redwave
Neuling
Hallo Zusammen!
Da meine Hardware mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist undich langsam mit der Geschwindigkeit unzufrieden bin, möchte ich meinen Rechner aufrüsten um für die nächsten Jahre gewappnet zu sein.
Mein momentanes System:
AMD Athlon 64 X2 4200+ @ 2.20 GHz
Infineon DDR 400 CL3 - 2x1GB
Asus A8N-SLI Premium Soket 939
ATI Radeon 1900 XT
NZXT Lexa
Silverstone SST-ST50F-230 - 500 Watt
Verwendungszweck:
Ich verwende den Rechner hauptsächlich zum Arbeiten: Photoshop (oft auch größere Dateien), Webdesign, Filme von meiner HD-Cam schneiden und codieren (Divx etc.). Gelegentlich möchte ich auch spielen, hab aber kaum Zeit dafür.
Ich habe folgendes geplant:
AMD Phenom II X6 1055T
GigaByte GA-890XA-UD3
6 GB Ram
CPU-Kühler - NOCTUA NH-U12P SE2
Aus meinem alten System möchteich die Grafikkarte und das Gehäuse übernehmen - eventuell auch das Netzteil?
Eine neue Grafikkarte lohnt sich momentan nicht für mich.
Meine Fragen:
Mit dem Mainboard bin ich mir sehr unsicher! Eigentlich war ich seit jahren ASUS Fan. Jedoch finde ich dass es momentanfür AM3 keine vernünftigen ASUS-Boards gibt. Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?
Was sagt ihr grundsätzlich zu meinem Vorhaben?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe!
Da meine Hardware mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist undich langsam mit der Geschwindigkeit unzufrieden bin, möchte ich meinen Rechner aufrüsten um für die nächsten Jahre gewappnet zu sein.
Mein momentanes System:
AMD Athlon 64 X2 4200+ @ 2.20 GHz
Infineon DDR 400 CL3 - 2x1GB
Asus A8N-SLI Premium Soket 939
ATI Radeon 1900 XT
NZXT Lexa
Silverstone SST-ST50F-230 - 500 Watt
Verwendungszweck:
Ich verwende den Rechner hauptsächlich zum Arbeiten: Photoshop (oft auch größere Dateien), Webdesign, Filme von meiner HD-Cam schneiden und codieren (Divx etc.). Gelegentlich möchte ich auch spielen, hab aber kaum Zeit dafür.
Ich habe folgendes geplant:
AMD Phenom II X6 1055T
GigaByte GA-890XA-UD3
6 GB Ram
CPU-Kühler - NOCTUA NH-U12P SE2
Aus meinem alten System möchteich die Grafikkarte und das Gehäuse übernehmen - eventuell auch das Netzteil?
Eine neue Grafikkarte lohnt sich momentan nicht für mich.
Meine Fragen:
Mit dem Mainboard bin ich mir sehr unsicher! Eigentlich war ich seit jahren ASUS Fan. Jedoch finde ich dass es momentanfür AM3 keine vernünftigen ASUS-Boards gibt. Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?
Was sagt ihr grundsätzlich zu meinem Vorhaben?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe!