*Daniel*
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B550-E GAMING
- Kühler
- CPU: cuplex kryos NEXT | GPU: in Arbeit | Pumpe: D5 NEXT aqualis D5 | Radi: MO-RA3 white
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z Royal silber @ 3600 cl16
- Grafikprozessor
- GeForce RTX™ 3090 VENTUS 3X 24G OC
- Display
- LG 65'' OLED B9 4K
- SSD
- SAMSUNG 980 PRO
- Gehäuse
- bequiet DARK BASE PRO 900 Black rev. 2
- Netzteil
- bequiet STRAIGHT POWER 11 850W Gold
- Keyboard
- Logitech G915 LIGHTSPEED
- Mouse
- Logitech G903 LIGHTSPEED
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
PC Aufrüsten- Rund um ̶2̶̶0̶̶7̶̶0̶ 2080Ti und UWQHD
Moin,
so mein PC muss mal ein Update bekommen.
Da mein 3770k nun wirklich ins Limit läuft, und ich schon gerne das Optimum für meine Voraussetztungen haben möchte, wird es Zeit CPU, RAM und Mainboard zu tauschen.
Spiele momentan Battlefield V, Witcher 3, cod black ops 4, WOW u.s.w. und was da sonst noch neues kommt.
Ob AMD oder Intel ist mir egal. Geld? So um die 850,- wollte ich anlegen, lieber weniger, wobei ich denke das es eh mehr wird.
Was man bedenken muss das ich, seit neusten einen UWQHD Monitor habe der 120hz kann. Klar sagen viele das ich ja "nur" eine 2070 dafür verbaut habe. Ich gehe aber diesbezüglich gerne den kompromiss ein die Grafikeinstellungen etwas herab zu setzten.
Kühle ich in Zukunft mit Luft wenn es ein Ryzen wird? Bleib ich bei Wasser? Viel Bauerei etc.... Doch leber Luft.
das weiss ich noch nicht genau. Kommt auf den sinn an. Spiele eh immer mit Headset.
Momentan verbaut:
ASRock OC Formula Z77
Intel 3770k @ 4.8 Ghz - Wasser
Corsair GT @ 2200 9-11-8-28 16 GB
Nvidia RTX 2070 MSi Gaming Z - Luft
Acer Predator X34P 21:9 UWQHD 120hz
Samsung SSD 860 1 GB
Be quiet! Dark Power 10 550W
Windows 10
Ausgesucht habe ich mir mal: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Moin,
so mein PC muss mal ein Update bekommen.
Da mein 3770k nun wirklich ins Limit läuft, und ich schon gerne das Optimum für meine Voraussetztungen haben möchte, wird es Zeit CPU, RAM und Mainboard zu tauschen.
Spiele momentan Battlefield V, Witcher 3, cod black ops 4, WOW u.s.w. und was da sonst noch neues kommt.
Ob AMD oder Intel ist mir egal. Geld? So um die 850,- wollte ich anlegen, lieber weniger, wobei ich denke das es eh mehr wird.
Was man bedenken muss das ich, seit neusten einen UWQHD Monitor habe der 120hz kann. Klar sagen viele das ich ja "nur" eine 2070 dafür verbaut habe. Ich gehe aber diesbezüglich gerne den kompromiss ein die Grafikeinstellungen etwas herab zu setzten.
Kühle ich in Zukunft mit Luft wenn es ein Ryzen wird? Bleib ich bei Wasser? Viel Bauerei etc.... Doch leber Luft.
das weiss ich noch nicht genau. Kommt auf den sinn an. Spiele eh immer mit Headset.
Momentan verbaut:
ASRock OC Formula Z77
Intel 3770k @ 4.8 Ghz - Wasser
Corsair GT @ 2200 9-11-8-28 16 GB
Nvidia RTX 2070 MSi Gaming Z - Luft
Acer Predator X34P 21:9 UWQHD 120hz
Samsung SSD 860 1 GB
Be quiet! Dark Power 10 550W
Windows 10
Ausgesucht habe ich mir mal: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Zuletzt bearbeitet: