[Kaufberatung] PC-Aufrüstung für 500 Euro

Also ihr geht davon aus, dass mit den neuen Konsolen ein neuer Standard erschaffen wird und man abwarten sollte, wie sich der Markt dadurch entwickelt? Würde warten etwas bringen, billigere und bessere Teile?
Kann ich bereits vorher sehen, ob mein jetziger Prozessor genügend Leistung für die RX 570 hat?
Ich würde auch noch gerne wissen, ob ich den Spectre & Meltdown-Schutz deaktiviert lassen soll, teilweise merke ich schon einen positiven Unterschied. Was könnten die Gefahren sein, wenn ich es deaktiviert lasse?
Wegen der SSD: Verliert die SSD keine Geschwindigkeit mit steigender Zahl der Schreib- & Lesezyklen? Ich habe ehrlich gesagt mein Windows seit 6 Jahren und kein mal formatiert, würde das bisschen dem System helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe ich darf den Thread wieder auspacken. Es gibt mittlerweile ein Jahr vergangen und ich merke, dass mein PC mit seinen 8 Gb RAM nicht mehr mitmacht. Gibt es eine aktuelle Liste für meine im ersten Post genannten Ziele für ca 500€? SSD und neues Gehäuse bräuchte ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh