PC+19"Monitor=1000€

Pierce

Enthusiast
Ich stell grad für nen Freund nen neuen PC zusammen und jetzt wollte ich doch nochma wissen was ihr davon haltet.

CPU: E6550 ~145€
Mobo: P35-DS3 ~90€
Graka: 8800GTS 320mb ~250€
Ram: MDT 800 2gb kit ~70€
Brenner:SH-S183A ~35€
HDD: SP2504C ~53€
Kühler: Ninja ~33€
Case: Antec Solo ~75€
NT: Antec NeoHe 430W ~70€
Monitor: BenQ FP91GX ~180€

Gesamt: ~1000€

Des einzige was so ziemlich feststeht is des Case und des NT.
Beim Rest bin ich offen für Verbesserungsvorschläge. Nur nen Mine kann ich mir garnich als Kühler vorstelln. Mag den einfach nich:p

Ach ja es soll nicht oced werden.

mfg Pierce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm nen x1950gt als übergang zu besseren karten, denn mit der 320er 8800 wirst du bei dx10 spielen auch nicht mehr so glücklich, dafür dann nen e6750,

cpu kühler: scythe mine ~30€
NT: Seasonic 430W

Ich find das die 320er 8800 bei 1280x1024 locker reicht. Ist immerhin die 5.-schnellste Graka auf dem Markt und sollte auch mit DX10-Spielen klar kommen. Ansonsten sieht Deine Zusammenstellung auch gut aus. Wenn nicht übertaktet werden soll wär der E6750 auch ne Überlegung wert, kostet tray auch nur knapp 160€...

Naja sollte schon reichen allerdings wollte ich modulare Kabel.
Des mit der Übergangskarte hab ich mir auch schon gedacht aber er is nich so der PC-Bastler.
Will seinen PC halt fertig dastehn haben(ich bau ihn zusammen) und dann zocken.

Wobei bei 1280*1024 die ATi wrs noch gut reichen würde.

mfg Pierce

Ich finde das sys eigentlich ziehmlich optimal.
Die 320mb karten sollen ja mit neuen treibern nich mehr so viel vierlieren zu den 640ern.

Ich finde das system schon ganz ordentlich aber ich muss da mal auf 2 sachen hinweisen,
nim lieber einen e4300 von intel und nen scythe infinity und takte den auf 3,0Ghz pro kern das geht locker, dies macht auch ein freund von mir grade und läuft seit 3/4 Jahren völlig stabil und hat nie probleme gemacht zu warm wird er dank dem monsterlüfter nicht!
Und ich kann keine 8800gts 320mb empfehlen... die habe ich auch und kann sagen in neuen spielen wie lost planet etc. sind 320 zu wenig um mit voller grafik zu spielen investiere dort lieber ein bischen mehr und hab mehr freude dran denk drüber nach denn irgendwann wirst du es sonst bereuen, ich tue es...

Mfg. Nils

Zuletzt bearbeitet:
jap nimm die 640er Version der Karte, ich denke games wie Bioshock und Co werden es dir danken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh