PC aufrüsten, so sinnvoll ....

martin27

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
7
Hallo Leute!!

Möchte gerne mein PC aufrüsten, vor allem eine neue Grafikkarte muß her. Jetzt stellt sich noch die Frage ob ein neues Motherbored auch her muß?

Meine derzeitiges System:

Prozessor: Intel P4 2,53 GHz
Mainboard: Asus P4B533-E
Grafikkarte: Asus V8460 (Geforce4 Ti 4200)
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR
Soundkarte: Ceative Soundblaster Live!

Ich habe an eine GeForce 6600 GT Grafikkarte gedacht zum aufrüsten.
Zum Einsatz käme der PC zum spielen, Videobearbeitung.

Danke schon mal im voraus!

Grüße
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie es ausschaut rüstet du ja nicht so regelmäßig auf...

da würde ich das ein 915er board mit Sockel478 nehmen und ne 6600GT auf PCI-e basis. dann hast du keine probs mit der graka und in einem Jahr oder so kannst du günstig auf nen 3,2/3,4 S478 umsteigen.
würde dann vllt. aber auch noch einen weiteren 512MB RAM Riegel nehmen, denn die beiden genannte dinge fressen den ja gerade zu auf.
 
Hallo grugar,

gibt es überhaupt ein 915er board mit Sockel 478? Wenn ja, welche sind das?
Ja, regelmäßig aufrüsten tue ich nicht. Ich denke mal jetzt ist es wieder mal an der Zeit :-)
 
wobei ich bei diesen beiden eher das asus nehmen würde, da es einen IDE-Raid hat. und somit mehr als nur einen Anschluss.
 
Das Mainboard von Asus wäre nicht schlecht, leider hat es aber keinen FireWire Anschluß (IEEE 1394) . Naja kann man ja zusätzlich dazu kaufen.
Wie ich sehe muß ich auch komplett neuen Arbeitsspeicher kaufen, da ich noch alten DDR-266 drin habe oder laufen die auch auf neueren Boards?
 
mit deiner augenblicklichen CPU sollten die doch noch gehen. oder laufen auf I915 boards keine FSB533 Prozzies mehr?

edit:
FSB533 geht, wie das mit DDR266 aussieht kann ich dir aber nicht sagen, aber einen 1:1 teiler gibt es eigentlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der Prozessor paßt, bloß ob der alte Arbeitsspeicher noch verwendbar ist (DDR-266)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh