PC an die Leistungsgrenze bringen!

Tweed

Neuling
hiho Leute!

Vor ein paar Monate habe ich meinen Rechner Hardware mäßig fast an die grenzen seiner Leistung gebracht. Aber leider ist die Hardware ja nur die halbe Miete. Deshalb möchte ich durch mein Windows dazu beitragen, das der PC noch schneller und noch stabilier wird!

Welches Windows empfehlt hr um mein Ziel zuerreichen? Welche SPs ?
Wo, wie und was kann ich dann an dem OS tunen um ein Optimum an Leistung zubekommen?

Der rechner ist AUSSCHLIEßLICH zum Zockn ( Lans...etc ) daher ist er nicht am Internet! Ich benutze durch Wechselrahmen 2 HDDs. eine wo win2k drauf ist ( fürs Surfen, office, ICQ.....) die andere Platte soll zum Zockn da sein!

damit ihr eine Übersicht von meinem System habt:

AMD XP 2500+ unlocked @ 2200Mhz Rockstable ! ( es geht auch 2.3 aber das hab ich noch nicht mit prime getestet! )
ASUS A7N8X - EAY 2.0
Kingston HyperX 2mal 512 DRR 400 im Dualchannel
Gainward 6600gt ( noch nicht OCed, da noch keine Wakü )
Samsung SP1203N mit 120gig
das ganze verpackt in einem Coolermaster Stacker Gehäuse

Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Winsows Server 2003 Enterprise Edition soll sehr stabil und schnell sein

öhm ich kenn jemanden der win 2003 hat und damit gut zoggen kann

die eax konsole bei der audigy funzt net... gibt bluescreens, aber ohne gehts

so wies aussieht, bleibt wohl nur XP übrig!

aber wie tune ich das XP denn richtig? bringen SPs denn mehr Leistung? Mein Ziel ist es, wirklich die beste Leistung mit dem Rechner zuerlangen!

das os an sich ist besser da es das neuste von windows ist (ausser 64 bit)

da xp 2001 rauskam und 2003 eben 2003

Der Kernel is der neuere, aber interne Variablen sind darauf geschaltet, Hintergrundprozessen mehr Priorität zu geben als Vordergrundprozessen. Das Speichermanagment ist unter 2003 teilweise etwas besser und manche Programme brauchen weniger Speicher. Außerdem brauchst du sicher nicht die Enterprise Edition, die Standard Edition reicht. Mehr Leistung bekommst du sicher nicht.

man wagt es sich ja kaum zu sagen.....aber windows 98 dürften schneller sein als xp auf grund der tatsache das dort noch nicht so viele hintergrund prozesse laufen.
aber auf lan möchte ich mit sowas nicht gehen....auch da sollte die maschine sicher sein.

im zweifelsfall xp mit sp2 und alles abschalten was man nicht braucht wie indexierung, themes,.....

wenn du optimal power haben willst und der beste sein willst brauchste wohl ein neues sys!!:lol:

das ist auch ne möglichkeit

aber bei win2003 ist das schon "serienmäßig" so

Gamefreak! schrieb:
wenn du optimal power haben willst und der beste sein willst brauchste wohl ein neues sys!!:lol:

das bin ich so oder so schon *lol* nen kumpel hat nen Winchester 3000+ und hat weniger Punkte als ich....jaja...sowas solls geben...*lol*

nein mir gehts wirklich darum aus DIESER Hardware software technisch das beste rauszuholen!

Also win 2003 würd ich mir holen.....aber ist das denn nicht für Server gedacht? ist das überhaupt fürs Zockn? weil wo ichnur gucke, find ich in den Sigis immer nur winxp stehen!

vergiss das mit win 2003 server nicht umsonst steht darin server, sicher kann man daraus nen desktop os machen nur brauch man zeit und erfahrung und mut neues zu probieren....und wenn ich zocken will dann soll das auch klappen

ja, vergess das mit dem windows 2003 ganz schnell wieder, ist geldverschwendung, sinnlos und bringt nix - um es auf den punkt zu bringen.
außerdem verweigern manche programme die installation unter einem server os (z.b. parition magic und true image), da die hersteller für die server die entsprechend für normal-user unbezahlbaren lizenzen verkaufen wollen...

DoubleJ schrieb:
ja, vergess das mit dem windows 2003 ganz schnell wieder, ist geldverschwendung, sinnlos und bringt nix - um es auf den punkt zu bringen.
außerdem verweigern manche programme die installation unter einem server os (z.b. parition magic und true image), da die hersteller für die server die entsprechend für normal-user unbezahlbaren lizenzen verkaufen wollen...
Deine Aussage zu den Programmen stimmt nicht ganz, Acronis True Image Enterprise Server läuft sehr gut unter WIN Server 2003.

Acronis True Image Enterprise Server, merkst du was da im namen steht??? ich glaube nicht das man die version im normal auf der platte hat, es sei denn man is powerleecher und brauch nur enterprise sachen ohne das man weiß wieso

Also ich hatte mir mal die Trial Version von Windows 2003 Server gezogen und habe damit mal rumexperimentiert !!! Ist das bester Microsoft OS was ich jemals hatte !!! Hab es nur wieder gelöscht weil es keine Bluetooth-Unterstützung hat und ich diese für mein Handy benötige.

Um Windows 2003 in ein Desktop OS umzubauen braucht es kaum mehr als ne halbe Stunden ;) Such mal bei google nach "Windows 2003 Server Workstation" ;) Da findest du ne Anleitung zum umbauen !!!

Ansonsten kann ich das 2003er Windows nur weiterempfehlen. War flink wie sonstwas und auch spielen war absolut kein Problem !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh