PC abgebrannt was neues muss her.

Kalkos

Enthusiast
Hallo zusammen,

der Titel sagt es schon. Ich bin aus dem Urlaub zurückgekommen wollte den Pc anmachen es gab einen Knall und Funkenflug im Gehäuse das war es.

Ich benötige jetzt was neuen. Ich bin ganz ehrlich ich habe mich die letzten Jahre überhaupt nicht mit PC's beschäftigt weiß also auch leider nicht was man grade so empfehlen kann.

Ein guter Freund hat noch 2 Prozessoren rumliegen wo ich mir einen holen kann Ryzen 7 3700x oder Ryzen 9 3900x.

Klar ich zocke am PC und mache sonst das übliche Bilder bearbeiten, Videos schneiden, Streamen usw.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben was man empfehlen kann für Mainboard, Graka, Speicher, HDD.

Budget wäre 2000-2500€.

Entschuldigt das ich es so schwammig halte aber zur Zeit habe ich nur das Handy und da alles zu lesen ist ein Krampf.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hat jemand Prozessoren im Wert von fast 900 € "rumliegen" :confused: Die sind nicht wie Wein, der besser wird mit der Zeit :d

Mit dem Budget ist fast alles möglich. Die Frage ist was sinnvoll ist. Monitor und Auflösung? Was wird gespielt/soll gespielt werden? Formfaktor wichtig? Soll das Zeug bunt leuchten? Soll der PC möglichst leise sein?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wieso er die rumliegen hat weiß ich auch nicht. Aber an finanziellen Mitteln mangelt es nicht bei ihm.

Monitor ist ein Samsung S34E790C 3440x1440. Gespielt wir Witcher 3; Mechwwarrior 5 Anno 1800, Division 2, Destiny 2, und alles was zukünftig kommt. Gehäuse kommt auch neu das wird O11Dynamic XL werden oder was vergleichbares. Leise wäre schön da er auf dem Tisch steht. Bloß komplett Wakü geht im Augenblick nicht da ich eine Hand-OP hatte und ich nicht die Feinmotorik um Kühlerblock einer Grafikkarte oder anderer Teile zu wechseln.
Ja ein wenig leuchten kann es ruhig aber ich will nicht einem Jahrmarkt Konkurenz machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh