[Kaufberatung] PC aufrüsten Board,CPU und Kühlung

HypeRMinioN

Experte
Hey Leute ich bin neu hier (auf Empfehlung) und Suche Kaufberatung für neue Teile.
Mein derzeitiges System:
-AMD Phenom II x4 955 Black Editioin
-Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
-4x4 GB G.Skill F3 12800CL9
-Gainward GeForece GTX 650
-LC Power Titan II 600Watt
(Angaben von AIDA64 Extreme Edition)

Mein Budget liegt bei ca 300€ Schmerzgrenze 350€.
Benötigt wird nur Board, CPU und CPU Kühlung.
Mir ist egal ob Intel oder AMD aber bei AMD sollte es schon 8 Core sein.
Die Teile müssen auch nicht unbedingt neu sein aber sollten nicht älter als 6 mon sein und natürlich funktionieren.
Die Hardware sollt für die nächsten 3 Jahre ausreichen das ich später nur noch GPU und vielleicht WaKü und Ram nachrüsten brauch.
Danke schon mal an alle hilfreichen posts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

So könnte dein Warenkorb bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de aussehen:

Preis: 288,88
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) 209,06
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) 23,06
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) 56,76

Die GraKa wird sicherlich bald ausgetauscht werden müssen ... und bei dieser Gelegenheit auch bitte das olle LC-Knallbonbon-Power entsorgen !!!
Eine WaKü muß nicht sein ... und die vorhandenen Speicherriegel kannst du weiterhin verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zum letztgenannten Straight Power kann ich aus persönlicher Erfahrung auch raten. Absolut problemlose, sehr leise PSU. Und bevor du sagst, du seist mit dem aktuellen Netzteil zufrieden und es würde doch ausreichen, bedenke bitte: Wenn das Netzteil drauf geht (und nicht wenige Baureihen von LC waren und sind für die Entfaltung selbstzerstörerischen Potenzials bekannt), nimmt es den Rest der Hardware sehr wahrscheinlich mit. Ebenso wahrscheinlich leistet das NT nicht im Ansatz das, was beworben ist, von 600W dürfte es einigermaßen weit entfernt sein ...

Ansonsten kann ich mich PCFalke nur anschließen, der Xeon ist eine gute Wahl, der Hyper T4 ebenfalls, der zugehörige Lüfter dürfte unter guten Bedingungen ziemlich leise bleiben.

Danke für die Hilfe ich hab glaub ich für mein Fall eine etwas besster Hardware gefunden da ich nicht unbeding nen "Server" PC haben möcht. (nur Spaß)
Ich brauch mir dazu nur das Board holen ASUS Maximus V Formula Game Bundled Edition, Mainboard
und bekomme vom Kumpel nen Intel i5 3750k OC für 100€ dazu noch den CoolerMaster Hyper T4 und ein neues Netzteil und dan müsste ich mir ja nur noch etwas später ne neu GraKa holen.

warum musst du dir das Board für 190Euro holen ?

ansonsten sehr guter Preis für den 3570K :bigok: da muss man zuschlagen

Zuletzt bearbeitet:
ja muss ja nicht unbedingt das günstigste aber auch nicht für 190€

manchmal spielt ja auch Design und Marke ne Rolle aber denke mal da gibs auch was vernünftiges um die 100-130€ oder man guckt sich da auch mal nach einem Gebrauchten(inkl.OVP und Rechnung) um

das Gesparte kann man dann gleich für ein sehr gutes Netzteil ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Der Hypter T4 ist zwar ein guter Kühler, aber für OC leider weniger geeignet.

Macho, Mugen oder Brocken solltest du dir kaufen ...

Naja eigentlich muss ich es nicht aber ich kann mich an dem Board nicht satt sehn und der Protz den ich bekomme ist ein Maximus V gewohnt ^^
Da ich ein komplett Plexiglas Tower hab kommt das richtig schick.
Und die Maximus Reihe wurde mir wärmsten empfohlen da sie auch Zukunfts sicher sein soll, da ich dan die nächsten 2-3 Jahre nur noch ne neue Grake und vielleicht neuen Monitor kaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh