PC aufrüsten, Budget 300€

Mufflon8291

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
326
Hallo,

da nun in nächster Zeit wieder Paar gute Spiele erscheinen (COD 5, Far Cry 2..) wollte ich dafür meinen PC aus meiner Signatur dafür aufrüsten. Mein max. Budget beträgt zur Zeit 300€. Was könnte man an meinem System alles verbessern damit man einigermaßen vernünftig damit zocken kann in naher Zukunft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2gb ram dazu, und je nach auflösung eine neue graka (4850, 4870 (512mb od. 1gb) oder wenn es NV sein soll gtx260.
 
Board mit P45 Chipsatz oder P43
Stärkere Graka alla 4870 oder 260GTX.

Mit was für einer Auflösung zockst du?
 
naja mobo kann man eigentlich aussen vor lassen, finde ram wichtiger.
Ja ich weiss das es peformance verlust gibt mit pcie, aber der hält sich in grenzen.
 
@B@dSanta meistens mit 1024x768

würde es mir nen Performance-Gewinn bringen wenn ich mein Mainboard wechsel?
 
4850 (zwar auch noch oversized aber der preis ist klasse) ausser der monitor geht über die 1280x1024.
 
also mein monitor unterstützt bis zu 1920x1080
aber ich hab noch nie mit mehr als 1024 gezockt
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ ok 4870 1gb, wäre bei der Auflösung schon was nettes + 2gb ram :bigok:, mobo wird sich da nicht ausgehen, ausser man verzichtet auf den ram und findet ein aktzeptables unter 100 euro (aber neues mobo bringt meiner Meinung nach weniger, als die 2gb ram dazu)
 
800er reicht, sonst müsstest du für 4gb deine alten loswerden. Oder die 1000er so laufen lassen wie die 800er was ja keinen sinn ergibt.
 
Würde auch die 4870 oder GTX260 nehmen und 1-2GB RAM, dein NT sollte ausreichen, Adapter für den 2.PCIe Stromanschluss sollten der GPU beiliegen.
 
aber wieso sollte ich die 4870 mit nen gig holen wenn ich die auflösung eh nich höher stell
 
Die 1gb wäre vorteilhaft für die 1920x1080 auflösung, wieso hast du einen Monitor der so eine hohe Auflösung hat, und willst nur 1024x768 nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 4870 wäre es natürlich Verschwendung die Auflösung des Monitors nicht auszunutzen, aber probiere es dann einfach aus und du willst nicht mehr auf der niedrigen zocken!
 
Ist en Röhrenmonitor nehm ich an oder? Nun kommt halt drauf an wie lange du den Monitor noch nutzen möchtest? Oder ob du laufend ne neue Graka kaufen willst.
 
Noch schlimmer, dessen native auflösung nicht zu nutzen :fresse:
 
Denn Sinn versteh ich auch nicht, würde mich aber mal interessieren warum nicht... :wall: Sieht doch viel besser aus.
 
ajo ok überredet^^
aber ob ich jetzt eine mit hdmi oder dvi anschluss hol is egal oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal da tut sich nicht viel. Bei DVI brauchste entweder:
- DVI->HDMI Kabel
- DVI->HDMI-Adapter + HDMI Kabel,
wobei ich das Kabel bevorzuge.

HDMI kannste dann ja direkt anschließen. Ist das Beste und gleichzeitig kann auch noch Ton übertragen werden.
 
Meine 4870 schafft das auch per adapter, das mit dem Sound.
 
mein LCD hat hinten auch nen DVI Eingang, hat sich also erledigt
 
Wie gut es läuft weiss ich auch noch nicht, dass erfahre ich am montag, wenn mein Plasma kommt. Aber sie werben damit :bigok:, dass sie einen soundchip auf der graka haben und man so über hdmi auch sound hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh