Pc Aufrüstung Hilfe

WesClay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
10
Guten Tag/Abend zusammen :asthanos:
ich hab ein Paar Fragen an euch mein Freund möchte sein Rechner Aufrüsten er will sich noch 2x mal 2 Gb Ddr2 Ram Speicher Kaufen aber die Jetzigen die drine sind sind schon Total Warm wenn er die anderen 2 auch noch reinpackt könnte es sein das die zu warm werden und zu Abstürze oder so Verursachen Könnten ?
Wenn Ja mein Freund hat sich auch 2 Ram Kühler ausgesucht die hier
Ocz Xtc
Corsair Dominator

Kann man die Ram Kühler für Jedes Motherboard,Sockel und DDR Version Benutzen ?

Er Besitzt Momentan eine Gtx 260 er möchte sich eine Gtx 570 Kaufen und er Fragt sich ob er die zum Laufen Kriegen würde hier die Angaben
Asus P5Q SE2
Intel Core 2 Duo E8400 3.00 Ghz
600 Watt Netzteil von Xilence
Wenn ihr noch mehr Angaben wollte Sagt es Bescheid :p.
Und er Fragte noch ob er sich Lieber ein Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9650 Besorgen soll ?
Für jede Hife wäre ich Dankbar
MFG
Wesclay :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er braucht keine ram kühler, es ist völlig normal das ram warm wird im betrieb. das ist problemlos solange er innerhalb der vorgegebenen spannung läuft. in welcher auflösung spielt er? der dualCore wird eine gtx570 ziemlich ausbremsen. das xilence netzteil ist alles andere als was gutes, es bietet 420W auf der 12v schiene (für ein 600w netzteil ziemlich lächerlich) und fraglich ist ob es das auch wirklich leisten kann. einen q9650/q9550 würde ich wenn dann nur gebraucht nehmen. an seiner stelle würde ich auf bulldozer warten und dann ggf komplett neu kaufen.
 
er braucht keine ram kühler, es ist völlig normal das ram warm wird im betrieb. das ist problemlos solange er innerhalb der vorgegebenen spannung läuft. in welcher auflösung spielt er? der dualCore wird eine gtx570 ziemlich ausbremsen. das xilence netzteil ist alles andere als was gutes, es bietet 420W auf der 12v schiene (für ein 600w netzteil ziemlich lächerlich) und fraglich ist ob es das auch wirklich leisten kann. einen q9650/q9550 würde ich wenn dann nur gebraucht nehmen. an seiner stelle würde ich auf bulldozer warten und dann ggf komplett neu kaufen.

Ja Vielen Dank Ja die Grafikkarte und so Kann er sich Leisten mit dem Prossezor will er Monatlich in Raten Abzahlen er wird auf einer Auflösung von 1920x1200 Spielen und was meinst du Genau mit dem Netzteil Recht es Völlig aus oder ?
Auf Mehrere Antworten würde ich mich Freuen.
MFG
Wesclay
 
Also ein neues NT wäre mMn fällig, da das Xilence qualitativ sowie leistungstechnisch Müll ist.
 
Also ein neues NT wäre mMn fällig, da das Xilence qualitativ sowie leistungstechnisch Müll ist.

Vielen Dank für deine Antwort und was meinst du mit mMn ?
Welches Netzteil würdest du mir Empfehlen ?
MFG
Wesclay :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne kabelmanagement ist noch das cougar a450 empfehlenswert.
 
Prozessor in Raten abzahlen? Doch nicht etwas neu kaufen, oder?
 

Vielen Dank für deine Hilfe :asthanos: da ich mich mit Netzteilen nicht so Gut auskenne fast gar nicht :d wie findet man Raus welches Netzteil Gut ist und welches nicht auf was muss man Achten ?
Vielen Dank noch mal
MFG
Wesclay

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:45 ----------

Prozessor in Raten abzahlen? Doch nicht etwas neu kaufen, oder?

Ja in Raten möchte er es Bezahlen damit das Geld nicht Knapp wird :asthanos: damit er auch was zum Essen hat nee :coolblue: sonst Verhungert er mir doch Hehe und doch was NEUES.
MFG
Wesclay
 
Ok, red es ihm bitte ganz schnell aus!

Die CPu ist veraltete und kostet dafür zuviel. Entweder man hat das Geld für Hardware oder nicht.
 
Ok, red es ihm bitte ganz schnell aus!

Die CPu ist veraltete und kostet dafür zuviel. Entweder man hat das Geld für Hardware oder nicht.

Ja Okay werde ich machen wenn er da ist und welchen Cpu würdest du ihn Empfehlen ?
Danke im Voraus
MFG
Wesclay :coolblue:
 
Die momentane CPu behalten und auf ~4 ghz übertakten. Mit der neuen Graka dürfte es noch einige Zeit reichen.
 
Die momentane CPu behalten und auf ~4 ghz übertakten. Mit der neuen Graka dürfte es noch einige Zeit reichen.

Ja Okay Danke dir :d werde ich ihn Sagen wenn er da ist weil ich und mein Freund schon oft in andere Threads Gelesen haben das es nicht Reichen soll der E8400 soll die Grafikkarte Viel Ausbremsen usw.
Danke nochmal für deine Hilfe
MFG
Wesclay

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:00 ----------

Und hab noch eine Frage ich hab mich mal über sein Motherboard mehr Informiert da stand
ASUS P5Q SE - Motherboard - ATX - iP45 ATX ist Ja für Netzteile aber es Gibt ATX 2.2 2.3 Muss ich auf die Achten oder Gehen die bei seinem Motherboard Sorry ich hab fast Gar Kein Simmer Ahnung von NTZ und so :).
Danke im Voraus
MFG
Wesclay
 
Darüber musst dir keine Sorgen machen :)
Ist egal ob du 2.2 oder 2.3 kaufst ;)
 
Darüber musst dir keine Sorgen machen :)
Ist egal ob du 2.2 oder 2.3 kaufst ;)

Okay Vielen Dank :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

Guten Tag zusammen,
mein Freund war so Nett Gestern und hat den Thread für mich aufgemacht schon hab mir alles schon Durchgelesen und wollte mich bei euch allen die mir Geholfen haben Bedanken da ihr Bereit wart mir zu Helfen und so und hab Vieles Dazu wieder Gelernt :asthanos: ich werde den E8400 dann Behalten und den auf 4 Ghz Übertakten :d.
Danke nochmal an alle die Bereit waren mir zu Helfen Danke Danke :hail: :asthanos:.
Mit Freundlichen Grüßen
Wesclay

Ps:Ich weiß nicht wie man ein Thread zu Schließt wäre Jemand Nett und Könnte ihn Schließen :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh