

CHar
Es wird (y)

Ich würde einen Punkt aus dem großen Life-Wheel rausnehmen und dafür Herbalism skillen. Gleiche Punktzahl, deutlich größerer Effekt. Bzw.: wofür hast du die 30er Int-Node geskillt? Soweit ich das sehen konnte brauchst du die Node nicht.

Bzgl. deiner Resis solltest du dir nochmal dein Gear anschauen. Dein Two-Stone-Ring ist da nicht ideal, da solltest du günstig an eine Alternative ohne "tote" Stats (Mana, Dex) kommen. Auch dein Gürtel sollte im Bereich 20-40c bessere Alternativen bereithalten. Auch solltest du die Gewichtung der Resistenzen anders wählen: Chaos-Resi haben ist nice. Wenn die bei ~0% ist, ist das schonmal "ok". Die drei anderen (elemental-Resistances) MÜSSEN am cap, also bei 75% sein. https://www.pathofexile.com/trade/search/Ritual/PJoKoM7hL ist mal ne sehr simple Suche für alles unter 80c

Wie ist denn dein weiterer Plan bzgl. Skillung? Wo solls hingehen?

Ohne Ring und skill tree komme ich nicht auf die 300 Dex für die Brust

Naja bin doch bei allen soweit über 70%, will da erst mal nix mehr machen.

Skillung ka

Zuletzt bearbeitet:
?!? Nochmal, wofür brauchst du die 30er Int-Node? Garantiert nicht, um deinen Dex-Bedarf zu decken.

Und es hat nichts mit Wollen zu tun. Bringt alles auf 75%+ oder du stirbst. Und das schneller als n Igel auf der Autobahn bei Rushhour.

?!? Nochmal, wofür brauchst du die 30er Int-Node? Garantiert nicht, um deinen Dex-Bedarf zu decken.

Und es hat nichts mit Wollen zu tun. Bringt alles auf 75%+ oder du stirbst. Und das schneller als n Igel auf der Autobahn bei Rushhour.
nochmal: Damit ich 300 Dex für den trigger der Brust habe.

aktuell passt es, wenn mal wieder Geld da ist, dann investier ich da wieder.

ich muss jetzt eh erst mal wieder low lvl maps laufen, hab alle gems geflippt

Zuletzt bearbeitet:
@DonChulio
Was hast du denn da mit den Gems in den Schuhen angestellt?!
Der eine Gem ist nicht gelinkt plus du hast da noch Quatsch mit den Levelanforderungen.

hmmmm 57 coldres, 75+6 fire und 75+1 lightningres aber 75+67% chaos res full buffed. so sollte man nicht gearen. wie @KampfSchaaf schon sagte ist alles über 0 chaos res nice to have und mehr oder weniger "luxus". die anderen resis müssen aber mindestens 75 (+~25 over max) sein weil das game einfach darauf gebalanced ist leider. 57 coldres vs 75 coldres ist einfach mal 72% mehr colddmg kassieren. läufst du jetzt ne red map mit "player are curse with elemental weakness, 60% effect" wird laut pob aus deinen 57% coldres 23% coldres. das ist im vgl zu einem 75% coldres+~25 over max ein faktor von 3,08, also knapp 3 mal soviel dmg. und richtig eklig wirds dann bei maps mit vorherschendem eisdmg oder eisbossen (merveil und co) oder beim mapmod "monster deal ~90% phys as extra cold dmg". da ist das beispiel mit dem igel auf der autobahn nicht weit weg...
der build den du spielst ist einer der stärksten und billigsten builds ingame, kannst ihn dir als nen 300k€ porsche vorstellen... mit deinen resis, und wie du ihn gebaut hast, kannst ihn dir als 300k€ porsche vorstellen, auf der autobahn. auf 4 pannenräder mit Vmax 80kmh > kann man so machen, ist aber nicht klug.
und dann das amu anoint. hast es tatsächlich auf diesem amu draufgehauen... schade. das ist wie 300k€ porsche @4 pannenräder mit Vmax 80kmh und eines davon ist aus reinem gold und mit diamanten besetzt. kann man machen, ist aber...
wie dem auch sei, (große) fortschritte sind ja da, das zählt am ende, auch wenns manchmal rückschläge gibt / oder man lehrgeld zahlt ;)

Ich schick mal eines vorab - ich hab diese Season mal wieder ne Menge gelernt, über Spielabschnitte und Phasen im Spiel ("Es geht einfach nicht weiter!"), aber vor allem über die unterschiedlichsten Möglichkeiten im POE Crafting.

Ich hab diese Saison unter anderem mit @KampfSchaaf in einer Privatliga, quasi 10 Mann Gruppen-Selffound gezockt.
Natürlich haben wir - weils nicht sooooo viel anderes zu tun gibt aktuell - ganzschön reingesuchtet (und an der ein oder anderen Stelle auch ganzschön reingeluckt), aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Unsere 4 Wochen Privatliga laufen diese Woche ab, wen es interessiert kann sich hier meinen aktuellen (Gruppen-Selffound) Char anschauen:

Ich schreib heut Abend diesen Beitrag fertig und versuche meine Erkenntnisse kurz zusammenzufassen um Einsteigern, aber auch Veteranen einen Einblick in meine "Selffound" Erfahrungen zu geben und was ich daraus für mich und wie ich die nächsten Seasons spielen werde (Trade oder nicht, voll egal).

Immer frei nach dem Motto von Sean Day[9] Plott:
How to become a better gamer

Hier der angekündigte Edit:
1) Es ist normal wenns irgendwo zu starke Mobs gibt wo es mal nicht weitergeht. Grinden, Lvl Ups machen, Gems leveln, dann gehts schon weiter
2) Mit qualitativ recht einfachen Items kommt man in rote Maps, solang der Char nicht vollkommen Grütze ist.
3) Spannend ist der Punkt wo Gear "good enough" ist und man weiter grinden kann bis man ein wirkliches Upgrade hat
4) Man muss nicht direkt das perfekte Gear haben. Aber man braucht Erfahrung und ein Auge für Items um zu wissen ob man die weitercraften oder ersetzen sollte.
5) Currency ist nicht nur zum Handeln, sondern auch zum Craften da. Nutzt sie! (Aber nicht für beliebiges Kartoffelgear, sondern um die guten Sachen zu Craften die ihr lang behalten wollt.
6) RNG gehört zum Spiel. Wenn ihr Craften wollt überlegt euch 2 Stats die ihr undbedingt treffen wollt und schaut einfach was beim Rest rauskommt. Ihr habt genug Slots um irgendwas zu fixen (z.B. Resis)
7) Versucht teure Stats selbst zu craften und nutzt ein paar übrige Slots um über Handel das Gear günstig zu fixen (z.B. Resis)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schick mal eines vorab - ich hab diese Season mal wieder ne Menge gelernt, über Spielabschnitte und Phasen im Spiel ("Es geht einfach nicht weiter!"), aber vor allem über die unterschiedlichsten Möglichkeiten im POE Crafting.

Immer frei nach dem Motto von Sean Day[9] Plott:
How to become a better gamer

Zitat "Scheisspiel" 8-)

Ooooh...harte Day[9]-Liebe am Funday-Monday!

häää, ich hab nirgendwo nur 57 resis....ich hatte alle auf über 70%. Hab jetzt den einen ring ausgetauscht....aber warum ist chaos resi über 0% Luxus? Dachte alle auf 75%+ hab mir extra ein Bein ausgerissen um chaos so hoch zu bekommen

häää, ich hab nirgendwo nur 57 resis....ich hatte alle auf über 70%. Hab jetzt den einen ring ausgetauscht....aber warum ist chaos resi über 0% Luxus? Dachte alle auf 75%+ hab mir extra ein Bein ausgerissen um chaos so hoch zu bekommen
Das Spiel ist auf 75% Elemente und 0% Chaos ausgelegt. Entsprechend ist es deutlich schwieriger Chaos Wiederstand zu bekommen.
Mehr Chaos-Resi als 0% ist nett, aber Luxus.

Es gibt bestimmte Bereiche wo es sehr viel Mobs mit Chaos Schaden gibt, zB der Tempel von Alva, Al-Hazemin oder Chalyula (wie auch immer die sich schreiben). Dort ist es für dich dann sehr sehr gemütlich durchzulaufen.

Und erneut ein SSF headhunter, diesmal ohne das er nach zwei Tagen verschwindet :fresse2:

Allgemein unfassbar was man aus den neuen Atlas rausholen kann, im stash locker Ausrüstung für 4-5 sehr gute Builds, und craftingmaterial ohne Ende.

LL Vortex war für die ganzen Mechaniken auch eine super Idee um von Woche eins an alles super legen zu können.

Nun mal was mit Pledge of Hands basteln, danach noch einen Ele Hit Build.

Assasine und Gladiator sind noch geparkt bis sich da was findet.

Ich bin gerade an nem CoC-Build - wir hatten 5 Cospris :stupid:

Ich will den aber mittelfristig auf CI umbauen und überlege noch, wie genau ich das tue bzw. wie defensiv ich werden will. Aber ja, nach Migration in Trade wird das etwas einfacher werden.

@DonChulio ah sorry, hatte 2 passives drin statt help alira, hab vergessen dass du das genommen hast ... dann stimmts natürlich. aber deine resis gefallen mir jetzt viel besser, inkl dein neuer ring. da wir grad bei passives sind, mit help alira sagt pob du seist lvl 87. bist du sicher dass du alle sidequest die passives geben, gemacht hast?

@DonChulio ah sorry, hatte 2 passives drin statt help alira, hab vergessen dass du das genommen hast ... dann stimmts natürlich. aber deine resis gefallen mir jetzt viel besser, inkl dein neuer ring. da wir grad bei passives sind, mit help alira sagt pob du seist lvl 87. bist du sicher dass du alle sidequest die passives geben, gemacht hast?
puh ich denks :d hab soweit alles gewissenhaft gemacht....einzig die aszendezprüfungen hab ich nicht alle gemacht...irgendwie momentan keine Lust zu ....bin aber auch fast lvl 89, da stimmt dann was nicht, dass ich bei dir 87 bin.

---> hatte heute glück und hab mit 20 verbingungsorbs einen 6L gecraftet :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh