PC - Aufrüstung

haddich1507

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2018
Beiträge
6
Moin,

bin neu hier und wende mich an Euch Experten, da ich meinen PC aufrüsten möchte. Ich komme von einem alten i5 3550p mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer GeForce GTX 1060 6 GB.
Die Grafikkarte soll in dem neuen System bleiben.

Was ich also neu brauche ist; CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher.

Nun brauche ich euren Rat - Budget: ca. 500,- €

Für Gaming gedacht, gerne AMD und übertaktbar...

Viele Grüße,
haddich1507
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein, die haben 2 Kerne/4Threads mehr, und die Kosten um die 320 Euro, was soviel bedeuten würde das Dein 500 Euro Budget von vorne bis hinten nicht reichen würde, es sei denn du packst da ca. 150 Euro auf Dein Budget oben drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissl besseres Mainboard darf es schon sein gerade wenn oc geplant ist..

Als matx zb das msi b450 mortar, als atx das msi b450 tomahawk..
 
Was wäre denn der 1700x??

Das ist einer aus der ersten Generation (Codename= Summit Ridge), und die zicken ganz gerne mal mit schnellen RAM-Riegeln (das ist leider einer der Punkte, die speziell für's Zocken wichtig werden können) herum, von daher bleibt meine empfehlung für Dich das Du den R5-2600X in Kombination mit einem B450-Board sowie schnellen RAM-Riegeln nimmst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh