PC aufrüsten > welche Grafikkarte??

tHe_gAmE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
96
hey..

ich wollte mal für nen Kollegen fragen, welche Grafikkarte ihr ihm empfehlen könntet, da seine GeForce 5200 es nicht mehr bringt ^^

Sein System:

CPU: AMD 64 3000+
Ram: 1024 MB
Graka: GeForce 5200

also welche Grafikkarte würde eurer Meinung am besten zu diesem System passen um das maximum herrauszuholen??


Er möchte maximal ~200€ ausgeben ;)

Und was noch erwähnenswert ist: Er braucht eine AGP Karte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schönen dank :)

werden sich die Grafikkarten nicht ein wenig langweilen bei diesem System oder sind sie gerade passend??
 
Mhhh kommt drauf an was er für Spiele spielt.

Also ich denke die X1950Pro würde gut in das System passen, wobei man ja nie genug Power haben kann und da wäre die X1950XT schon keine schlechte Wahl.

Der Vorteil an der X1950Pro ist halt sie ist leise, kühl, genau das Gegenteil zur XT:d . Und langsam ist sie auch nicht.
 
jo eine x1950 pro ist schon nett!
würd ich auch empfehlen
 
Ich würde zur Geforce 7600GT tendieren, passt imho am besten zu dem System. Ohne ihm jetzt etwas ankreiden zu wollen, denke ich, dass wenn ihm bisher eine 5200 gereicht hat, die 7600GT allein schon relativ gesehen zur 5200 massig Power hat.
Wie lang möchte er das System in seiner jetzigen Form denn noch behalten? Auf längere Zeit ist dann natürlich eine X1950Pro wohl die bessere Wahl.

Gruß :wink:
 
mhm...ich würds ein neues board holn...mit pcie...und ne g80...
sonst brauchste wegen dx10 bald wieder ne neue...so wärst du gerüstet...
 
mhm...ich würds ein neues board holn...mit pcie...und ne g80...
sonst brauchste wegen dx10 bald wieder ne neue...so wärst du gerüstet...

Er würde das nicht, weil er evt nicht so viel Geld hat. Dass eine X1950pro schonmal ordentlich mehr Performance bringt und ein super P/L Verhältnis hat steht außer Frage, außerdem passt sie ins Budget.
 
mhm...ich würds ein neues board holn...mit pcie...und ne g80...
sonst brauchste wegen dx10 bald wieder ne neue...so wärst du gerüstet...

Ähm?
Bis dx10 karten richtige performance haben und alles ausgereift is sollte man ne übergangs karte benutzen ;)
So 1-2 jährchen^^
 
auf die dauer wirds dann aber teurer...wenn er games zocken will...
denn crysis ohne dx10effekte...
 
Nicht jeder hat dafür das Geld... er wollte ne Graka für 200€ und kein komplett neues System;) .
 
würde auch sagen die (sogar als nvidia fanboy) soll er die x1950 nehmen und seinen 3000+ übertakten auf 2500mhz und mher sollte der locker gehen
 
würde auch sagen die (sogar als nvidia fanboy) soll er die x1950 nehmen und seinen 3000+ übertakten auf 2400mhz und mehr sollte der locker gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
also um mich noch mal zu melden..

Es soll ja eine Lösung auf längere Zeit sein und er hat definitiv nicht vor ein ganz neues System zu kaufen, wie jemand einige Posts davor vorgeschlagen hat, er möchte halt nur eine neue Grafikkarte und die maximal 200€ kostet..

Naja, wie ich sehe habt ihr auch fast einstimmig auf die X1950Pro geeinigt.

Ich wollte jetzt zum Schluss noch einmal fragen welcher Hersteller es denn nun sein soll??
 
Also die PowerColor, die "derfarmer" gepostet hat, scheidet wohl aus, da kein "vernünftiger" Anbieter gelistet wird, bei dem ich mit ruhigem Gewissen bestellen würde..

ASUS verkauft die X1950Pro gar nicht..


andere Hersteller Vorschläge??
 
Also die PowerColor, die "derfarmer" gepostet hat, scheidet wohl aus, da kein "vernünftiger" Anbieter gelistet wird, bei dem ich mit ruhigem Gewissen bestellen würde..

ASUS verkauft die X1950Pro gar nicht..


andere Hersteller Vorschläge??

Also die Powercolor in der 512MB-Version ist bei Alternate(189€) und Mix-Computer(186€) gelistet. Hier der Geizhals-Link.
Würde dir auch insbesondere zur Powercolor raten, wegen dem verbauten Accelero-Kühler.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß verbaut Club3D den gleichen Kühler, sind also beide recht silent.
Aufgrund der in etwa gleichen Preise der 256MB-Club3D und der 512MB-Powercolor würde ich zur Powercolor tendieren.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh