[Kaufberatung] Pc 80% Zocken 20 % Multimedia (+-1200 EUR)

Khell071

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
12
Hallo liebe Community,

Bin hier schon länger angemeldet und lese bei allen möglichen Themen gerne mit. Heute nach 5 Jahren mein erster Beitrag^^
Genau so lange ist es her als ich mir meinen letzten PC zusammengebaut habe, jetzt ist es an der Zeit mir mal wieder ein neues Gerät hinzustellen. Habe einige Threads durchgelesen ganz 100 % sicher bin ich mir allerdings immer noch nicht. Wäre nett wenn der eine oder andere seine Meinung da lassen könnte ;)

Gezockt wird entweder auf 24" oder 27". Hauptsächlich sollten alle aktuellen Games schön drauf laufen.

Prozessor: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz (Hier bin ich am überlegen ob ich beim Xeon bleib oder mir einen i7 hol)
GraKa: HIS Radeon R9 280X ( Der Standard Vorschlag zur Zeit Problematisch die Lieferschwirigkeiten und der doch stark schwankende Preis aber ich denk für meine Ansprüche wird sie genügen. Alternativ überleg ich mir auf mögliche Custom Modelle der 290er zu warten)
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 (Keine Ahnung^^ Scheint aber Standard zu sein)
Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 ( Ebenfalls keine Ahnung aber ich denk welches modell wird keinen großen Unterschied machen)
Netzteil: Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB
Western Digital WD Blue 1TB (Alternativ halt die 2TB Version)
Gehäuse: Noch Unschlüssig aber wahrscheinlich ein Nanoxia Deep Silver Teil. Weiß nur noch nicht welches.
Lüfter: Keine Ahnung. Empfehlungen??

Preis irgendwo zwischen 1000 und 1200

Monitor: Philips E-Line 273E3QHSB (Auch hier bin ich noch Unschlüssig. Am liebsten würd ich auch ab und an mal die Playsi dran hängen. Aber da werd ich mir noch ein paar threads im Monitor Bereich zu Gemüte führen. Darum hab ich ihn aus der Preisgestaltung mal ausgeklammert)
Betriebssystem: Win 8.1

lg Khell
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Die Konfig ist wirklich gut
ja.gif


nur das NT solltest du tauschen gegen ein BeQuiet SP E9 450Watt (oder 480W mit KMM)

Einen Kühler vermisse ich noch = CoolerMaster Hyper T4

Monitor könntest du z.B. diesen ordern: LG Electronics Flatron 24EB23PY-B schwarz, 24" Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Bleib bei dem Xeon, außer du willst übertakten dann wäre zum zocken ein I5 besser.

@ PCFalke

Der LG Monitior hat keinen HDMI Anschluss. Oben war unter anderem die Rede davon das er seine PlayStation auch anschließen möchte.
 
so hat ein bischen gedauert bis ich mir alle zusammengekauft hab. Im Grunde steckt alles wie es stecken soll nur bei dem narnoxia gehäuse hab ich probleme mit der 2 kanal lüftung der beiden frontlüfter. irgendwie kann ich das teil nirgends anstecken...ist das bei einem sp be quiet 480 w überhaupt möglich?

Kann ich alternativ die kanalsteuerung weglassen und die lüfter an die fan anschlüsse am mainboard hängen?
 
Da sollte ein 4-Pol Molex Stecker vom Gehäuse sein, dort machst du dann einfach einen der 4-Pol Molex des Netzteils rein. Wenn es nur um die Lüfter zum dran stecken geht, dann sollten dort kleine 3-Pin Stecker sein. Dort machst du dann die Lüfter jeweils dran. Die Frontlüfter sollten schon dran sein, also gehe davon aus, dass du nur den 4-Pol Molex brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich steh grad an. den anschluss krieg ich ich nich ans netzteil, ist so ein kabel mit 2 pins drinnen.

- - - Updated - - -

sorry war total verpeilt alles oke^^
 
muss den thread noch einmal missbrauchen. lider bootet das board nicht. anschlüsse gecheckt. ohne grake gecheckt nur mit cpu gecheckt. könnte das mainboard deffekt sein. wenn alles angeschlossen läuft alles an...lüfter drehen sich...festplatten springen an..cpu kühler dreht sich...graka lüfter drehen sich....aber ambildschirm kommt kein signal an. keyboard und maus bekommen ein signal und leuchten...... hat jemand eine idee?
 
kabel schrott? Monitor falsches eingangssignal? Falscher Steckplatz an der Grafikkarte? Monitor an? :d
 
wäre schön. zwei monitore ausprobiert. dvi + vga. mainboard batterie rausgenommen und wieder eingesetzt. keine veränderung. befürchte das board ist schrott...nund ja weiß ich wenigstens was ich nicht mehr kauf.
 
Was weißt du das du nicht mehr kaufst?
Das hätte auch mit jedem anderen Board passieren können, falls es überhaupt das board ist.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Die CPU hat keine Grafikeinheit, d.h. ohne Grafikkarte wirst du kein Bild kriegen. Hast du die Kabel auch an der Grafikkarte angeschlossen?
 
jopp grake ist eh drann. dennoch nichts.....sie ist auch angeschlossen^^

- - - Updated - - -

es läuft. zwei ansätze entweder die graka war nicht gescheit am pci slot. hab ich abe rmehrmals überprüft. 2. ansatz hab eine plastikkappe oben auf der graka vergessen zu entfernen...ausserdem hab ich den cpu kühler getauscht hab den custom kühler gegen den boxed gewechselt. aber ich glaub nicht das es am kühler liegen kann
 
Am Kühler und an der einen Kappe kann es definitiv nicht liegen. Kann natürlich sein, dass die die Folie vom Custom Kühler unten auf der Plate nicht abgemacht hast und der PC sofort zu heiß wurde, aber das denke ich weniger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh