PC an TV anschließen (Problem Schwarz-Weiß-Bild)

mrbison

Neuling
hiho
ich habe einen alten fernseher, auf dem ich gerne filme vom pc schauen würde.
habe mir dafür von hama ein "Audio/Video >SCART< PC-DVD-Kabel" besorgt und angeschlossen, jedoch ist das bild auf dem tv nur schwarz-weiß und auch die auflösung passt noch nicht.
ich habe eine ati grafikkarte (3870) und vermute, dass der fernseher s-video nicht unterstützt. als eingänge hat er nur die antennenbuchse und einen euro-av (scart).

was habe ich nun für möglichkeiten, um mir ein bild in farbe auf dem tv anzeigen zu lassen? gibt es evtl ein programm, dass die konfiguration für ati-grafikkarten unterstützt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho
ich habe einen alten fernseher, auf dem ich gerne filme vom pc schauen würde.
habe mir dafür von hama ein "Audio/Video >SCART< PC-DVD-Kabel" besorgt und angeschlossen, jedoch ist das bild auf dem tv nur schwarz-weiß und auch die auflösung passt noch nicht.
ich habe eine ati grafikkarte (3870) und vermute, dass der fernseher s-video nicht unterstützt. als eingänge hat er nur die antennenbuchse und einen euro-av (scart).

was habe ich nun für möglichkeiten, um mir ein bild in farbe auf dem tv anzeigen zu lassen? gibt es evtl ein programm, dass die konfiguration für ati-grafikkarten unterstützt?

früher hat da mal das programm 'TVTool' geholfen.... ABER, das läuft glaube ich nur mit nvidia :( vielleicht gibt es ja ähnliches für ati. grund für s/w ist meines wissens ein 'unsaubers' videosignal. mit TVTool lässt sich das signal dann so einstellen, das der fernseher auch die farbinfos versteht. hatte vor jahren das selbe problem. selbst ein externer SVIDEO/FBAS converter schafften es nicht, das es farbig wird. erst mit TVTool hat es dann geklappt.

Hi,
gib bei Ebay das hier ein:
TV-Out Farbe

Dann kommste zu einem Beispiel-Produkt.

Funktioniert immer, habe ich auch.

mfg
Kai

@Steffen 79
Es gibt Adapter mit und ohne Elektronik.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe, vor allem den tipp mit ebay.
ich war heute nochmal im elektromarkt, hab das alte set zurückgegeben.
und siehe da, sie hatten doch noch ein anderes da, das, genau wie bei ebay, einen svideo-zu-fbas-konverter enthält.
kostete 13,99 (von hama) bei 5m länge und dürfte daher nicht viel teurer sein als ebay + versandkosten.
kann ich also allen nur empfehlen, die probleme mit schwarz-weiß-bildern haben, und das sind ja so einige...

Hi nochmal,
wir haben keinen Fachhändler in der Nähe, ich muss immer zu Ebay. :haha:

Deshalb, Händler ind er Nähe ist immer besser!

Den Tipp gegen S/W gebe ich immer gerne weiter, da ich selbst sehr lange mit dem schwarz-weiss Problem kämpfen musste. Trotz Adapter... war aber nur ein passiver.

mfg
Kai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh