[Sammelthread] Patriot Box Office

Tectrex

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
10.212
Da der Kasten hier anscheinend noch nicht so rumgekommen ist und auch vom Preis ein sehr günstiger Media Player ist, der mit so ziemlich allen Formaten klarkommt, hier mal nen Thread.

Habe den Player auch erst ein paar Tage und bin sehr zufrieden damit.
Gutes Material, Top Fernbedienung.
Leicht verständliches Menü.

Einzigst was ich zu bemängeln hätte, wäre der kleine Lüfter.

Daten:
Chipsatz: Realtek RTD1073 • Video-Formate: [MPEG-1] MPG/MPEG/DAT, [MPEG-2] MPG/MPEG/VOB/ISO/TS/TP/M2TS, [MPEG-4] MP4/AVI/MOV, WMV9, FLA, [H.264/AVC] MKV/TS/AVI/MOV/M2TS, [DivX 3/4/5/6, Xvid] AVI/MKV, [Real Video 8/9/10] RM/RMVB • Audio-Formate: WMA, MP3, Real Audio, WAV, OGG, AAC, FLAC • Foto-Formate: JPEG, BMP, PNG • Untertitel: SRT, MicroDVD SUB, SSA, SUB/IDX • Playlist: keine Angabe • Video-Anschlüsse: HDMI 1.3, Composite • Audio-Anschlüsse: Digital (Optisch), Analog (Stereo) • zusätzliche Anschlüsse: 2x USB 2.0 (Host), 1x Mini-USB, LAN • Auflösung: bis zu 1920x1080p • Abmessungen: 145x38x140mm • Gewicht: 538.2g • Besonderheiten: inkl. Fernbedienung, unterstützt 2.5" SATA HDD/SSD (intern) • Zwei Jahre Herstellergarantie

Zubehör:
Anleitung, Fernbedienung mit Batterien, Software-CD mit Handbuch, HDMI-Kabel, Audio-Video-Kabel, Netzteil


Spielt Blu-Ray / HDDVD u. DVD ISO Files, als auch kpl. DVD-Strukturen (VOB files)
Keine Probs mit MKVs.


Dank an ugmspezi der den Stromverbrauch gemessen hat :)

Stromverbrauch mit Voltcraft Energy-Check 3000 von Conrad gemessen (was in der C't guten Testbericht hatte)

Standbyverbrauch: 0,0W
da das E-C 3000 nur die erste Kommastelle anzeigt, ist der Verbrauch weniger 0,1W
Betrieb: 7-7,5W
mit einer ext. 2,5" 500GB WD und Lan dran, interner Lüfter in Funktion

Grade als Bündle mit USB Wireless Adapter + Tageskarte CeBit 2010 für 89,90 Euro erhältlich.


Preisvergleich

HIFI-Forum

Patriot Forum

avsforum

Firmware

Video vom Menü

Artikel:

Tomshardware

Legitreviews

Hardwaresecrets

Futurelooks

Pureoverclock

Rbmods

Tweaktown

Patriot Box Office vs. Asus O!Play: Head 2 Head

Hardocp

Anandtech











Evtl gibt es ja ein paar Luxxer die auch diesen kleinen Kasten (oder einen der vielen Baugleichen) haben und irgendwelche Probleme Tipps usw haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man damit auch InternetRadio empfangen und übers Netz Youtube ect. Videos anschaunen ?
 
Zur Zeit nur streamen.
Hoffe das da was geändert wird in der Firmware.
 
Schade. Weil bin dabei mir ein HTPC zuzulegen, jedoch wenn diese Box alles beherrschen könnten würd ich gutes Geld sparen und das auch noch sehr kompakt.
 
@ Tectrex

wenn dich der Lüfter stört dann klemm ihn ab. Hab meine Box schon seit 1,5 Monaten und betreibe die schon von Anfang an ohne Lüfter weil der nervig ist (einige scheinen nen fehlerhaften Lüfter zu haben, so hab ichs zumindest im Patriot Forum gelesen).

Wie gesagt, 1,5 Monate ohne Lüfter und nie Probleme. Die Box wird lau warm, selbst beim Dauereinsatz (6std.+ am Stück) gibts keine Probleme. Festplatte wird zwar "warm" aber nicht heiß.

Bin sehr zufrieden mit der Box, frisst alles, sieht gut aus und ist auch wunderbar verarbeitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, thx für die Info, dann werd ich das mal machen :)
 
Ich habe heute auch mein Box Office bekommen. Habe nur das Problem, dass ich über HDMI kein Bild auf meinen Fernseher (LG 32 LG3000) bekomme. Über Composite funktioniert es wunderbar.
Habe auch beides gleichzeitig angeschlossen und über Composite auf den Fernseher ausgeben lassen, dann kann ich auch "HDMI Auto" auswählen. Die Box scheint also zu erkennen, dass sie über HDMI auch mit am Fernseher hängt.

Ebenso erkennt der Fernseher die Box, da er mir anzeigt, welche Auflösung und Frequenz ich beid er Box eingestellt habe, wenn ich die Anzeige über HDMI laufen lasse (Ich bekomme also vom Fernseher beispielsweise angezeit, dass der HDMI-Eingang mit 720p und 50 Hz angespielt wird, wenn ich es bei der Box halt auch so eingestellt habe).

Über Google habe ich gefunden, dass es ein ähnliches Problem wohl mit der Box und einigen Toshiba-LCDs gibt, dort bekommt man aber noch das Start-Logo angezeigt und dann die Meldung "kein Signal". Das fehlt bei mir vollständig.

Habe bei der Box Office die neueste Firmware von der Patriot-Website drauf.

Hat irgendeiner irgendeine Idee?
 
Ich habe heute auch mein Box Office bekommen. Habe nur das Problem, dass ich über HDMI kein Bild auf meinen Fernseher (LG 32 LG3000) bekomme. Über Composite funktioniert es wunderbar.
Habe auch beides gleichzeitig angeschlossen und über Composite auf den Fernseher ausgeben lassen, dann kann ich auch "HDMI Auto" auswählen. Die Box scheint also zu erkennen, dass sie über HDMI auch mit am Fernseher hängt.

Ebenso erkennt der Fernseher die Box, da er mir anzeigt, welche Auflösung und Frequenz ich beid er Box eingestellt habe, wenn ich die Anzeige über HDMI laufen lasse (Ich bekomme also vom Fernseher beispielsweise angezeit, dass der HDMI-Eingang mit 720p und 50 Hz angespielt wird, wenn ich es bei der Box halt auch so eingestellt habe).

Über Google habe ich gefunden, dass es ein ähnliches Problem wohl mit der Box und einigen Toshiba-LCDs gibt, dort bekommt man aber noch das Start-Logo angezeigt und dann die Meldung "kein Signal". Das fehlt bei mir vollständig.

Habe bei der Box Office die neueste Firmware von der Patriot-Website drauf.

Hat irgendeiner irgendeine Idee?
Hm seltsam habe den 42LG3000, also den gleichen nur halt als 42er.
Dann muss das Ding wohl ne Macke haben?
HDMI Kabel ist aber auch ok? Mal nen anderes Gerät getestet mit dem kabel?
 
Das nicht, aber die Box mit dem HDMI-Kabel des BluRay-Players. Da ging es ebensowenig.
 
Hm dann scheint die defekt zu sein, da wir ja quasi identische LCDs haben?

Neuigkeiten^^
Die versuchen in der nächsten Firmware (die kommt jetzt im März) Internet Radio einzufügen :)
 
Ich werde es nochmal an einem anderen LCD probieren heute ("leider" auch einer von LG). Hoffe ja fast, dass es da auch nicht funktioniert, sonst würde es ja an meinem Fernseher liegen.

Wie ist das eigentlich, wenn ich innerhalb der 14-Tage-Frist widerrufe. Muss ich dann die CeBit-Karte mit zurückschicken? Oder sollte ich lieber auf die Garantie/Gewährleistung pochen und hoffen, dass ich ein neues Gerät bekomme (reparieren dürfte ja vermutlich wenig Sinn ergeben)?
 
Naja um die CeBit-Karte Karte würde ich mir am wenigsten Sorgen machen, bei Ebay bekommt man 2 für 1 Euro^^
 
So, hab's heute testen können. Am LG-LCD einer Freundin ging der Anschluss über HDMI problemlos. Weiß nn nicht, was ich davon halten soll. Demzufolge wäre ja eventuell jede Box Office, die ich bekäme, inkompatibel zu meinem Fernseher? Kann ja eigenlich dann kein "Defekt" an nur diesem Gerät sein, oder?
 
Ne wenn der HDMI an dem anderen funzt ist der ja ok.
Hm echt seltsam :(
 
Hab die Box nun auch und bin echt begeistert. Kann zwar nicht vergleichen weil es mein 1. Media Player ist aber ich bin total zufrieden.
Beim streamen von mkvs über Wlan ruckeln selbige aber das war mir vorher bekannt und ist für mich kein problem. Über USB laufen die aber astrein.
Ne DVD hat nur die ersten 15sec geruckelt danach lief auch die einwandfrei. Allerdings habe ich die nur angetestet. Alles andere gängige konnte ich ohne einschränkungen streamen. Über die interne HDD und USB frißt die Box eh alles.

Viel mehr Zeit und Nerven als nötig hat mich die komische Anleitung zum einrichten von Wlan gekostet inkl. dem Realtek Utility das bei mir (WinXp) nicht lauft.
Hab dann gänzlich auf den Kram verzichtet und Wlan direkt an der Box eingerichtet.Geht total easy.Im Grunde muss man nur den WPA Schlüssel eingeben, zuvor bei Win einen Ordner freigeben und die Box findet alles von selbst. Ich musste halt noch beim Webinterface des Routers diverses einstellen.

Die Fernbedienung funktioniert gut aber die Tasten sind echt schrottig angeordnet.
Overall ist das ein super Teil. Hab noch nichtmal die Firmware geupdatet weil ich so wie die Box lauft total zufrieden bin.
 
Naja mit der P2 geht doch erst BR und DVD Isos.
Bin jetzt als Beta Tester eingetragen (obwohl wir das ja zur Zeit noch alle sind).
Mal gespannt wann ich die neue zugeschickt bekomme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine vorige Woche bekommen

Stromverbrauch mit Voltcraft Energy-Check 3000 von Conrad gemessen (was in der C't guten Testbericht hatte)

Standbyverbrauch: 0,0W
da das E-C 3000 nur die erste Kommastelle anzeigt, ist der Verbrauch weniger 0,1W
Betrieb: 7-7,5W
mit einer ext. 2,5" 500GB WD und Lan dran, interner Lüfter in Funktion

hab den Lüfter dran gelassen, ist aus 2m unhörbar
Startzeit bis Box mit Platte einsatzbereit, ca. 10sec.
ext. Platten werden NTFS formatiert erkannt
Fernbedienung reagiert sehr gut auch durch Glas (hab Box im Schrank stehen)

im Gehäuse kann man ja eine 2,5" einbauen, hab mir aber extra eine ext. 2,5" genommen um schnell über PC befüllen, löschen, defrag, etc. zu können.

klein, leise, günstig, sieht gut aus, verbraucht kaum Strom, frist alles,
das Teil ist absolut zu empfehlen
 
Lauft der Lüfter überhaupt wenn man nur einen Stick dran hat ?
Also ich höre nämlich nix. Wobei ich mir aber nicht sicher bin ob der nicht nur bei interner HDD anspringt.

@ugmspezi
Anhaltspunkte wie lange über LAN mehrere GIG brauchen haste nicht ?
 
Hier ist ne P04 Firmware, hat aber bisher noch keiner getestet^^
Werd die evtl nacher flashen, falls schief geht muss halt mit Com Kabel wieder reflash^^

http://www.patriotmemory.com/forums/showthread.php?t=3055

20 MB mehr, da muss also was dazu gekommen sein.

Edit:
geflasht^^läuft :d
Muss aber erst mal wech^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauft der Lüfter überhaupt wenn man nur einen Stick dran hat ?
Also ich höre nämlich nix. Wobei ich mir aber nicht sicher bin ob der nicht nur bei interner HDD anspringt.

@ugmspezi
Anhaltspunkte wie lange über LAN mehrere GIG brauchen haste nicht ?

ich hab keine FP eingebaut und der Lüfter läuft, aber kaum hörbar

ich hab LAN dran aber noch nichts drüber gemacht, egal wie lange paar Gig über LAN brauchen, per USB geht es schneller;)
 
Die P04 wurde jetzt non CJ in die Firmwareliste eingefügt.
Die P03er wird einfach ausgelassen... nebenbei bastelt man schon P05 und P06.
Das verstehe ich irgendwie nicht....auch seltsam, das man es nicht schafft mal ne Liste hinzuzufügen, was für Erneuerungen bzw Verbesserungen vorhanden sind.

Naja aber solange immer Verbesserungen vorhanden sind, ist das ok :) Jedenfalls frist die Box wirklich alles, und das ist ja auch das was sie soll.

@ugmspezi
Mit dem Lüfter hast Du dann wohl mehr Glück gehabt, es sind einige dabei, die lauter sind.
Aber ich habe das Ding jetzt deutlich leiser bekommen, auch fast unhörbar :d Habe auf dem Lüfter einfach nen Stück von ner Armaflexmatte draufgeklebt, so das der mit dem Gehäuse verbunden ist, dadurch vibriert der nicht mehr so :)
 
Fragt mich nicht wie, aber als ich heute nach Hause gekommen bin, ging die Box auf einmal auch über HDMI. ^^

Was muss ich wie einstellen, damit sie über Ethernet (LAN) freigegebene Ordner (Win Vista) findet? Bzw allgemein irgendwie ins Netzwerk kommt?

Hab schon DHCOP Auto, das Ding ha also ne IP bekommen und die IP des Router schon als DNS.
 
Dann musst du im Grunde nur noch einen Ordner freigeben falls du keine Firewall und kein Router hast. Andernfalls dort noch die Netzwerkverbindung freigeben.

Edit:
Nach der Freigabe hat die Box bei mir nicht gleich was gefunden. Hab dann den PC und die Box neu gestartet, danach war der freigegebene Ordner sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab's über den Transcode-Server gemacht, das funktioniert. Müsste mal probieren, wie es dann auch ohne das Teil klappt. Aber danke. :-)
 
So hab meine nun auch gestern bekommen
im großen und ganzen voll zufrieden und begeistert

lüfter ist kaum hörbar, keinerlei Abspielprobleme
FW update also nicht erforderlich

wo kann man eigentlich schauen welche fw drauf ist?


einzigstes problem was ich hab

ich kann von der box aus nicht via wlan auf den pc oder lappi zugreifen
heimnetzwerk sehe ich zwar aber keine ordner , freigegeben hab ich ordner
hab auch schon ohne firewall (kis) versucht

anders rum geht es aber also vom pc/lappi auf die box

kann mir wer helfen?

win7 , alice Modem/router
 
habe gestern in einem englisch sprachigen forum einen direkten vergleich zwischen box office und WDTV live gesehen. der autor bescheinigt dem western digital gerät deutlich bessere bild und tonqualität ,kann das jemand bestätigen ?

finde die box office ansonsten sehr attraktiv ,vorallem bei dem preis aber schlechte qualität wäre ein nogo
 
Hi,

da ich nirgendwo im Netz so viele infos wie hier (in Deutsch) zu der Box gefunden habe hab ich mich glatt mal hier regestriert :banana:

Ich darf auch eine Patriot Office Box mein eigen nennen und bin soweit auch voll zufrieden. Ich hab nur noch nicht ganz verstanden wie ich vom Rechner auf die Box und von der Box auf den Rechner zugreifen kann.

Meine Box ist via WLAN verbunden und sie hat auch eine Festplatte drinne. Muss in der Box etwas eingestellt werden damit ich vom rechner drauf zugreifen kann??

kann man via USB Kabel auf die Box zugreifen?

Als BS hab ich Windows 7, freigaben sind gemacht und Ordner sehe ich auch auf der Box aber keinen Inhalt ???? gibt es bei win7 freigen etwas besonderes zu beachten?

Achja und gleich mal noch ne Frage hehe... ist es möglich irgendwie TVersity über die Box zu nutzen?

Ich hoffe es gibt zu meinen fragen schon ein paar erfahrungen hier im Forum und hoffentlich habe ich euch nun nicht allzu bombardiert :fresse:, für hilfe wäre ich sehr dankbar :hail:
 
Ich glaube gelesen zu haben das es ein FW-Update benötigt um vom PC auf die Box zuzugreifen.Steinigt mich aber nicht wenn ich falsch liege, aber irgendwas war da.

@Bene65
Und ich habe in einem englischen Forum genau das gegenteil gelesen. ^^
Mir fallen da aber ne menge mehr an Faktoren ein als eine womöglich schlechte Bildqualität einfach nur auf die PBO oder WD zu schieben.

Ich würd mal ganz entspannt an die Sache rangehen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das eines der beiden Geräte, von Haus aus eine "deutlich" bessere Quali hat als das andere. Haste mal bitte den Link dazu ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh