[Sammelthread] Patriot Box Office

hi

hallo
habe die pbo-box seit ca 3wochen. sie spielt bis jetzt alles ab (außer einen film mit einem uralt divx da hört sie nach ca 10 min auf). in der box läuft eine wd scorpio 250GB. die platte wurde formatiert aber nicht von win7 erkannt, habe sie dann unter win7 formatiert (ging dann auch). am ersten tag konnte ich sie sehr gut über das netzwerk füllen nur jetzt erkennt sie win7 im netzwerk nicht mehr. neuste firmware wurde richtig raufgespielt und erkannt. den lüfter finde ich von der lautstärke ok. das menü bzw das programm ist das selbe wie im ac ryan playon!HD nur das die optik minimal anders ist. bin wirklich zufrieden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
habe seit heute eine PBO und sie spielt alles was ich hatte einwandfrei ab.
Ein Problem habe ich jedoch beim streamen über WLAN ( Bundle - Stick ), ich finde zwei Laptops und zwei PC's. Aber bei einem PC wird beim öffnen eine Netz-Benutzer-ID sowie ein Kennwort verlangt, obwohl ich keines vergeben habe.
1.PC XP-Home funktioniert
2.PC XP-Pro funktioniert nicht
1.Laptop XP-Pro funktioniert
2.Laptop Vista funktioniert
Woran kann das liegen ,vielleicht hat jemand eine Idee.
 
hi,

wie hast du die Freigabe realisiert auf dem Rechner wo es nicht geht bzw die Benutzerabfrage kommt?
 
Die Freigabe wurde unter Eigenschaften - Netzwerkfreigabe mit Haken bei "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" sowie "Netzwerkbenutzer dürfen Daten verändern".
Innerhalb meines Wlan-Netzwerks kann ich von dem angesprochenen PC 2 auf meine anderen PC - Laptops zugreifen aber nicht umgekehrt.
 
Ich würde jetzt mal vermuten das du noch die User einstellen musst die auf die Freigabe zugreifen dürfen. Das heißt rechts klick auf den Ordner->eigenschaften->Sicherheit dort den User Jeder oder Users die entsprechenden Rechte geben. Teste mal ob es funzt wenn du volle Rechte gibst und nimm dann step by step die rechte wieder weg.

Das würde mir dazu einfallen, hoffe konnte helfen.
 
Was mir aufgefallen ist:
Obwohl ich die Ordner komplett freigegeben habe für Jeden im Netzwerk, kommt manchmal bei der PBO das Fenster mit Name und Passwort. Ist aber selten. Warum das so ist weiß icht nicht. Es ist jedenfalss immer wieder weg wenn ich Transcode auf meinem Rechner starte, wo die freigegebenen Ordner sind.
Habe P02.
 
Nun funktioniert alles perfekt, hatte ein WMI-Problem und dieses wurde durch das aufspielen vom SP3 behoben.
Vielen Dank für die Hilfeinformationen.
 
Hi Yogiii,
habe das mit der ACRyan FW probiert und mir dabei wahrscheinlich die PBO gecrasht: es kommt noch das PBO Logo und mehr passiert nich
WIE FLASHT MAN AUF DIE P02 ZURÜCK ???
 
Moin

Will mir auch die POB holen hätte aber 2 wichitge Fragen

1. Spielt die Box auch BD.iso ab ( mit und ohne Menü)
2. kann die Box über HDMI alle neuen Tonformate (Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-High Definition, DTS-HD Master Audio ) weiterleiten (zb zu nem Onkyo Receiver)
 
Hallo allerseits!

Ich hab die Box seit gut einer Woche.

Ein Problem ist jedoch aufgetaucht bei mir:
Wenn ich die Box per HDMI angeschlossen habe, wird kein Sound zum TV übertragen. Ich habe mehrere verschiedene Kabel ausprobiert, daran kann es also nicht liegen.

Kann mir jemand helfen?

Kann ich problemlos von der 02er Firmware auf die 05er updaten? (Ich hab Bootcode 18)

Was ich an der Box vermisse sind folgende Funktionen:

- vom Audio-root aus alle Dateien abzuspielen bzw. einen Ordner mit mp3-Dateien direkt abspielen (man muss in den Ordner rein, eine Datei anwählen und dann diese abspielen).

- eine Shuffle-Funktion fehlt

- die mp3-Dateien kann man leider nicht nach Tags anzeigen, sondern nur den Dateinamen (wenn man dann die Datei markiert, kommen einige wenige Standardtags zum Vorschein).

Ist jemand im Patriot-Forum registriert und könnte dies mal dort deponieren?
Weiss jemand ob da per Firmware künftig mal was geändert wird?

Vielleicht ein bisschen viel auf einmal...
Bin um jede Hilfe dankbar!

Grüsse
 
*update:
Ich habe gestern die neuste Firmware (P05) installiert - keine Probleme bei der Installation.

Ich habe das rar-File auf einen leeren USB-Stick entpackt und diesen dann eingesteckt, dann über das Menü den System-Update gestartet. Dauerte ca. 30 Sek.
 
Hallo ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit und hab mir vor ca. 4 - 6 Wochen ebenfalls PBO geholt. Soweit bin ich zufrieden P05 habe ich auch installiert, seither spielt sie auch alles ab.

Allerdings habe ich ein Problem beim Zugriff über Wlan auf Dateien auf meinem Rechner.
Ich habe XP SP3, Speedport von T-COM, also ich sehe jweils nur die Ordner Eigene Musik, Eigene Bilder und Eigene Videos. Obwohl ich die anderen Ordner freigegeben haben sind sie nicht da. Wer kann bitte helfen.

Vorab vielen Dank.
 
PBO verlangt User ID und Passwort

Habe seit gestern ein Problem mit meiner PBO, indem ich auf meine freigegebenen Ordner nicht zugreifen kann da ein Fenster aufpoppt und eine User-ID sowie ein Passwort verlangt obwohl ich keines vergeben habe.
Dieses Problem hatte ich vorher schon einige Male aber durch ein ausschalten und neu einschalten funktionierte es wieder.
Bei meinem Laptop mit dem gleichen BS und Norton Internetsecurity funktioniert der Zugriff einwandfrei.
Es werden alle meine PCs gefunden und die Anmeldung ist immer erfolgreich sowie auch die Zugriffe auf die freigegebenen Ordner bis auf einen der beim Zugriff ein Passwort bzw. eine User ID verlangt.Meine FW ist 02.
 
ich hab die POB ja nun auch schon ne weile und konnte bis gestern nichts großartiges negatives festellen


doch gestern ist mir folgendes aufgefallen:

1. .mkv Files lassen sich max mit einer geschwindigkeit von 2x vorspulen

2. wenn ich mp3`s abspiele egal ob über reciver/Ferseher und egal ob via opt kabel oder chinch
hab ich eine so starkes schwanken in den boxen das geht von links nach rechts immer hin und her laut, leise etc
ich dachte erst es liegt an den bitraten , aber dem war nicht so
hab alles getestet von 128 bis 320 , vbr und cbr

da hilft nichts

vielleicht hat einer auch das problem oder kann das mal testen

mp3 abspielen über revicer/verstärker etc und mal ne rückmeldung geben


danke

schönen sonntag noch @all
 
Weiß jemand in welchem Shop es den Player noch mit dem Wlandongle im Bundle gibt?
 
Alternate.de ;)
 
Hi @ all.

Bin auch stolzer Besitzer der Patriot-Box.. geniales Teil ..für den Preis. :-)

Nun habe ich aber leider ein kleines Problemchen damit..
Ich habe mir nen kleineren Posten HD-DVDs zugelegt.., in der kühnen Annahme ..HD-DVD - Laufwerk via USB-Adapter ran an die Box.. & gut.
Das geht schon mal gar nicht. :-(
Die neue Beta-Firmware hilft da auch nicht weiter.., weil damit nur DVDs ohne Kopierschutz laufen. Also.. Alles originale kann man knicken. ;-)

Dann dachte ich mir.. Ich bringe meine HD-DVDs als ISO auf den PC.. sollte ja gehen.
Aber Pustekuchen.!.. geht nicht. :-( ..aber wenn ich das Gleiche mit ner BlueRay mache ..gehts.. habs mitm Bond probiert.

Die BlueRay/HD-DVD.ISO - Wiedergabe sollte doch ab der P02 gehen ..oder? Hat da Einer von Euch Erfahrung damit?.. habe jeder Firmware, ab der P02, duch. :-/

Thx @ all. :-)
 
Hi Zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer des PBO und bisher sehr begeistert, bis auf das "unschöne" Menü.

Nun habe ich hier im Thread wie auch im PBO Forum einiges über verschiedene Custom-Firmwares bzw. Firmwares von anderen Herstellern gelesen, welche sich wohl auf den PBO aufspielen lassen.

Leider besitze ich keine relevanten Linuxkenntnisse und möchte mir den PBO auch nicht (aufgrund von Unwissenheit) zum Briefbeschwerer machen.

Mein PBO hat momentan die aktuelle Originalfirmware.

Im PBO Forum ( Link zu PBO Forum (english) ) habe ich bereits versucht mich einzulesen bzw. auch meine Frage zu stellen, allerdings leider ohne Erfolgt.

Ich hätte zum einen gerne ein optisch schöneres Menü wie z.B. Filmcover / Beschreibung und zum anderen würde ich gerne die Orginal-Fernbedienung weiter benutzen. Die Fernbedienung ist alleridngs nicht zwingend, da ich auch eine Logitech Harmony noch hätte.

Ich bin also auf der suche nach einer Firmware die diese Anforderungen erfüllt (Link zum Download wäre toll) und zum Anderen nach einer Anleitung wie ich diese "richtig" zu installieren hab (am Besten über das Standart-Firmware-Update).

Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus.

Grüße

six3323
 
Die einzige Firmware die ich empfehlen kann und die sich auch wieder zurückflashen lässt ist die "4318 patched" von ACRyan.
other firmware on PBO - Page 81 - Patriot Memory Support Forums

Du musst lediglich die img. datei ganz normal flashen wie eine der offiziellen firmware versionen, total easy.
Die img. datei auf einen fat32 formatierten stick, vorne in den usb slot damit, in der Box unter "System" isses glaub auf "Softwareaktualisierung", anfangs bleibt der Screen schwarz was aber normal ist, ein paar minuten warten bis die Box wieder im Homescreen ist und fertich.

Die Firmware hat einfach mehr features die ich bei der Box vermisse. Vorallem das geniale und sofortige spulen von avi/xvid der vor. u. zurück Pfeiltasten habe ich so schnell und super gelöst noch nie gesehen.
(Weiß das überhaupt jeder weil das schmale Menü ganz unten bleibt bei einem unbeabsichtigen Tastendruck nur ne gefühlte sekunde offen.
Hab auch ne weile gebraucht bis ich das gecheckt habe)
Kein vergleich das spulen über den 2x - 32x modus, braucht man nimmer, ist viel zu umständlich und zu langsam.

Dann das zoomen über die "Title" taste ganz unten 2. von links.Man kann man das Bild formatfüllend zoomen und keine der Anzeigen, zb. restpielzeit, ist verdeckt.
Wobei die "Restspielzeit" nun auch in der 53b angezeigt werden soll.
Auch total genial gelöst das zoomen in 5% schritten von horizontal u. vertikal.

Alleine wegen den 2. genannten Features, die anhand der Tastenbeschreibung erstmal gar nicht offensichtlich sind, nutze ich die 4318. Das Menü ist mir im grunde egal. Ich möchte ja Filme kucken und nicht das Menü.
Ach, nicht zu vergessen dass das Menü merklich schneller ist. Scrollt man in der Vorschau von einem zum nächsten Film kann man den sofort aktivieren und muss nicht erst warten bis der in der Vorschau zu sehen ist.

Sind natürlich noch einige andere Feature die besser gelöst sind.
Also ich möchte die Box nicht schlechtreden, total geniales teil auch mit der offiziellen Firmware aber die Playon Firmware ist halt schon en ticken besser und macht die Box noch besser als sie schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.

Ein paar Fragen hab ich noch zur neuen Firmware.

Funktioniert die Original-Fernbedienung mit dieser Firmware?

Wie verhällt sich das Spulen vom MKV's? Das ist ja ab zweifacher Geschwindigkeit ein Graus bei der Original-Firmware.

Ne Coveranzeige gibt es in der ACRyan Firmware nicht zufällig ?
 
Funktioniert die Original-Fernbedienung mit dieser Firmware?
Ja, wie gesagt spulen ist viel besser mit den beiden Pfeil Taste <-- u. -->
Zoom mit der "Tile" Taste

Wie verhällt sich das Spulen vom MKV's? Das ist ja ab zweifacher Geschwindigkeit ein Graus bei der Original-Firmware.
Ohh, jetzt erwischt mich auf dem falschen Fuß. Ich kucke eher AVIs und nur ab und an ne MKV. Ich meine aber doch das mir bisher nix negatives aufgefallen ist.

Ne Coveranzeige gibt es in der ACRyan Firmware nicht zufällig ?
Da scheints wohl was zu geben. Habe ich aber noch nicht getestet, brauche ich nicht.
 
Danke für den Hinweis mit der neuen fw
hat super geklappt
endlich zeigts einem die restspeilzeit an ^^

und das "sofortige spulen" ist einfach genial

auch der sofortige zugriff auf den Film ist ein sehr nettes dingnes

das neue menu ist etwas gewöhnungsbedürftig , aber spätestens nach 2 tagen hatte ich mich dran gewöhnt ^^


nochmal Danke


EDIT:


was mir allerdings gerade aufgefallen ist
das jetzt ständig das USB Controll LED brennt :confused:

im übrigen meine Frage weiter oben zwecks mp3, hat sich erledigt
ich hatte den "nachtmodus" aktiviert ich depp:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mich mal aufgrund dieses Threads über die Patriot Box Office hier mal registriert.

Ich bin auch seit ca. 1 Monat Besitzer dieser Box. Soweit läuft sie auch ganz gut. Das einzige wo ich jetzt ein bissel schwierigkeiten hab, ist das sie aus irgend einem Grund keine ISO und MKV Dateien anzeigt und somit auch nicht abspielt. Kann mir dazu jemand einen Rat geben?
Desweiteren hab ich eine Frage zur allgemeinen Netzwerkfreigabe. Ich hab Win7 und hier setzt man ja nur ein paar häkchen unter dem Punkt Medienstreaming. Muss ich da noch was beachten? Ordner anlegen, Bewertungen oder was z.B. ISO und MKV Dateien betrifft. Wenn ich in dem zusammenhang meine Filmsammlung im Media Player anschaue sehe ich dort keine ISO Dateien. Wird vielleicht aus irgend einem Grund ISO nicht als Mediendatei angesehen? Brauch ich vielleicht noch ein bestimmtes Streamingprogramm?
Ansonsten spielt die Box soweit alles ab. Halt ISO und MKV seh ich in der Box nirgends. Hab jetzt mal per USB Stick an die Box direkt ne MKV ausprobiert, die funktioniert.Warum nicht dann übers Netzwerk?! Zur Info noch, ich hab als Firmware 02 drauf.

Danke schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht kann mir jemand eine Frage zum Vorspulen bei Filmen beantworten.
Auf der Fernbedienung der PBO gibt es die GOTO-Taste. Bei Anwahl erscheint ein Menu, wo man scheinbar direkt zu einem bestimmten Titel, Kapitel oder auch Zeitpunkt springen kann. Da man bei mkv´s nur 2fach vorspulen kann, hatte ich mich schon gefreut.
In diesem Menu kann ich einen Zeitpunkt anwählen, aber irgendwie kann ich das nicht bestätigen (mit der Enter-Taste funktioniert es nicht), sodass er dann im Anschluß auch dorthin springt. Weiß jemand, ob das überhaupt funktioniert? Ich habe die FW P02.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, bei einem mkv schneller als 2fach vorwärts zu kommen.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Guten Tag,

ich habe auch die POB und bin im großen und ganzen damit zufrieden.

Seit kurzem habe ich eine interne HDD und die neue Beta-FW in Benutzung.
Nun stellen sich mir zwei Fragen.
1) Wie kann ich die BT-Funktion nutzen? Bin auf diesem Gebiet eher ein Noob. Brauch ich dazu einen Rechner um die BT-Links auf die Box zu schieben? Wenn ja wohin? Über die PBO hab ich kein Menü oder sowas gefunden. Im Netzwerk kann ich die PBO sehen und auch darauf zugreifen.
Samba/BT ist eingeschaltet, Anmeldesteuerung ist aus. IP wird automatisch zugewiesen.

2) Die Podcastnutzung ist für mein empfinden etwas umständlich. Habe mir Testhalber mal den Podcast der Tagesschau eingerichtet. Aber die Adresseingabe über die FB ist nicht sehr komfortabel. Kann man die Vielleicht über einen Rechner in irgend einer Datei eintragen oder so? Habt ihr zum Thema Podcasts Tipps für mich?

Meine Vorraussetzungen:
PBO mit interner HDD
AV-Receiver
PC über LAN
NAS über LAN
Router

mfg gifti


PS: Was mir gerade noch einfällt, ich habe es noch nicht hinbekommen, mp3's zur Wiedergabeliste hinzuzufügen. Ich gehe auf meine NAS in den Ordener der mp3's und ddrücke select, aber nichts geht. Weiß da jemand was?
 
Hat keiner die Box und nutzt die "Online-Funktionen"?

Brauch da mal ein paar grundlegende Tipps.

mfg gifti
 
Kann ich mit der Box auch Online Videos ansehen (Maxdome, etc.)

Hallo,

habe die Box seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit.:banana:
Sie spielt einfach alles ab und in einer Qualität, für das Geld... 1A

Ich wüßte nur gerne ob ich mit der Box auch Filme aus dem Internet (Maxdome,etc.) ansehen kann.:hail:

Ich will nicht immer zur Videotheke rennen müßen um mir einen Film anzusehen, und ein Lapptop habe ich nicht. Das sollte doch auch mit der PBO gehen?

Ich habe auf meinem Rechner noch XP drauf.

Wenn mir da einer helfen könnte wär ich sehr dankbar...

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh