PC aufrüsten - Frage

LayzerBaum

Neuling
Hi Leute! Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Hier scheint es ja echt Leute mit Ahnung zu geben. :)
Zu meiner Frage:

da ich mir die Idee die PS4 zu kaufen nun aus dem Kopf geschlagen habe wollte ich meinen Rechner aufrüsten.
Er sollte Spiele wie Battlefield 4 auf sehr hoher Grafik locker ruckelfrei schaffen.

Meine derzeitigen Daten:

- Mainboard: N68S3B
- Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 850 Processor (4x 3,30 GHz)
- 8 GB DIMM DDR3 Arbeitsspeicher
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700 Series
- Foto vom Netzteil:

Ich möchte nicht all zu viel Geld ausgeben.
Was sollte ich verbessern?
Falls ihr noch etwas wissen müsst sagt Bescheid! :)

Ich freue mich über jede Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles ausser dem ram neu.... auch das netzteil.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Von der Leistung her reicht dein Netzteil locker für alle Aufrüstaktionen und ist im übrigen für dein jetziges System total überdimensioniert, das wird auch nach dem Aufrüsten der Fall sein. Dafür ist die Qualität mehr als bescheiden...

Da du so wenig Geld wie möglich ausgeben möchtest, würde ich es aber erstmal behalten.

Deine CPU kann man ja nciht einfach so per Multi übertakten?

Welche Auflösung hat dein Monitor?

Was ich für deine CPU noch an Grakaleistung als sinnnvoll erachten würde, wäre eine R270X oder 7950.

MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das sind zwei gute Modelle mit leistungsstarker/leiser Kühlung, damit machst du vom PReis-LEistungsverhältnis her nichts verkehrt.

Welche Graka hast du denn genau drin? die 67xxer-Serie hat ja doch ein paar Modelle...

edit: Klar, am besten wäre alles außer dem Ram neu kaufen. Aber dann hat er nicht so wenig Geld wie möglich ausgegeben. BF4 läuft auch mit einer der vorgeschlagenen Grafikkarten und dem jetzigen System ganz annehmbar, aber das ist eben sehr vom eigenen Anspruch abhänigig. Für FullHD@maxedout@4xMSAA wirds nicht für 60fps auf einem 64 Spieler-Server reichen. Allerdings finden viele Menchen auch 30 fps als spielbar und es reicht machen auch alles auf "high" statt auf ultra....

Zuletzt bearbeitet:
Monitor hat 1920x1080 Auflösung.
Ist das alles echt so schlimm? :(
Wäre es schlauer erst eine Grafikkarte zu kaufen oder erst einen neuen Prozessor? Und würde die Radeon HD 7950 V2 die Next Generation Spiele auf einer guten Grafik packen?
Was für eine Graka ich genau drin habe weiß niemand, habe schon einen Informatik Studenten den ich kenne hergeholt der hat geguckt. Wir haben mehrere Software das analysieren lassen, es steht nur 6700er Series da. Sorry.

Von der Leistung her reicht dein Netzteil locker für alle Aufrüstaktionen und ist im übrigen für dein jetziges System total überdimensioniert, das wird auch nach dem Aufrüsten der Fall sein. Dafür ist die Qualität mehr als bescheiden...
Von dem Nennwert ist das NT sicherlich Überdimensioniert. Aber von dem Wert auf den 12V Schienen nicht:fresse:

Aber aufrüsten wäre sicherlich teurer als eine PS4 (400€). Von daher werde ich höchstwahrscheinlich ne PS4 kaufen müssen um Next Gen Spiele zocken zu können oder? :/

Wenn du nur zocken willst, hole dir die PS4. Ansonsten kannst du aber für 413,81 Euro:

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)

CPU bissel ocen auf 3.6Ghz@alleKerne sowie Graka@1100/1350 und Ultra@FullHD mit ~50fps ist kein Problem.

PS4
+ Spiele laufen zu 99% flüssig die nächsten 5 Jahre
- Spiele teurer
- keine Mods möglich (z.B. GTA4/5)

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss Konsole. Sage nur bf4 in 1600 x 1400 und anschließend wirds nur gestreckt auf full hd noch schlimmer ist xbox one mit 1280 x 1024 mit skalieren auf full hd. Zum Zocken muss schon Rechner ran

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Danke für die Hilfe. Ich überlegs mir mal wofür ich mich nun entscheide. :)

Kauf dir die von mir verlinkte 7950. Der dann entstehende Rechner hat mehr Power als eine PS4. Willst du dir BF4 wirklich mit einem Gamepad antun?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh