Pc aufrüsten| 250 - 300€

Miraculix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
34
HI,

hätte mal eure meinung gewusst. Ich will ein pc aufrüsten hat
-350 w netzteil (brauchbar)
- gehäuse (brauchbar)
- dvd laufwerk
- 80 gb festplatte
- cpu 1ghz
- geforce 2 mx
- 512 sd ram (ja sd :p )

So was ich kaufen will:

neue cpu:
amd 64 x2 3800 oder 4000 sogar weiß nicht genau
motherboard gar keinen plan
und ram natürlich hab ich auch nicht viel ahnung von
und die graka will ich mir bei ebay holen (x800, x850, x1800, 6800, ...) sowas in der richtung

ahja und ich brauche eine Shop empfehlung da ich davon auch nicht viel ahnung habe. Vom zusammenbauen schon :p

Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Miraculix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mindfactory oder hardwareversand als shop :)

CPU x2 3800+ oder 3600+ EE AM2
Mainboard MSI K9A
Graka nach deiner wahl, jedoch mit PCI-X
1 Gb RAM DDR2 MDT oder 2Gb je nach grafikkartenpreis

beim netzteil könnte es je nach grafikkarte sehr knapp werden, würde da auch aufrüsten !

€: hab dir auch was zusammengestellt ;) grafikkarte istsehr gut ;) da könntest halt noch sparen

halte zwar von billignetzteile nicht viel, aber mit Xilence habe ich selber gute erfahrungen gemacht

unbenanntrjb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - sowas vielleicht ?

250.jpg

Zusammengestellt bei mindfactory via Hardwareschotte ( Preissuchmaschine )

Bei Mitternachtsbestellung keine Versandkosten :)

Könntest sogar noch eine schnellere CPU nehmen, oder wenn du uns das Budget incl GraKa verräts muß es nicht unbedingt eine von ebay sein ;)

@ biZZarre IMHO kann er es auch erst einmal mit seinem 350 W Teil versuchen - ich konnte meinen X2 4800+ incl 1950 pro, Soundkarte, WLAN Karte und 2 Laufwerken auch mit einem 350 W Netzteil von COBA ( die nicht für ein besonders hohen Wirkungsgrad bekannt sind ) betreiben - hab das NT eigentlich auch nur ausgewechselt, weil es a) zu laut war und b) keinen Festplatten Stromstecker ( für eine 2. Platte ) mehr frei hatte, weil es keinen PCIe Stromstecker hatte und ich daher 2 IDE Stecker via Adapter "opfern" mußte.
 
Zuletzt bearbeitet:
unbenanntre7.jpg


Upsa, nicht gelesen, dass es ein AMD X2 werden soll :-/

Shop:
many electronics
K&M Elektronik (über geizhals.at)
 
Zuletzt bearbeitet:
in der preisklasse ist AMD besser vom P/L
Gruss HWFanII
 
Ich würd das hier vorschlagen, da sollte das 350W-Netzteil eigentlich für reichen:


aufnahme1ke8.jpg

Hinzugefügter Post:
wenn man den e4300 auf 2,8-3,0 ghz übertaktet, meiner meinung nach nicht


Dafür braucht man aber ein vernünftiges Mobo, dann wirds zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernünftiges Mobo Gigabyte P965 - DS3 ca. 80€ also 20€ mehr... wenn die noch drinne sind im Budget würde ich da auch zuschlagen! Graka ne x1950GT für 115€mit 512mb DDR3 , wobei es dann knapp werden kann vom Strom her!
 
wow freu mich über die vielen antworten danke :hail:

zum thema:

würde eigentlich schon gerne ein amd system nehmen zu grafikkarte ich denke so 50 - 70 € was bei ebay und das hauptsystem neu ca 230€. Die Grafikkarte rüst ich später in nem halben - einem jahr auf. Hab leider nicht das nötige kleingeld.
 
Intel ist 60€ teurer,das loht nicht,im Los Budget bereich bietet AMD bessere CPUs und Mobos.Ausserdem,wenn der TE nicht übertakten will,ist das ganze eh sinnlos.Und bei dem alten PC gehts sicher nicht um Spiele :coolblue: allenfalls mal gelegentlich. (erstaunlich,was auf so alten Mühlen noch läuft).
Btw ich würde eine dickere GK immer einer dickeren CPU vorziehen ;)
Eine gebrauchte 7900GS/Palit X1950GT würde gut passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh