Guten Abend ich will meinen PC aufrüsten und wollte Fragen ob die Kombi so Sinn macht vorallem bezüglich des Mainboards und der GPU´s??
Ist das Neztteil ausreichend oder sollte hier mehr Luft nach oben sein, auch im Hinblick auf die Lautstärke des Lüfters??
Gehäuse(neu): be quiet! Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster Big Tower
Mainboard(alt): MSI Z77A-G45
CPU(alt): I7 2770
GPU(neu): 2 x 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
GPU(alt): Geforce GTX 670 Gainward
Netzteil(neu): 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Ram: unrelevant
Speicher: unrelevant
Taugt das Mainboard überhaupt für die zwei 1070 und kann ich eventuell alle drei GPU´s gleichzeitig benutzten
oder macht das keinen Sinn bzg. der Performance bzw. werden die 1070 heruntergetaktet??
Ich würde halt gerne mit den zwei 1070 rendern und gleichzeitig noch den PC normal nutzen können.
Braucht man bzgl. der 1070 noch Hardware um sie im SLi modus laufen lassen?
Falls das mit meinem Mainboard nicht geht was ich vorhabe welches Mainboard wäre hierfür geeignet??
Eine Abschließende Frage kommt mein Mainboard mit den Lüftern des Gehäuses zurecht und wie viele Lüfter könnte ich
möglicherweise noch zusätzlich einbauen??
vielen Dank schonmal und bitte nur Antworten wer wirklich Ahnung hat.
Ist das Neztteil ausreichend oder sollte hier mehr Luft nach oben sein, auch im Hinblick auf die Lautstärke des Lüfters??
Gehäuse(neu): be quiet! Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster Big Tower
Mainboard(alt): MSI Z77A-G45
CPU(alt): I7 2770
GPU(neu): 2 x 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
GPU(alt): Geforce GTX 670 Gainward
Netzteil(neu): 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Ram: unrelevant
Speicher: unrelevant
Taugt das Mainboard überhaupt für die zwei 1070 und kann ich eventuell alle drei GPU´s gleichzeitig benutzten
oder macht das keinen Sinn bzg. der Performance bzw. werden die 1070 heruntergetaktet??
Ich würde halt gerne mit den zwei 1070 rendern und gleichzeitig noch den PC normal nutzen können.
Braucht man bzgl. der 1070 noch Hardware um sie im SLi modus laufen lassen?
Falls das mit meinem Mainboard nicht geht was ich vorhabe welches Mainboard wäre hierfür geeignet??
Eine Abschließende Frage kommt mein Mainboard mit den Lüftern des Gehäuses zurecht und wie viele Lüfter könnte ich
möglicherweise noch zusätzlich einbauen??
vielen Dank schonmal und bitte nur Antworten wer wirklich Ahnung hat.