PC Aufrüstung Mobo+Cpu

Undy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
305
Hi Hardwareluxx gemeinde,

Ich denke ich muss mein Mainboard + Cpu upgraden.

Zurzeit ist mein Setup:

Cpu: Intel Q6600
Mobo: MSI G41M-P35
Ram: 4x2 GB
Graka: ATI 7770
NT: Bequiet 430Watt.
Cpu Kühler: RAIJINTEK EreBoss

Seit 2009 hat sich viel getan darum frag ich ma lieber nach :)

Undzwar das einzigste was mich stört zurzeit ist wie folgt.

Ich spiele zurzeit mit freunden abends öfters League of Legends und schaue dabei auf dem 2ten Bildschirm Twitch.tv schaue.
Aber sobald ich auf dem 2ten Bildschirm nen stream anhabe habe ich leichte lags im spiel obwohl die FPS nicht dropen.

Ich habe 2 Bildschirme beide haben eine auflösung: 1920x1080

Ich würde gerne so im rahmen von 150-170€ bleiben wen es geht . Weil von der Grafik leistung her brauch ich nicht mehr glaube ich.

Da die Cpu glaube ich das problem ist.

Oder liege ich da Falsch ?

Würde mich über eine hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt eher daran das deine Internet Leitung dann belastet ist .
Die Ping steigt dann deutlich an , wenn du einen Stream anmachst beim Zocken.

Ich zb. hab ne 16000er und wenn jemand anderes sich einen Stream anschaut oder downloadet , dann geht bei mir die Ping in Battlefield so hoch
das es bei mir dann auch lagt..

Solltest du dir mal was neues holen wollen würde ich schon einen I5 kaufen

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/produkt/215523/intel-core-i5-4590#tab:spezifikationen

http://geizhals.de/msi-h97m-g43-7924-002r-a1111440.html

Denke Persönlich für deine Anforderungen benötigst du nichts neues.
 
Nene das hat nix mit dem Ping zutuhen.
Das kann ich ausschließen da ich eine 30k Leitung habe die kein anderer nutzt.

Ich kann ja auch was runterladen und spielen. Und diese Laggs nen ich die jetzt . Kommen Dan nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst es dir dann mit der i5 config überlegen. Es ist zwar uber dein budget , aber ich weiß nich ob du dich nur auf lol die nächsten jahre beschränken möchtest. Also der leistungssprung wäre hier enorm.
 
Oder aber stell dir einen 2. Rechner hin. Entweder nen Raspberry Pi, oder wenn es deutlich mehr Leistung sein sollte z.B. nen Baytrail-D System, oder NUC. Dann kannst du jegliche Probleme Vermeiden und auf der sicheren Seite sein, dass es danach funktioniert. Es kann nämlich auch z.B. an den GraKa Treibern liegen o.Ä.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh