Pc aufrüsten von AMD Auf Intel

Koalahd

Enthusiast
Hi ich wollte mein system aufrüsten

MB alles Nur kein MSI ;)
Gpu Soll ne AMD R280X sein
Cpu Soll ne Intel K sein I5 oder I7
Ram und Kühlung übernimm ich von mein AMD
und leistung und soll nicht mehr wie 700 Euro kosten

mein system

* AMD Phenom ² X6 1090T Black Edition @ OC 3,9 GHz
* Corsair H100I (Enermax Twister Cluster)
* Asus Crosshair IV Extreme (AMD® 890FX)
* Corsair Vengeance 16384MB @ 8.8.8.20 T1 @ 1600 Mhz 1,65 Volt
* ASUS Radon ATI Radeon HD6950 , 2048MB GDDR5
* Samsung SSD 830 (128 GB Boot Platte HD 1,0 TB
* Corsair AX760I Corsair link Rdy 760W ATX 2.2
* Microsoft Windows 8.1 Professional (64 BiT)
* Corsair D900 Windo

Hätte da 2 Sachen raus gesucht

Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sockel 2011 : schmeiß es raus, zu teuer und bietet dir SO keine Vorteile gegenüber 1150, eher nur nachteile. 2011 wird interessant wenn man große Mengen Ram braucht und dazu ein 6 oder 8 kerne stellt.
Sockel 1150: top, allerdings bitte keine keine gigabyte karte --> laut. Ich würde mir diese anschauen:
MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
auf der gtx770 war dieses mit einer der leisesten Kühler überhaupt.
Beim Board kannst du das sicherlich nehmen, ich selber würde mir ein günstigeres nehmen:
Gigabyte GA-Z87-HD3 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Aber das ist geschmackssache und kommt auf die Anschlüsse an die du brauchst.

Ich selber würde die h100i auch rauswerfen und mir einen leiseren luftkühler holen, aber naja anscheinend bist du ja mit dem Teil zufrieden(sonst würdest du sie nicht behalten wollen).....

Den RAM würde ich so nicht übernehmen da er mit 1.65 V läuft...

Kannst höchsten mal versuchen ob er sich mit 667MHz auf 1.5V betreiben lässt...

EDIT: Die pseudo Wakü hat er doch schon ! Ergo: Soll er sie auch weiter nutzen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb auch der letzte Satz, dass ich den Radaubruder rauswerfen würde. Lieber 1:1 gegen einen guten Luftkühler tauschen (Silver Arrow SB-E z.B.) als den kleinen "nervling" im Case zu behalten.

Als Luftkühler hätte ich noch Prolimatech Megahalems Black da

also Sockel 1150 mit 4770K

Hauptsächlich wird es schätze ich mal aufs zocken hinauslufen... von daher i5 4670k !

Jo soll 90 % fürs Zocken sein
Ich dachte auch mehr am I5 4670k mit ne Asrock mit Killer NC 2200 Lan Chip

mein Netzteil Ax760I kann doch auch die Low volt Cpu`s oder ?

Das Asrock fatal1ty z77 killer ist eine gute Wahl !

Bezüglich deiner Psu kann ich dir nicht helfen... aber ich kann dir sagen das der Energiesparquatsch der Haswells im Idle unnötig ist und deaktivierbar... Ergo: behalte dein Netzteil !

Beim RAM könnte man auch (im neuen System) erstmal testen, ob er bspw. mit CL9-9-9-27 1T die 1600Mhz auch mit 1.5V packt, das ist ja zumindest theoretisch gut möglich.

Ram Takte ist bei mein AMD 8-8-8-20 1T bei 1600 Mhz und 1,65 volt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh