PC aufrüsten, brauche Hilfe!

SheldonCooper

Neuling
Hey Leute,

Ich würde gerne demnächst mit Guild Wars 2 einsteigen und gleichzeitig von einem 19 auf einen 24 Zoll Bildschirm umsteigen. Demnach denke ich dass mein aktueller Desktop PC von der Leistung her ein kleines Upgrade gut vertragen könnte.

Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet an welcher Stelle eine Aufrüstung sinnvoll wäre und preislich natürlich effizient :P

Mein aktuelles Setup:

Graka : Nvidia 8800 GTX (MSI OC)

Proz.: Dual Core E6850 2x3 GHZ

Ram. : 4GB

Mainboard : Gigabyte GA-P35-DS3

Falls ihr noch mehr Informationen braucht sagt bescheid, schonmal viele Dank für die Hilfe !! :banana::banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich eigentlich nicht wirklich festgelegt aber um mal einen groben Rahmen zu nennen so 200-300 Euro. Mich interessiert auch sehr welchen Part ihr als besonders kritisch erachtet im Bezug auf Guild Wars 2 auf nem 24er (laut Windows Index ist es meine Festplatte.. inwiefern hat das Einfluss auf die Performance?)

Achja ich habe noch vergessen zu erwähnen was für eine FP ich habe:

Drive Model: Seagate ST3250410AS 250GB Serial Ata 1.5 GB/s

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte lädt halt die Daten in den Speicher, wenn sie langsam ist dauert das entsprechend länger und du hast längere Lade- und Nachladezeiten.

Zwischen Spielabschnitten nicht so schlimm, nervig wenn während des Spiels viel nachgeladen wird. Das ist zwar eher unüblich kommt aber bei großen MMOs schon mal vor. Dem lässt sich allerdings mit genügend Arbeitsspeicher teilweise entgegenwirken.

Mit einer halbwegs aktuellen 500GB Platte o.ä. sollte es da aber keine Probleme geben. Auf die FPS an sich hat es keine Auswirkungen.

Dein System zu aktualisieren ist, wie dir wahrscheinlich bewusst ist, bis auf bei der GraKa nur mit gebrauchter Hardware zu realisieren, neu gibt es praktisch keine S775 CPUs mehr.

Ein S775 QuadCore mit mehr als 2.67GHz sollte es schon sein. Dazu vielleicht eine HD6850 oder GTX460. Für maxmale Details wirds vermutlich nicht reichen, aber das System wäre um ein vielfaches leistungsstärker, als jetzt.

Da ich mich leider nicht gut mit den unterschiedlichen Sockeln (?heißt das so) und den Mainboards etc. absolut nicht auskenne war mir das nicht bewusst dachte das wäre alles kompatibel... xD.

Aber schonmal vielen Dank vielleicht guck ich dann auch mal in einen der vielzähligen "Gaming PC für 700Euro"-Threads an... :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh