Pc aufrüsten

Crackerr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2005
Beiträge
35
Ort
Hamburg
Hi

Ich möchte mein Pc mal wider etwas aufrüsten:

Ist rein zum spielen gedacht und es wird auch nichts übertaktet!!!
Gedacht hatte ich an folgende hardware:

CPU: Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz BOX 4MB (Mal seit langer zeit wider intel )
Board: ASUS P5B Deluxe nonWiFi P965 oder
______ASUS P5WD2-E Premium i975X
Grafik: Sapphire (Retail) X1900XT 512MB 2xDVI/ViVo
Ram: 2048MB Mushkin EM2-6400 PC2-800 CL5 KIT
Netzteil: 500W Seasonic S12-500 (wobei ich ka ob ich ein neues brauche)

Was haltet ihr davon?

Also braucht ich noch ein tipp bei dem board. Hab Asus mainboards nun schon seit 10 jahren im einsatz und sehr gute erfahrung gemacht, deswegen sollte es wider asus sein

Aktuelles netzteil: http://tomshardware.thgweb.de/2004/02/10/levicom_xalien_netzteil_mit_500_watt_power/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein aktuelles nt reicht locker, den rest kannste so bestellen, sollte alles passen
 
Hallo

Das Seasonic ist sehr gut und um Welten besser als das Levicom. Die Zusammenstellung im allgemeinen ist sehr gut. Als Grafikkarte würde ich jedoch zu dieser hier raten: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXY03&baseId=5158

Wieviel Geld willst du ausgeben?

Edit: Levicom Netzteile haben den Ruf einzuknicken, wenn sie an ihre Belastungsgrenze gebracht werden. Daher würde ich unbedingt zu einem neuen Netzteil raten. Die X1900 Karten sind sehr stromhungrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der zusammenstellung kom ich so auf ca 1150€, mehr sollte es eigentlich auch nicht sein

Wo ist denn der unterschied zwischen der gigabyte und der sapphire?

Und beim mainboard weiß ich leider nicht welcher chipsatz nun besser ist der P965 oder der i975X

thnx
 
Die Gigabyte hat einen höheren Takt als die Saphire und kostet nur wenige Euro mehr. Aber die von dir vorgeschlagene X1900XT ist auch schon sehr schnell. Könnte man dich vielleicht für eine wesentlich leisere und stromsparendere 7900GT von Gigabyte begeistern? http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXYN2 Sie ist dafür aber langsamer als die x1900 Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maurice[X] schrieb:
Die Gigabyte hat einen höheren Takt als die Saphire und kostet nur wenige Euro mehr. Aber die von dir vorgeschlagene X1900XT ist auch schon sehr schnell. Könnte man dich vielleicht für eine wesentlich leisere und stromsparendere 7900GT von Gigabyte begeistern? http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXYN2 Sie ist dafür aber langsamer als die x1900 Karten.

MMM hat aber auch "nur" 256 mb speicher

Hi noch 2 Probleme

1. Wie ich sehe haben die meisten mainboards nur noch 1 ide controler, also muss ich mir wohl ne sata festplatte anschaffen, was empfehlt ihr mir da so (ka hab immoment 160 gb bischen größer könnte sie schon sein)

2. Ich lese bei den Mainboards oft das die erst nach einem bios update mit den c2d laufen, da ich keine andere intel cpu habe, ist das problematisch!!! hat jemand einen tipp?

Wollte vieleicht dieses board nehmen ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB2X0-G0EAY) klick

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitachi HDT722525DLA380

Die oben genannte Festplatte genießt einen ausgezeichneten Ruf und ist zudem auch noch sehr günstig zu haben. Und ich denke mal, dass du mit 250 Gigabyte zufrieden sein wirst.
 
2048MB Mushkin EM2-6400 PC2-800 CL5 KIT

..ist das Kit echt sogut wie PCGH schreibt? ^^


Antwort auf Frage...

1. Frag am besten bei deinem Händler welche Bios version drauf ist. ab 0701 wäre empfehlenswert ;)

2. jeder hier wird dir wohl die Samsung Spinpoint 250GB empfehlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh