Pc Aufrüsten

sAvda

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
23
Hi Leute,

ich wollte mein Rechner nen bisschen aufrüsten.

Ich suche nen neues Board, Graka und Speicher.

Mein Athlon 64 3200 Sockel 939 wollte ich behalten, wenn das keine Probleme macht.

Die aufrüstung soll der besseren Spielperformance dienen.

Da ich zurzeit noch nen Board mit der AGP Graka habe, kann ich mir nich nur ne Graka kaufen.

Preis sollte im Mittleren bereich liegen (kein Board für 200€).

Achso und OC is nich so mein Ding, sollte am besten von anfang an gute Performance bieten.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß sAv
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein altes System:

Athlon 64 3200
1024 Ram MDT
Msi K8T Neo2-F V2.0
Geforce 6800GT

Budget:

Denke so 600€ evtl mit CPU
 
Naja DC wäre nischt schlecht, aber die Dinger sind noch so teuer =( oder nich?
 
Bei deinem System würde ich mir derzeit 2 mal überlegen es aufzurüsten. Schließlich reicht der Athlon64 3200+ schon noch ne Weile in Verbindung mit ner 6800GT.
Wenn du trotzdem aufrüsten willst um besser Spielen zu können, dann lohnt sich derzeit nur der Kauf einer besseren Grafikkarte. Und da bleibt dir wirklich nur die Möglichkeit auf PCI-E umzusatteln. Also ein neues Board und ne Grafikkarte. Dann noch eventuell 1GB Ram dazu stecken und du wärst wieder im rennen. Später könntest du dann immernoch auf DualCore umsteigen.
In Sachen Komponenten könnte ich mich Dark_Ice nur anschließen.
 
Naja das war ja auch meine Überlegung. Das ich mir nur nen neues Board für PCI-E und Speicher zu holen.

Das Asus Board soll gut sein ja?

Ach und was lohnt sich mehr die Ati x1800xt oder die Geforce 7800gt?
 
Zuletzt bearbeitet:
von der 7800gt rate ich dir ab, da die 7900gt fast genau soviel kostet u schneller ist!

wenn du dich zwischen einer x1800 xt u einer 7900gt entscheiden musst, dann liegt es daran, ob du eine graka mit einer super bildqualität willst, dann wäre die x1800 die bessere wahl o wenn du mehr wert auf eine stromsparende karte legst, dann solltest du zu einer 7900gt greifen.
 
Jetzt die nächste schwierige Aufgabe!
Von welcher Firma eine 7900gt.
Brauche keinen unnötigen schnick schnack, will nur hohe leistung.

War bisher mit nvidia immer sehr zufrieden, daher werde ich da auch bleiben.
 
Naja in den nächsten 2 Wochen wollte ich erst bestellen, wollte mich halt vorher nur informieren.

Achso und von der EVGA gibt es auch eine overclockt version.
Ist die zu gebrauchen?
 
die normale non OC EVGA GeForce 7900 GT, 256MB hat einen Chiptakt von 450MHz u einen Speichertakt von 660MHz ~ 315.-Euro

u dann wäre da noch die beiden OC varianten,

EVGA GeForce 7900 GT CO, 256MB

einmal mit einem
Chiptakt von 500MHz u einem Speichertakt von 750MHz für ~ 330.-Euro

u die andere mit einem
Chiptakt von 550MHz u einem Speichertakt von 790MHz für ~ 360.-Euro

wenn du net vorhast selber noch a bissle zu OC, dann könntest du dir scho überlegen, ob es net eine der OC varianten sein soll.
 
gut haben wa das geklärt. Naja hab mich selber noch nich wirklich mit oc auseinander gesetzt. Vielleicht sollte ich das mal tun. deshalb meine frage, läuft das dfi ohne oc genauso gut wie das asus? weil dann kann ich immer nochmal oc und hab dann ne bessere performance.

warum sollte ich eigentlich kein corsair speicher nehmen? man liest doch immer der soll so gut sein!?
 
Ja, das DFI läuft gut (allerdings nicht mit einem Enermax Liberty Netzteil), ist allerdings etwas zickig was die RAMs angeht ... im DFI-Forum (oder auch hier) gibts allerdings Kompatibilitätslisten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh