PC Aufrüsten für aktuelle Spiele

Pfannkuchen

Neuling
Hallo liebes Hardwareluxx-Forum,

ich brauche wieder einmal eure Ratschläge bei der Aufrüstung meines Rechners. Ich lasse mich seit bestimmt über 7 Jahren hier beraten und war jedesmal sehr zufrieden! Danke an der Stelle! Jetzt muss wieder mal was neues her damit ich z.B. für Far Cry 4 gewappnet bin.

Mein aktuelles System:

Phenom II X6 1055t @ 6x3,50 GHz
Scythe Mugen 2 (oder 3??)
ASRock 870 Extreme
4x2Gb Corsair Vengeance
XFX 7870 mit Tahiti Chip @ 1100/1500/1,1V
Cooler Master Silent Pro 500W
SSDs Adata 120Gb + Samsung 840 250Gb

So, möchte eigentlich nur CPU, Kühler und MB ersetzen. Evtl. noch den RAM duch 2x4Gb wenns Sinn macht ?

Ich habe mir folgendes ausgesucht, da ich in Zukunft eigentlich nicht mehr übertakten will (keine Zeit mehr...brauche daher eigentlich kein mega high end system):

Intel Core i5 4590 4x3,30 Ghz boxed
Gigabyte GA-H97-D3H
Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition

zusammen ca. 300€

1. Würdet ihr den RAM ersetzen durch 2x4Gb?
2. Passt die Zusammenstellung?
3. Lohnt es sich mehr auszugeben?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es 1333er oder 1600er RAM? Falls ja, kannst du den ruhig weiterhin verwenden.
Welche Auflösung muss befeuert werden?
Rest sieht gut aus.

Den Ram würde ich aus Kostengründen weiternutzen.

Du würdest bei den meisten Spielen aber mehr von einer stärkeren Grafikkarte als vom CPU-Upgrade profitieren.
Schau dir mal die R9 290 an, die gibts aktuell um die 300 Euro.

Sieht alles doch gut aus. Ich würde auf Skylake warten und die Grafikkarte dort auch ersetzen,vielleicht gibt es da Fiji schon gut und bezahlbar. So schlecht ist die 7870 ja nicht

Die Sache ist halt auch die, dass meine CPU über 1,4 V brauch um die 3,5 GHz zu packen. Das nervt...

Die Graka ist übertaktet ca. auf dem Niveau einer HD7950. Reicht das nicht mehr?

Ich dachte dass eher die CPU der Flaschenhals ist.

settings runter und schau was für fps die cpu liefert. wenn sie dir nicht reichen musst du cpu aufrüsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh