Guten Abend,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Pc zusammengebaut und hab nun das Problem, dass er während dem Zocken des Öfteren abstürzt. Nach dem Absturz kann ich manchmal noch kurz (2-3 Sekunden) auf Discord kommunizieren, aber dann stürzt er komplett ab. Er dreht außerdem die Lüfter voll auf nach dem Absturz, welche weiterlaufen.
Ich muss nach dem Absturz immer meine Grafikkarte im Geräte Manager deaktivieren+aktivieren damit ich Spiele überhaupt wieder vernünftig spielen kann, da diese sonst extrem laggy sind. ( also wirklich mit 1-2 fps laufen).->Grafikkartenproblem?
Temperaturen sind während Stresstest normal.
GPU läuft auch während Furmark problemlos.
Windows Arbeitsspeicherdiagnose zeigt keine Fehler an.
Netzteil ausreichend.
GPU und CPU steckt richtig im Slot.
Specs:
650 Watt seasonic Netzteil
AMD RYzen 7 5700x
16 GB XFX Radeon RX6800
MSI B550-A Pro Mainboard
32 GB (2*16GB) G Skill RipJaws Ram
500 GB WD SN570 Ram
Bin mittlerweile relativ verzweifelt. Im Anhang ist ein Bild. So sieht das als nach dem Absturz im Geräte Manager aus. Kenne mich leider nicht gut aus mit Pcs, aber meine Vermutung wäre ein Grafikkartenproblem.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe
ich habe mir vor einiger Zeit einen Pc zusammengebaut und hab nun das Problem, dass er während dem Zocken des Öfteren abstürzt. Nach dem Absturz kann ich manchmal noch kurz (2-3 Sekunden) auf Discord kommunizieren, aber dann stürzt er komplett ab. Er dreht außerdem die Lüfter voll auf nach dem Absturz, welche weiterlaufen.
Ich muss nach dem Absturz immer meine Grafikkarte im Geräte Manager deaktivieren+aktivieren damit ich Spiele überhaupt wieder vernünftig spielen kann, da diese sonst extrem laggy sind. ( also wirklich mit 1-2 fps laufen).->Grafikkartenproblem?
Temperaturen sind während Stresstest normal.
GPU läuft auch während Furmark problemlos.
Windows Arbeitsspeicherdiagnose zeigt keine Fehler an.
Netzteil ausreichend.
GPU und CPU steckt richtig im Slot.
Specs:
650 Watt seasonic Netzteil
AMD RYzen 7 5700x
16 GB XFX Radeon RX6800
MSI B550-A Pro Mainboard
32 GB (2*16GB) G Skill RipJaws Ram
500 GB WD SN570 Ram
Bin mittlerweile relativ verzweifelt. Im Anhang ist ein Bild. So sieht das als nach dem Absturz im Geräte Manager aus. Kenne mich leider nicht gut aus mit Pcs, aber meine Vermutung wäre ein Grafikkartenproblem.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe