[Sammelthread] Patriot Box Office

Hi, ich schreibe mal meine fortschritte, so ich habe gestern die neue Firmware aufgespielt. Ohman also ich hatte ab da an ziemliche Probleme.

1. WLAN Connection musste nach Neustart immer wieder erneut eingestellt werden

2. Bittorrent Client nicht mehr funktionell

3. Bei dem Versuch die FP zu formatieren, resetet die Box von allein ohne format

Den Zugriff auf die POB habe ich hinbekommen. Auch das streamen von PC auf POB via WLAN funzt juhuu. (quali is wirklich gut für nen stream :banana:)

Sie steht nun unter Netzwerk als "VENUS" drinne (lol wer sich den namen einfallen lassen hat:stupid:).
Es scheint aber so das ich nur Read Rechte auf die Festplatte der POB habe wenn ich von Windows aus darauf Zugreife?!? Es war also leider nicht möglich etwas zu kopieren oä. Evtl. Samba einstellung in Windows? mmhm naja ich werde heute mal wieder auf die P02 Firmware downgraden und schauen ob es damit geht.

Es stört mich einwenig das ich es bisher nicht geschafft habe mein Film Archiv auf die interne Platte zu kopieren (via WLAN).. because über USB Stick dauert mir das zulange bei mehreren 100 GB (immer das kopieren auf stick und dann auf die POB)

hat jemand auf die schnelle nen how to für tversity bei der POB :rolleyes:?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

kopieren etc geht bei mir ohne Probleme, habe die PBO aber via Kabel ans Netzwerk angeschlossen.

copy9y8x.png


Kann auch auf beide PCs (Win7 x64 & XP x86) zugreifen und streamen etc.
 
ok das macht mir mut :coolblue:

dein screen ist von einem xp rechner? hast du das auch mal von win7 versucht? ich hab in irgendeinem forum gelesen das der Zugriff bei Win7 auf Samba freigaben etwas problematischer ist als bei Xp :stupid:

hast du ähnl. probs wie ich bei der neuen FW? (siehe oben den Beitrag)

ich versuch heute nochmal mein glück ansonsten downgrade ich.. und ich werde auch mal nen screen machen btw. Meldung hehe
 
Auch mit Windows 7 ists kein Problem :)

copy-w7k9ng.png


die neue FW ha ich noch nicht geflasht da die Box so wie sie ist im mom sehr gut läuft ;)

Einzig was mir nicht gefällt ist die Übertragungsrate, irgendwie zeigt mir Win nur ~5-6MB/s an, da gehts via USB dann doch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich interessiere mich ebenfalls für die Office Box. Ich habe nur noch ein paar Fragen, bevor ich mir das Gerät hole. Kann man vom Rechner aus auf USB Festplatten zugreifen, wenn keine interne Festplatte verbaut ist??



Danke im Voraus
 
Es stört mich einwenig das ich es bisher nicht geschafft habe mein Film Archiv auf die interne Platte zu kopieren (via WLAN).. because über USB Stick dauert mir das zulange bei mehreren 100 GB (immer das kopieren auf stick und dann auf die POB)
Wieso mit Stick auf die POB??? Dann kannst doch gleich die POB am Rechner anschließen?

Kann man vom Rechner aus auf USB Festplatten zugreifen, wenn keine interne Festplatte verbaut ist??
??? Vom Rechner kann man doch immer auf USB Platten zugreifen, oder meinst Du ob man von der POB ohne Interne HDD auf ner externen Platte zugreifen kann, das geht natürlich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
soo.. ich habe meinen fehler gefunden :hail:

ich habe gestern wieder die FW P02 aufgespielt und taadaa alles funzt so wie es sein soll. Zugriff auf HD via WLAN funzt (auch wenn nur ca:~500kb/s) und der BT funzt jetzt auch wieder + Formatierung der HD klappt auch unter der P02. Stream geht auch von der Box auf Win 7. Meine Vermutung.. eine nicht ausgereifte FW. Also erstmal bei der 02´er bleiben evtl. ergibt sich was bei den nächsten FW updates. Ich würde mir ja auch Internet Radio wünschen aber mal schauen was noch kommt. Als nächstes werde ich versuchen TVersity zum laufen zu bringen.

@Tectrex

Wie meinst du das mit PBO an Rechner anschließen? Ich hatte mal versucht die Box via USB anzuschließen aber da kam nichts (habs allerdings noch nicht mit der P02 FW versucht)

@hobbit666

wie hast du die Freigabe unter win7 eingerichtet? Weil du benötigst eine Heimetzgruppe mit Freigaben.
 
ich hab nur ein benutzerkonto erstellt (VENUS) unter win 7 und halt die ordner freigegeben
nichts weiter

anschließen an pc via usb funzt auch ohne probleme mit fw 04

dauert nur einen moment bis der die platte erkennt da sie runterfährt btw allle dienste beendet

dann machts kling klang und da ist sie

bei mir funtz jetzt alles nur die übertragungsgeschindikeit via wlan ist unter aller sau^^

das wird aber an mir btw am router liegen
via lan gehts richtig schnell
 
@Tectrex
Wie meinst du das mit PBO an Rechner anschließen? Ich hatte mal versucht die Box via USB anzuschließen aber da kam nichts (habs allerdings noch nicht mit der P02 FW versucht)
Hm beim mir ging das auch mit der P01 FW, Netzteil hattest aber angeschlossen?^^
 
hehe ja das war drann :p
ich hatte allerdings die P04 FW drauf. Gestern bin ich wieder auf die P02 gegangen. ich werde es heute nochmal testen ob der USB Zugriff funzt. Ich bin zuversichtlich ;) und hoffe das es wird.. da WLAN zum kopieren nicht wirklich geeignet ist und LAN will ich nicht anschließen.

Ok ich teste heute dann die USB funktionalität mit FW P02
 
P04 hab ich ebend drauf, auch damit funzt das super oO
Na dann mal abwarten, hoffe doch das es noch klappt :)
 
ich habe die BOX noch immer im auslieferungszustand. wie kann ich eigentlich auslesen welche firmware auf der PBO drauf ist ?

und kann man mittlerweile irgendwo die untersch. der einzelnen Firmware versionen einsehen ?
 
Hi,

na ich würde vermuten das du die P02 als Firmware drauf hast. Ich hab die Box vor 2 Wochen Bestellt und es war genau diese drauf.

Übrigens meine Probleme haben sich alle erledigt. Ich habe die P02 Firmware wieder aufgespielt und dadurch lies sich die Festplatte auch wieder formatieren. Ich vermute das das Problem daher kahm das ich die FP nicht formatieren konnte unter der P04. Naja nun funzt auch das kopieren via USB vom Rechner aus :)

zu den Änderungen in der P04.. soweit ich es aus dem Patriot Forum heraus lesen konnte:

1. Neuer "Zoom Out" Eintrag unter Home/Setup/Video. Ich bekomme aber einen schwarzen Rand wenn diese eingeschaltet ist
2. .9 Zoomstufe ist verschwunden
3. Neue Farbton "Hue" Einstellung unter Home/Setup/Video
4. Neue Sättigungs Einstellung unter Home/Setup/Video
5. Neuer PPPoE Eintrag unter Home/Setup/Network
6. geändert wurde der "System Update" Eintag unter Home/System/ - nun steht dort: System Upgrade & Upgrade(Internet) . Extension Package Upgrade wurde entfernt. Aber mir ist es noch nicht gelungen ein Update über das Internet zu machen!
7. Untertitel sind nun standardmäßig deaktiviert
8. Die Leistung der GUI wurde verbessert. Die PBO prüft schneller ab ob eine Datei abgespielt werden kann oder nicht (CODEC check) das erlaubt auch ein schnelleres hopping in den Datein.
9. Man kann nun nicht nur die interne Festplatte der PBO auf dem Rechner sehen (wenn diese ins Netzwerk eingebunden ist) man sieht auch die angeschlossenen USB Laufwerke.
10. Die PBO hat die Fähigkeit verloren, symbolische Links zu erstellen
11.Neuer Menüpunkt auf dem BT Torrent-Client, wo die Möglichkeit nun ist den Strom zu löschen oder die anonymen Daten zu löschen
12. Verloren gegangen ist auch die Fortsetzung der Wiedergabe bei ISO und DVD IFO
13. Bei DVD Wiedergabe, das Auswahl Symbol ist nicht mehr am richtigen Platz. Beim Selektieren springt es nicht genau auf den Auswahl Bereich. Es ist im linken Bereich des Bildes in der nähe des PLAY Buttons.
14.Neue Web-Konfiguration unter Home / Network / WIRELESS / (wählen Sie eine Verbindung): WPS
15. BT Client funzt nicht mehr in der P04 (schaltet sich automatisch ab)
16. Probleme bei der Verbindung von der PBO zum Rechner (Zugriffsrechte sind teilweise nur auf read gesetzt)
17. Das Formatieren der FP ist nicht möglich. Beim Betätigen des Punktes startet die PBO neu

so das waren so die meisten Punkte die ich gefunden habe, es sind auch ein paar BUG´s mit eingeflossen :heul: Naja man hofft das sich diese in der P05 nicht mehr befinden. Ich für meinen Teil kann nur raten erstmal auf der P02 zu bleiben und auf die P05 warten. Never change a running system trifft in diesem Fall wohl doch zu. Ich hoffe ich konnte etwas helfen mit meiner zum Teil schlechten Übersetzung hehe
 
Danke, klasse übersetzt. Hatte die Änderungen mittlerweile auch gefunden aber in Deutsch ließt es sich schöner ;)

Nur, woher weißt du das bei dir die PO2 FW drauf war ?
 
um ganz ehrlich zu sein.. ich weis auch nicht wo man es in der POB nachlesen kann :kotz:. Ich habe nur im Patriot Forum irgendwo gelesen das die boxen ab einem bestimmten zeitpunkt mit der P02 ausgeliefert werden.

Hinzu kahm das ich keine Veränderungen festgestellt habe beim wechsel der FW. Ich hatte ja gleich am Anfang in meinem jugendlichen sein die P04 installiert und bin dann später wieder auf die P02 gegangen. Dabei habe ich keine Unterschiede festellen können vom anfang und beim Ende :fresse:

es wäre natürlich klasse wenn man es irgendwie auslesen könnte. Da mach ich mich schlau

so ich habe herausgefunden wie man den Bootcode herausfindet der aktuell auf der POB ist: Dazu im Hauptmenü (Home) die Tasten Stop und Pause drücken (aber nicht zur gleichen Zeit)
dann soll was angezeit werden ??? ich kanns leider erst heute abend testen, sitze noch auf arbeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hey klasse :)
ne schöne kleine Info-Tafel kommt zum vorschein.
P020P02 steht bei mir, Bootcode 18

was du nicht alles rausfindest ^^

btw:
jetzt noch auf arbeit ?
aber ok, solange man frei ins netz kann halb so schlimm, hehe.
ich muss da immer mein handy bemühen und lass es deswegen gleich sein. rufe nur etwaige mails und wap seiten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich hier mal. Möchte mir auch ein Player zulegen. Habe mir jetzt versch. Threads und Geräte angeschaut. Momentan bleiben wohl:
Mede8er und der Patriot(sehr guter Preis).Dazu habe ich ein paar Fragen:

1.Kann der Patriot Webinhalte darstellen?Und geht Inetradio inzwischen?
2.Ist es möglich ein DVD/BD LAufwerk anzuschließen
3.Kann man den Patriot als Art FTPserver nutzen. Also das ich außerhalb des eigenen Netzwerk auf die interne Platte zugreifen kann?
Mustang
 
Hi Mustang,

zu 1. Nein nicht das ich wüsste.. Aber am Internetradio so wie ich im Patriot forum gehört habe könnte sich was tun mit der nächsten FW. Inhalte von youtube usw. lassen sich allerdings über tversity auf die box bringen.

zu 2. oh da habsch gar keine ahnung.. warum sollte man das tun wenn man eine solche box hat

zu 3. ich vermute das genau dies in der aktuellen P04 FW versucht wurde mit diesem PPPOE aber keine ahnung ob das der sinn dahinter war. Zudem das diese Funktion noch nicht geht :kotz: naja warten auf die neue FW :bigok:

Deine Fragen haben es wirklich in sich ...sry wenn ich nicht wirklich genau antworten konnte aber du kannst dich auch mal hier umschauen Media Players - Patriot Memory Support Forums

greetz
 
Danke schonmal für die Antwort.
Naja, das die Dinger Filme wiedergeben können braucht man net zu fragen:-)
Das mit dem Laufwerk wäre halt ein nettes Extra. Ich leihe mir oft die Filme aus, und wenn sie was taugen kaufe ich sie und archiviere dann.
tversity?? Muss ich mal googlen was dat ist.
Ins Patriotforum schau heute abend mal rein.
Das mit dem FTP wäre theoretisch aber möglich?
Mustang
 
naja wenn man es geschickt anstellt ist es möglich. wenn die bugs behoben werden die in der neuen FW drinne sind sollte es noch einfacher werden.

Tja also das mit dem LW würde mich auch interessieren hmm ich hab blos keins zum testen und ich hab auch noch nirgends was darüber gelesen.

jo tversity is nen upnp streamer... damit kannst du beliebige inhalte übers Netzwerk Streamen. Allerdings ist dafür immer nen rechner Vorraussetzung. Am besten du googlst mal.. da findest du einiges. Bei chip war letztens auch ne anleitung dafür drinne.

ok ich hab gerade ne englische anleitung gefunden im Patriot forum für nen ftp server. allerdings setzt das etwas linux know how vorraus, welches ich leider so tief nicht habe
Und ich habe gelesen das es mit ein wenig aufwand möglich ist nen dvdplayer zum laufen zu bringen. allerdings wäre mir der aufwand zu groß wenn ich in deiner situation wäre und noch die freie wahl hätte. Wenn du dich mit linux auskennst kannst du in die POB ziemlich viel noch integrieren...:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider 2 kleine Probleme mit meiner PBO.

Und zwar scheint es an mir vorbei gegangen zu sein oder spielt die Box keine *.wmv Dateien ab?

Desweiteren gibt es ein paar *.mkv Dateien, die nach geraumer Zeit abstürzen, kann das eventuell daran liegen, dass die USB-Platte an einem Hub hängen?
 
@mustang: schön das wir dich nun auch im Kreis der POB Eigentümer begrüßen dürfen. Bei dem Preis kann man nicht mehr erwarten von so einer kleinen zauber Box :cool:

@tempos: also das mit dem wmv ist glaube so ne sache. Die Box spielt sie ab aber es kommt glaube auf die wmv version an.

File Formats Supported Music - WMA, MP3, Real Audio (RA) Graphics - JPEG, BMP, PNG Video - [MPEG-1] MPG/MPEG/DAT, [MPEG-2] MPG/MPEG/VOB/ISO/TS/TP/M2TS, [MPEG-4] MP4/AVI/MOV, WMV9, FLA, [H.264/AVC] MKV/TS/AVI/MOV/M2TS, [DviX 3/4/5/6, Xvid] AVI/MKV, [Real Video 8/9/10] RM/RMVB
wie du hier lesen kannst wird das WMV9 unterstützt. evtl. hängt deswegen der sack in den speichen :)

hmm das problem mit den MKV kann ich nicht nachvollziehen da es bei mir soweit läuft. teste es dochmal ohne hub ob es probs gibt. Könnte mir schon vorstellen das es damit zusammen hängt. Welche FW hast du denn auf deiner Box?
 
@tempos14 haste schon ne andere FW versucht?
 
Was kann er den so an MKV abspielen per Stream (Limits)? 30-40Mbit schon jemand getestet?
Kann er HighRes Sub/Idx Untertitel?
 
Also wollte gestern die Version P04 flashen weil ich auch dran gedacht habe, dass es eventuell an der FW liegt.

Nach dem Neustart liefert die Box allerdings nur noch das Logo aus, danach geht nichts mehr oO.

Wird wohl auf eine Retoure hinauslaufen :(.
 
Hm ich schick sie lieber ein, vllt. hat sie schon vorher gesponnen bei der MKV Wiedergabe!
 
Also das mit den flashen muss verbessert werden, sind einige die Ihre Kiste so zerschossen haben :(
 
So, Box läuft soweit ganz gut. Seh alle freigebenen Ordner bzw. Platten von der Box aus. Aber wenn ich mit dem PC auf die Box zugreifen will geht es nicht. ICh sehe sie gar nicht im Netzwerk. Im Routermenü wird sie aber aufgeführt.
Habe bisher nur ne USB Plate an der PBO aber das sollte egal sein oder?
Ach und FTP hab ich noch niocht hinbekommen, da ich keine Anleitung gefunden haben die ich verstehe.
Evtl. kann man s ich ja mal zusammentun und schaune was man so machen kann. Hardwaremäßig sollte ja das gehen was auf dem Xtreamer etc. und so läuft.
Evtl. kann man sogar Firmware tauschen.
Tversity geht, aber es ist halt kein Webbrowser so das man nur ne eingeschränkte Listenansicht hat.Und die Videos laden sehr lange.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh