pc aufrüsten

MagnumauZer

Neuling
hi habe ein alten rechner geschenk bekommen, denn ich etwas aufpimpen will. Was ich damit machen will ist HDs und 3d filme anschauen! und manchmal WOW + CSS zocken

Mainiboard: Abit A-N68SV
Grafikkarte: EVGA 8800 GTX
RAM : 2 gb (Noname)
Netzteil: 400 Watt Bequite
Proz: AMD X2 4800+
Festplatte: 2 mal 2 TB Samsung

Dazu will ich einen Blue Ray Brenner kaufen damit ich Hds und 3d filme anschauen kann (reicht die Leistung dafür

Außerdem will ich 4 gb Arbeitsspeicher kaufen für 38 € von 4GB TeamGroup Team Elite DDR2-800 DIMM macht das sinn?

Macht eine SDD Festplatte Sinn?

Was haltet ihr davon?

eventuell noch diese Grafikkarte? PowerColor HD5770 für 75 € bei ebay oder MSI HAWK 5770 für 130€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wechsel zu HD5770 hat meiner meinung nach keinen sinn außer du willst Stromsparen. Der Performenc Gewinn dürft so bei +10-15% liegen. Aber deine CPU ist einfach zu schwach.

SSDs sind zwar sinn voll aber nicht bei dem SYstem.

Meinem Empfelung wäre verkaufe alles bis auf die HDDs und das Netzteil
ASRock H67M-GE
Intel I3 2100
Arctic Freezer 7 Pro Rev.2
ATI HD6870
4GB DDR3 Ram 1333MHz

Wenn du dann noch geld überhaben solltest kannst du über eine neu Crucial m4 oder einen Gebrauchte Crucial C300 bzw Intel x25-M SSD nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn der Stromverbauch nicht relevant ist, dann kannst du das System eigentlich so lassen, wie es ist, denn die 8800GTX ist, wenn mich nicht alles täuscht, daz in der Lage, HD-Videos zu beschleunigen, sprich der CPU dabei "zur Hand" zu gehen.

Wie schaut es denn mit der Lautstärke des Systems aus, vllt gibt es da ja Verbesserungspotenzial?
Ansonsten könntest du die 8800GTX auch verkaufen und dir für das Geld eine neuere, kleine, passiv gekühlte Karte (ab Radeon HD5450/Geforce GT430) kaufen.

Eine SSD würde auch in meinen Augen bei dieser Konfiguration und dem angedachten Anwendungsgebiet kaum Sinn machen.

Siehe Vorredner - die 5770 bringt in deinem Fall keinen wirklich spürbaren Speedzuwachs.

Speicher sollte auf 4 Gig aufgerüstet werden, CPU ist auch nicht der Burner und sollte gewechselt werden.
Welchen CPU könntest du auf das alte Abit-Board stecken ?

Wenn man's richtig überlegt, lohnt eine Aufrüstung nicht -
Rundumschlag wäre ratsam ...

Wieviel Geld hättest du für ein neues Setup zur Verfügung ?

ich wollte so wenig geld wie möglich ausgeben. Also sollte ich dann nur 4 gb und blue ray player kaufen dann bin ich bei 80 € vll.

Ansonsten habe ich noch die möglichkeit auf ein Intel Core 2 Duo E6400 mit einem ähnlichen mainboard ( Foxconn ) umzusteigen. Das liegt bei mir auch rum also Proz + Mainboard. Lohnt sich das so wirklich?

grüße

ps: Stromverbrauch ist egal. Komplett alles neu zu kaufen habe ich keine lust. Wegen Lautstärke kann ich nicht mäckern ist ganz okey

die E6400 wäre besser aber ein verkauf wäre trotdem sinnvoller ich denke mal das du 100-150€ bekommen könnest. kommt drauf an was du noch so rumliegen hast

mal ne frage an die ersten 3 antwortgeber: gehts euch gut? keine augenbeschwerden? mit einer 5770 soll er keinen unterschied spüren? die 8800gtx hat an sehr guten tagen unter zuhielfenahme eines atomreaktors gerade mal 50% der leistung.

die schwache cpu witd zwar die leistung schmälern aber von vorteil ist die karte dennoch.
es mag für hd-inhalte und cs keinen unterschied machen, aber in wow wird er deutlich besser zurechtkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh