hiho Leute!
Vor ein paar Monate habe ich meinen Rechner Hardware mäßig fast an die grenzen seiner Leistung gebracht. Aber leider ist die Hardware ja nur die halbe Miete. Deshalb möchte ich durch mein Windows dazu beitragen, das der PC noch schneller und noch stabilier wird!
Welches Windows empfehlt hr um mein Ziel zuerreichen? Welche SPs ?
Wo, wie und was kann ich dann an dem OS tunen um ein Optimum an Leistung zubekommen?
Der rechner ist AUSSCHLIEßLICH zum Zockn ( Lans...etc ) daher ist er nicht am Internet! Ich benutze durch Wechselrahmen 2 HDDs. eine wo win2k drauf ist ( fürs Surfen, office, ICQ.....) die andere Platte soll zum Zockn da sein!
damit ihr eine Übersicht von meinem System habt:
AMD XP 2500+ unlocked @ 2200Mhz Rockstable ! ( es geht auch 2.3 aber das hab ich noch nicht mit prime getestet! )
ASUS A7N8X - EAY 2.0
Kingston HyperX 2mal 512 DRR 400 im Dualchannel
Gainward 6600gt ( noch nicht OCed, da noch keine Wakü )
Samsung SP1203N mit 120gig
das ganze verpackt in einem Coolermaster Stacker Gehäuse
Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt!
Vor ein paar Monate habe ich meinen Rechner Hardware mäßig fast an die grenzen seiner Leistung gebracht. Aber leider ist die Hardware ja nur die halbe Miete. Deshalb möchte ich durch mein Windows dazu beitragen, das der PC noch schneller und noch stabilier wird!
Welches Windows empfehlt hr um mein Ziel zuerreichen? Welche SPs ?
Wo, wie und was kann ich dann an dem OS tunen um ein Optimum an Leistung zubekommen?
Der rechner ist AUSSCHLIEßLICH zum Zockn ( Lans...etc ) daher ist er nicht am Internet! Ich benutze durch Wechselrahmen 2 HDDs. eine wo win2k drauf ist ( fürs Surfen, office, ICQ.....) die andere Platte soll zum Zockn da sein!
damit ihr eine Übersicht von meinem System habt:
AMD XP 2500+ unlocked @ 2200Mhz Rockstable ! ( es geht auch 2.3 aber das hab ich noch nicht mit prime getestet! )
ASUS A7N8X - EAY 2.0
Kingston HyperX 2mal 512 DRR 400 im Dualchannel
Gainward 6600gt ( noch nicht OCed, da noch keine Wakü )
Samsung SP1203N mit 120gig
das ganze verpackt in einem Coolermaster Stacker Gehäuse
Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt!