Pc Aufrüsten

Sid8888

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2024
Beiträge
1
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja ich spiele Call of Duty Modern Warfare 3

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nur für Spiele

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich habe 2 Monitore 60Hz

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich habe derzeit einen PC und würde ihn gerne aufrüsten.
Intel core TM i5 7400CPU 2x 3GHz
Gerätename: Lenovo y720 cube-15ish
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz 3.00 GHz
Installierter RAM 16,0 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
300€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nein

Ich habe derzeit einen PC und würde ihn gerne aufrüsten.
Ich spiele gerne Call of Duty, aber oft habe ich das Problem, dass ich Paketverluste habe und mein Bildschirm einfriert, sodass ich nichts mehr machen kann.
 
Hallo :wink:
(so oder so etwa könntest du mit deinem ersten Beitrag anfangen)

Ich habe derzeit einen PC und würde ihn gerne aufrüsten.
Gerätename: Lenovo y720 cube-15ish
Nein da ist nichts mit Aufrüsten

dass ich Paketverluste habe und mein Bildschirm einfriert, sodass ich nichts mehr machen kann.
Ich vermute, ausgelöst durch Hitzestau im Gehäuse ist mindestens die Grafikkarte nach Alaska ausgewandert.
Spar dir mal 800-1000€ zusammen um ein neues System aufzubauen ansonsten greif besser zu deiner Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem schmalen Budget und dem Grundgerüst, würde ich tatsächlich eher Richtung Konsole schielen oder wie coolup sagt, mehr sparen....

Am sinnigsten ist hier eine GPU, die würde am meisten bringen....aber durch den PC aufbau kommen hier ja nur schmale Karten in frage, da kommst du mit deinen 300euro schnell an die grenze. Ob das Netzteil dass dann packt, weiß auch keiner (welches ist drinnen?) Ich sehe den PC aber eher als Totgeburt und komme wieder zur empfehlung vom Anfang =)
 
Ich habe derzeit einen PC und würde ihn gerne aufrüsten.
Ich spiele gerne Call of Duty, aber oft habe ich das Problem, dass ich Paketverluste habe und mein Bildschirm einfriert, sodass ich nichts mehr machen kann.
Ich würde erstmal versuchen herauszufinden woher die Probleme kommen.

Paketverlust klingt nach WLAN Problem oder Internetproblem, einfrieren klingt nach einem Hitzeproblem im Gehäuse
 
COD ist einfach schrott....mein PC ist in Ordnung, meine Leitung auch....Paketverlust hab ich trotzdem
 
Habe mir den Lenovo Y720 Cube-15ISH mal angeschaut. Schick, aber leider limitiert in Möglichkeiten ihn aufzurüsten.

Mit 300 Euro kommst du bedauerlicherweise auch nicht weit.

Auf der Platine ist auch nicht wirklich viel Erweiterungsmöglichkeit vorhanden. Beide RAM-Slots werden schon belegt sein, also würde selbst ein RAM-Upgrade bedeuten, dass du zwei größere Riegel neu kaufen musst.

1729242184368.png


Auch wenn du es sicherlich nicht hören willst, wäre mein Rat:
  • regelmäßig den Staub entfernen
  • weiter sparen und nicht mehr Geld ins System stecken
  • nächsten PC mit Standardkomponenten (normales Gehäuse, etc.) kaufen
 
Dein vorhandener PC ist faktisch nicht wirklich aufrüstbar. Der Aufwand steht im keinen Verhältnis zum bescheidenen Ergebnis.
Wenn 300€ das absolute Limit sind, dann bleibt eigentlich nur der Gebrauchtkauf.
In der Bucht oder in Ebaykleinanzeigen könntest du fündig werden.
Hier ein paar Eckdaten die der PC haben sollte:
6 Core CPU (Intel ab Gen 11., AMD ab Ryzen 3000)
16GB RAM DDR4
500GB SSD
GPU ->Nvidia GeForce ab RTX 2060, AMD ab RX5700

Besser geht immer. Es ist halt eine Frage des Budgets. Für um die 250 - 300€ solltest du was passendes finden können.
 
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja ich spiele Call of Duty Modern Warfare 3

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nur für Spiele

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich habe 2 Monitore 60Hz

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich habe derzeit einen PC und würde ihn gerne aufrüsten.
Intel core TM i5 7400CPU 2x 3GHz
Gerätename: Lenovo y720 cube-15ish
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz 3.00 GHz
Installierter RAM 16,0 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


Ich habe derzeit einen PC und würde ihn gerne aufrüsten.
Ich spiele gerne Call of Duty, aber oft habe ich das Problem, dass ich Paketverluste habe und mein Bildschirm einfriert, sodass ich nichts mehr machen kann.

Wie ich sehe, hast Du keine Grafikkarte. Der i5 reicht zur Not. Du kannst mal eine gebrauchte GTX 1080 TI oder RX 5700XT für 100€ kaufen. Das sollte schon deutlich besser laufen. Schau mal wieviel FPS Du dann schafst und setze Dir eine Sinnvolle Hz-Höhe ein. Vert. Sync in den Spiel-Einstellungen und im Monitor aktivieren.

P.S. Das spiel nur an einem Monitor spielen.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh