leberworschT
Neuling
Ein guter Bekannter von mir hat folgende Probleme mit seinem PC:
Ich habe folgendes Mainboard: SIE-D1325B INTV IntPGA, 845, ATX;
Der Prozessor ist ein Intel P4 2,2 512C BOX S478 IntPGA.
Als Arbeitsspeicher verwende ich 2 Stück Fujitsu-XAE1024 A 1GU16S648-75 1GB PC133 SDRAM DIMM
(Ursprünglich waren SIM 256 MB PC133 TAKEMS TH installiert).
Ursprünglich war als Grafikkarte eine
Graf Hercules All in Wonder 7500 64 MB DDR mit Chipsatz ATI Ali in Wonder 7500 64MB DDR Retail, DVI/TV-Out, mit TV Tuner.
Jetzt verwende ich eine Gainward nVidia GeForce 7800 GS, 512MB, DDR3 RAM, AGP, VGA / Dual DVI / HDTV / TV, Retail.
Das normale Netzteil war ein
Slim 300W ATX Seasonic P4 aktiv PFC SS-300FS.
Nachträglich habe ich ein Antec SP-500PEC 2.0 ATX 4x SATA PC Netzteil (Antec L740367) eingebaut.
Als Betriebssystem verwende ich Windows XP.
Ich vermute, dass die neue eingebauten Teile nicht mit dem Mainboard zusammen passen,
oder dass etwas defekt ist oder dass nicht alles richtig angeschlossen ist (aber äußerst unwahrscheinlich).
Nach dem Einbau ist er zwar noch gelaufen aber ich hatte oft Systemabstürze oder ist gar nicht hoch gefahren. Wenn er dann gestartet hat, war trotz mehr Arbeitsspeicher und guter Grafikkarte nicht schneller.
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ich kann den Defekt beheben wenn vorhanden oder ich kaufe mir ein neues Mainboard, dass mit der Grafikkarte und mit dem Arbeitsspeicher übereinstimmt. Den Rest (DVD Laufwerk, Festplatte, Floppy, CD Brenner, usw.) möchte ich dann gerne weiter verwenden.