PC Aufrüstung lohnenswert?

matthi121

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2014
Beiträge
31
Hallo,

mein PC ist nun schon mit erreichen des nächsten Jahres 5 Jahre alt und ich bin am überlegen ihm ein Upgrade zu geben. Natürlich so günstig wie möglich, damit er wieder den aktuellen Gaming Standart gerecht wird und auch ein wenig flotter wird.

Aktuell ist eine Gigabyte GTX 470 SOC mit einem Intel i5 760 verbaut. Außerdem ein Gigabyte GA-P55-USB3 als MB und eine 1 TB HDD.

Mir kam da so der Gedanke vielleicht günstig eine Grafikkarte zu kaufen die ich dann evtl. im SLI Betrieb anwenden will. Was haltet Ihr davon? Auch eine SSD hatte ich geplant. Habe vor kurzem 8GB RAM nachgerüstet (http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html).


Habt ihr Tipps? Oder lohnt sich das nicht und ich werde mir einen neuen kaufen müssen?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo reicht dir aktuell die Leistung nicht?
Was willst du mit dem Upgrade erreichen?
Wie ist dein Budget?
Wie ist die Monitoraufloesung?
Geht es um Spiele? Wenn ja welche? Welche Detailstufen?
 
Wo reicht dir aktuell die Leistung nicht?
Was willst du mit dem Upgrade erreichen?
Wie ist dein Budget?
Wie ist die Monitoraufloesung?
Geht es um Spiele? Wenn ja welche? Welche Detailstufen?


Ich möchte mit dem Upgrade erreichen, dass ich auch weiterhin Games (zB. Watchdogs) und Games die kommen werden in einer hohen Detailstufe flüssig und gut abspielen kann. Denn meine Komponenten kommen bei aktuellen Games bei einer normalen Detailstufe schon an ihre Grenzen. Außerdem erhoffe ich mir durch die SSD ein deutlich schnellers Arbeitstempo. Da die HDD schon ziemlich lahmt und zudem auch mit 1 TB nicht mehr notwendig ist, da sämtliche Daten auf ein NAS gespeichert werden.
Meine Monitorauflösung ist 1920x1080. Das Budget habe ich noch nicht festgelegt, da ich mich noch gar nicht entschieden habe. Natürlich so wenig wie möglich für diese Foderungen. mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wo keine ssd vorhanden ist fehlt definitiv eine ssd. Der Rest ist zweitrangig ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh