PC Aufrüsten 400-700 Euro Buget

pejo

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich überlege momentan meinen PC wieder ein wenig aufzurüsten im Bereich von 400- 700 €.
Ich hatte überlegt einen Ryzen 1600X mit neuem MB und RAM (16 GB) holen und wollte euch
hier um Rat fragen ob es sinn macht. Kann die CPU + MB + RAM Upgrade noch was aus meinem System
rausholen?

Ich dachte an einen 6 Kerner da zukünftige Games das unterstützen sollten.

Wenn ja welchen Kühler MB und RAM würdet Ihr empfehlen?

Wichtig für mich wäre das dass MB 2 PCIs hat für evtl eine 2te R9 390 von einem Freund.
Möchte mir die Möglichkeit nur offen halten.;)

Also Kurz:
Neuen Prozessor oder in was anderes Investieren?

Für Vorschläge wäre ich dankbar

Liebe Grüße:banana:

Ryzen 1600X
AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Aktuelle Games:
Rainbow Six Siege
Lol
Starcraft 2
PubG
Diablo 3

Teste hier und da gerne auch noch aktuellere Titel an.

Aktuelle Zusammenstellung:

CPU: I5-2500K (übertaktet auf 4x 4,2GHz
MB: ASRock Z68 Pro3 Gen3
RAM: DDR3 4x 4GB PC3-12800H (800Mhz)
GPU: Sapphire R9 390 Nitro 8 GB
Sound: ASUS Xonar DGX
HDD/SSD: Diverse hab so 10 TB an HDDs und 1TB an SSD (Samsung EVO)

Monitor: AOC G2460PF 1080P 144 Hz FreeSyn Monitor
Headset: Beyerdynamic MMX 300
Tastatur: Logitech G105
Maus: Logitech Proteus Spectrum G502

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher die Graka aufrüsten zB. RX VEGA 56 würde aber erstmal warten bis auch Custom auf dem Markt erhältlich sind.
Oder eine 1070, 1070Ti, 1080 aber da du wahrscheinlich FreeSyn nutzt mach das weniger Sinn.

Oder kuck einfach was bei dir am Limit läuft. Falls CPU dann halt Ryzen 5 1600, MSI B350M Pro VDH, 16GB RAM 3000/3200Mhz und ein Kühler deiner Wahl da Ryzen CPU verlötet sind.

Hey danke,

habe diese Zusammenstellung noch von einem Freund bekommen:

AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF Mindfactory.de 205,00 €
16GB G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit Mindfactory.de 210,99 €
Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail Mindfactory.de 85,69 €

Lohnt sich dieser RAM für soviel wirklich? Soll TOP sein.

Ich überlege ob ich halt erst CPU MB RAM wechsele da ich Freesync nutzen möchte und hoffe das Mitte nächsten Jahres vl
eine gute rauskommt bzw dann der Preis stimmt. Sollte ne AMD sein da aber im Moment kaum ein Modell an die 1080 ran
kommt das sich Lohnt, denke ich das dass Geld bei der Grakka in Nvidea falsch investiert wäre.

Grüße

Die Schnelllebigkeit bei Grafikkarten ist doch bekannt. Hole Dir eine, die jetzt zu Deinem Bedarf passt und rüste dann, bei Bedarf, auf. Ich wollte auch unbedingt eine Sapphire Nitro 580 haben, weil ich einen Freesync- Monitor habe. Nun ist es auch eine N-Vidia geworden.

Hey danke,

habe diese Zusammenstellung noch von einem Freund bekommen:

AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF Mindfactory.de 205,00 €
16GB G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit Mindfactory.de 210,99 €
Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail Mindfactory.de 85,69 €

Lohnt sich dieser RAM für soviel wirklich? Soll TOP sein.

Ich überlege ob ich halt erst CPU MB RAM wechsele da ich Freesync nutzen möchte und hoffe das Mitte nächsten Jahres vl
eine gute rauskommt bzw dann der Preis stimmt. Sollte ne AMD sein da aber im Moment kaum ein Modell an die 1080 ran
kommt das sich Lohnt, denke ich das dass Geld bei der Grakka in Nvidea falsch investiert wäre.

Grüße

und nächstes jahr schmeist nvidia seine volta oder wie sie heißen wird aufn markt und amd ist wieder hinten dran^^

Hey,

ja das Problem ist das Freesync halt wirklich einen sichtbaren unterschied macht finde ich
und nen guter G-Sync Monitor und ne gute Karte wäre zu viel Geld für mich im Moment.

Meint Ihr nicht eine Neue CPU mit guten RAM und MB hält länger vor ? Grafikkarten kann man
sich ja fast alle 2 Jahre ne neue kaufen. Würde mir sonst wenn was geiles Mitte nächsten Jahres
rauskommt lieber dann ne Karte holen.

Die 1080 wäre als Sie raus gekommen ist nen guter Kauf gewesen aber jetzt sollte die Karte ja langsam
mal abgelöst werden und die haben ja auch schon einiges raus geholt aus dem Teil mit neuen Chipsätzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh