HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.953
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die "Später zahlen" Funktion hat keine Zinsen soweit ich weiss. Es ist mehr eine Komfortfunktion die einen halt davon überzeugen soll PP überhaupt zu nutzen (wodurch PP Gewinn durch Gebühren vom Verkäufer macht).Schade dass die Info fehlt wieviel Zins Paypal dafür verlangt.
Schade dass die Info fehlt wieviel Zins Paypal dafür verlangt.
Nein, bisher waren es 0%. Die Ratenzahlung hat nichts mit der später zahlen Funktion zu tun.Bisher waren es 9,99% (effektiver Jahreszins) und 9,56% fester Sollzins:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-instalments
Nein, bisher waren es 0%. Die Ratenzahlung hat nichts mit der später zahlen Funktion zu tun.
Heute einkaufen und 30 Tage später bezahlen | PayPal DE
Mit PayPal können Sie heute bestellen und bezahlen erst nach 30 Tagen.www.paypal.com
Nein, bisher waren es 0%. Die Ratenzahlung hat nichts mit der später zahlen Funktion zu tun.
Heute einkaufen und 30 Tage später bezahlen | PayPal DE
Mit PayPal können Sie heute bestellen und bezahlen erst nach 30 Tagen.www.paypal.com
Bin ich der einzige, der nicht versteht, wieso man nicht einfach sofort zahlen sollte? Ja klar, es kann immer mal sein, dass mir etwas nicht gefällt oder dass es nicht so funktioniert wie es soll, aber in dem Fall bekomme ich ja so oder so mein Geld zurück, wenn ich den Artikel zurückschicke. Und gegen betrügerische Händler kann es eigentlich auch nicht sein, weil das Geld ja trotzdem nach 14 bzw. 30 Tagen eingezogen wird, es sei denn ich reklamiere den Umsatz, was ich vorher auch schon machen konnte.
Oder noch soviel Monat zum Ende des GeldesManche haben zum Ende des Monats nicht mehr so viel Geld
Oder noch soviel Monat zum Ende des Geldes
Aber ich kauf auch nur das, was ich sofort bezahlen kann. Für mich ist die Funktion somit auch unnütz. Wer sinnvoll wirtschaftet, der benutzt sowas auch nicht.
Bist definitiv der einzige der das nicht versteht. Es geht um die unnötige Belastung des Kontos. Erst Vorgestern habe ich mir eine hochpreisige Kamera über Paypal bestellt, 2 Tage später sagt mir der Händler die Kamera wird voraussichtlich erst in 6 Wochen wieder lieferbar sein. Also direkt storniert und woanders bestellt, der Betrag wurde direkt erstattet.Bin ich der einzige, der nicht versteht, wieso man nicht einfach sofort zahlen sollte? Ja klar, es kann immer mal sein, dass mir etwas nicht gefällt oder dass es nicht so funktioniert wie es soll, aber in dem Fall bekomme ich ja so oder so mein Geld zurück, wenn ich den Artikel zurückschicke. Und gegen betrügerische Händler kann es eigentlich auch nicht sein, weil das Geld ja trotzdem nach 14 bzw. 30 Tagen eingezogen wird, es sei denn ich reklamiere den Umsatz, was ich vorher auch schon machen konnte.
Bin ich der einzige, der nicht versteht, wieso man nicht einfach sofort zahlen sollte?
Weil evtl. aktuell das Geld nicht ausreicht und man glaubt, der Artikel könnte zeitnah stark im Preis steigen oder oder oderBin ich der einzige, der nicht versteht, wieso man nicht einfach sofort zahlen sollte?
Der Shop muss das anbieten. Bedeutet, nicht jeder Händler, der Paypal akzeptiert, bietet damit auch zwangsweise "später zahlen", oder "Kauf auf Rechnung" an, diese Funktionen müssen separat integriert werden und kosten dementsprechend auch mehr Gebühren. Bekommt man aber auch ab einer gewissen "Größe" überhaupt erst angeboten. Ob die Gebühren höher sind als bei zB Klarna weiß ich allerdings nicht, das nutzen wir nicht, kann schon sein, dass die gerade die attraktiveren Optionen anbieten.Ich finde den Algorithmus von PP immer lustig. Es ist für mich absolut unvorhersehbar, welche Optionen mir angeboten werden. Mal geht "14 Tage", mal nicht, mal geht Rechnung, mal nicht, dann werde ich auf einmal über Wochen bei Käufen mit dem Ratenzahlungsangebot bombardiert, dann auf einmal nirgendwo mehr.
Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass immer weniger Shops PayPal Plus mit der Zahlung auf Rechnung anbieten. Warum eigentlich? Klarna bietet doch am langen Ende mit dem Rechnungskauf auch nichts anderes? Ich kann mir hier höchstens unterschiedliche Gebühren für Händler als Wechselgrund vorstellen.
Der Shop muss das anbieten. Bedeutet, nicht jeder Händler, der Paypal akzeptiert, bietet damit auch zwangsweise "später zahlen", oder "Kauf auf Rechnung" an, diese Funktionen müssen separat integriert werden und kosten dementsprechend auch mehr Gebühren. .
Das hört sich für mich sehr seltsam an...Rechnungskauf gab es lange Zeit gar nicht bei Paypal, falls sich noch jemand an die Anfänge erinnert.
Die Bonitätswerte von den großen Systemen wie Schufa ändern sich definitiv nicht so schnell.