PayPal bohrt sein Später-bezahlen-Angebot weiter auf

Wenn man mal kurz "überbrücken" will geht das in Ordnung.
Und wenn dann was dazwischen kommt, ist man plötzlich auf dem ersten Schritt in die Schuldenfalle. Die meisten Überschuldungen beginnen leider genau so. Man sollte sich sehr gut überlegen, ob man Konsum wirklich auf Pump finanzieren will oder nicht besser noch etwas länger sparen sollte. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, aber dies scheinen viele Leute vergessen zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man ein geregeltes Einkommen hat und kurzfristig was überbrückt bin ich trotzdem der Meinung das man das nutzen kann.

Kommt halt darauf an was es ist, würde ich sagen... Die grade kaputt gegangene Waschmashine auszutauschen, klar.
Den funktionierenden 40Zoll Fernseher gegen einen 60Zoll Fernseher tauschen eher weniger denn das dient halt wirklich nur dem Vergnügen. In die Falle getappt ist man wenn es mehr und mehr verlockender wird sich durch Verschuldung, Dinge einzig zum Vergnügen zu gönnen.

Am Ende ist aber jeder für sich verantwortlich :)

Am Ende ist aber jeder für sich verantwortlich
Eben und wie man gerade durch die Coronapandemie gesehen hat, kann sich das mit dem geregelten Einkommen auch schnell mal ändern und nötig werden Reserven zu haben. Aber vemutlich ist es für die meisten derjenigen die dann bei unverhergesehnen Sache in die Schuldefalle rutschen eben einfacher damit klarzukommen, wenn sie sich einreden können die Umstände wären Schuld und nicht ihr eigenes Verhalten.

Paypal nutzte ich schon, als der laden noch zu Ebay gehörte. Haben mich schon einige male unterstützt, als es probleme mit abartigen käufern gab.
Die zahlungszielverlängerung ist eher uninteressant für mich, da ich eh nur das online ordere was ich auch definitiv brauche.
Das ist eben auch der vorteil des onlinehandels, eine welt in der paypal seine vorteile ausspielen kann. Und die Schufa ist nicht involviert!

Haben mich schon einige male unterstützt, als es probleme mit abartigen käufern gab.
Meinst Du wirklich Käufer und nicht etwas Verkäufer ("da ich eh nur das online ordere was ich auch definitiv brauche")? Denn normalerweise ist PP dafür bekannt extrem käuferfreundlich zu entscheiden und daher würde ich auch keinem Verkäufer empfehlen eine Bezahlung über PP anzubieten, wobei ich nicht mal das Spielchen mit dem angeblich gehackten PP Konto des Zahler meine, woraufhin PP dann einfach das Geld wieder zurückschickt, obwohl es ihre Verantwortung wäre den Schaden zu tragen, wenn ihre System nicht ausreichend gesichert ist. Außerdem spricht PP kein Recht und scheint auch wenig vom deutschen Recht zu halten, der Verkäufer kann im Zweifel sein Geld immer noch gerichtlich beim Käufer einfordern, auch wenn PP gegen ihn entschieden hat.

Ich habe schon geschrieben , was ich gemeint habe. In den fällen bei ebay trat ich als verkäufer auf und käufer wollten mir dinge unterstellen, die nicht wahr waren. Ich dokumentiere allerdings meine artikel immer fotografisch und konnte immer die anschuldigungen entkräften.

ich nutze die funktion auch öfters. 50:50 quasi. nicht weil ich es nicht sofort bezahlen könnte, ich entscheide das eher aus dem bauch raus.

in der theorie macht das wenig sinn, ja aber bei bestimmten produkten mit einer gewissen summe nutze ich das angebot.

support von PP ist 1a. hatten mir im dezember den arsch gerettet als ich von EK waterblocks abgezogen wurde.

anderes beispiel wären da die graka bestellungen wo das nützlich ist :d

Ob der nächste Monat dann aber besser wird ?
Problem ist doch das heute jeder Mist auf Pump gekauft wird , damit macht man sich abhängig und erpressbar.
Eine Konsumgesellschaft die in den Abgrund schaut ist es.
ist doch genau so gewollt und nicht anders, das ganze Geldsystem baut auf Versklavung Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh