PC Aufrüstung

divisioN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2016
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das neue Assassins Creed Origins gekauft. Leider musste ich feststellen, dass ich das Spiel nur auf niedrigen Grafikeinstellungen spielen kann.

Meine momentane Hardware: 8GB RAM, GeForce GTX 960, Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @3.30GHz, Motherboard B85 Pro 4, Monitor FullHD

Jetzt meine Frage: Welche Komponenten müsste ich austauschen und gegen was, damit ich dieses wie weitere Spiele in Zukunft flüssig und auf höheren Grafikeinstellungen spielen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss tatsächlich sagen, dass ich lieber wieder eine Nvidia Grafikkarte haben würde. Wäre da die beste Wahl die GTX 1080 und würde der Prozessor da noch ausreichen?
 
Wenn du eine derartig potente GraKa kaufen würdest, dann limitiert immer wieder der CPU oder die "nur" 8 Gig Ram,
ergo würde sich eine 1080er nur langweilen ;)
Die 580er (oder wenn's so sein soll auch eine GTX 1060) passen gut zum übrigen Sys ...
 
Alles klar, dann hätte ich noch eine Frage.
Wie ich gesehen habe hat die GTX1060 nur 6GB VRAM, die RX580 hingegen 8GB. Könnten die 2GB weniger ein Problem werden, wenn ich mich für die GTX entscheide?

- - - Updated - - -

Und was sagt ihr zu der GTX 1070?
 
Nein, es gibt kaum spiele die mehr als 6GB benötigen, wenn doch, wirst du sie durch den Chip sowieso nicht flüssig spielen können.
 
Alles klar, dann hätte ich noch eine Frage.
Wie ich gesehen habe hat die GTX1060 nur 6GB VRAM, die RX580 hingegen 8GB. Könnten die 2GB weniger ein Problem werden, wenn ich mich für die GTX entscheide?

- - - Updated - - -

Und was sagt ihr zu der GTX 1070?

vram ist ein speicher. es sagt erstmal nichts über die leistung der karte aus :)

bis du starke probleme aufgrund des speichers kriegst sind beide karten mit ihrer rohleistung vorher am ende.

außerdem gibt es spiele die viel vram schlucken aber schlechter aussehen als spiele die weniger verbrauchen. assassins creed origins z.b. zieht bei mir auf maximalen einstellungen unter full hd (ingame AA auf max) 3000-4500mb und es sieht fanatastisch aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh