Pc Aufrüstung

ob der stecker draufpasst weiss ich nicht (angabe welche stecker es hat wäre hilfreich ;)
Das gigabyte hat einen 24 pin anschluss soviel ich weiss (aber vielleicht gibt es dazu auch einen adapter :teufel: ) und die älteren nts und mobos einen 20.
der adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh wie ich sehe gibs dafür wirklich nen adapter :d

Nicht schlecht ^^

Aber Netzteil reicht von der Leistung her aus oder eher nicht ? :-/
 
Rein nach watt ja. Aber die graka braucht auch einen adapter weil sie eine pcie stecker haben will (aber denn gibt es ja auch von 2 hdd connector). Ausser dein NT hat pcie stecker
 
So was ich mir so vorgestellt habe zu holen,falls kritik bitte Verbesserungsvorschläge ;)

Board:

Gigabyte GA-965P-DS4 S775 FSB 1066MHz PCIe ATX

CPU:

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB Box

Grafikkarte:

256MB Xpertvision 7900 GS 256MB DDR3 Dual-DVI/TV-out - Retail

Speicher:

1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5

Netzteil-Adapter:

Adapter Mainboard 20pol ATX/24pol EPS 12V

Kühler:

Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel)

Adapter-IDE-SATA:

Adapterplatine UATA133 an SATA


Netzteil vorhanden:Thermaltake Butterfly 480 watt,hat sogar noch SATA Stromstecker dran,wusst ich zuerst garnet :-O

Dann 2 Festplatten vorhanden,beides aber IDE,möcht die auch gern behalten,eine 60gb von Seagate und eine 250gb Platte von Samsung.

DVD Brenner einen von LG,auch IDE möcht ich auch behalten :-P

So ich kam mit dem ganzen auf eine Endsumme auf ca 647 €,viel mehr sollte es auch nicht werden :)
 
das sys ist so schon in ordnung. *g* mit dem 800er ram kannste auch ocen bis die schwarte kracht ;)
Und der 6400 ist eine überlegung wert weil er höheren multi hat (kommt höher mit gleichen fsb)
 
Lohnt sich der aufpreis von einem 6300 zu einem 6400 ??
 
jaein! wenn du ein gutes mobo hast, was hohen fsb mitmacht, kannst du den e6300 zum oc'en nehmen. andernfalls lieber den e6400 und dafür musst du nicht so hoch mit dem fsb gehen.
 
Ich würde es den geldbeutel entscheiden lassen :xmas:
 
Also wenn ihr mir Geld überweist,und davon genügend,hätte ich glaub keine probleme mich zu entscheiden :d
 
nene so nicht ich behalt mein geld schon noch. Bin ja nicht die Wohlfahrt oder der mit dieser mütze :xmas:.
 
noch ne kleine frage dazu...

Ich bin nicht großartig der übertakter...da ich eigendlich mit den sachen klarkommen möchte wie sie sind,und nicht einfach meine garantie verlieren will,die frage ist ob man die übertaktbarkeit nachher nachprüfen kann bei einem eventuellen garantieanspruch.

Die frage ist ob das hier beschrieben System für ALLE Spiele reicht,ich besitze einen Sony HX73 TFT Moni mit einer auflösung von 1280x1024,höher wirds mit der Auflösung nicht.

Ich bin wie gesagt eher der Zocker,aber ab und an arbeite ich auch mit Photoshop.

Und ich lese hier ab und an immer das ein Mainboard ab dem Conroe 6600 zb ein board mit dem 975chipsatz besser wäre.

Ich habe nicht vor gleich in einem Jahr wieder ein neues Board zu kaufen.

Wenn ihr mir jetz sagt der 6600 und ein 975 board haben bessere Zukunftschancen ohne das ich nach einem Jahr wieder irgendwelche neue Sachen kaufen muss,sagt es mir,dann spare ich lieber noch.

Obwohl ich gerne so schnell wie möglich nen neuen pc möchte,da ich mit meinem AMD XP 1800+ so langsam an die grenzen komme und ich nicht auf ruckeleien stehe wie zb bei Fifa 07 momentan :(
 
also das system was da steht reicht nicht ganz für alle spiele: Gothic3 ist der momentane hardware fresser aber für den rest sollte es reichen und du solltest nicht sparen denn der E6300 läuft wenn benötigt locker mit 2.4 ghz also E6600 takt.
 
ok dank dir.Ob ich Gothic spiele weiss ich nicht,hab bisher noch kein teil gezockt davon ^^

Bin ich ja erstmal beruhigt ;)

Sollte man sich lieber ein 975 chipsatz lieber holen ? oder reicht der 965 erstmal locker aus ?
 
Wenn du dir eins mit 965 chipsatz kaufst wie zb das ds3 ds4 etc brauchste auch nächstes jahr kein neues board :fresse:
Die kentsfield (quad core Intel) werden auf dem 965 board ja auch laufen.
Also kann man auch ruhig auf ein 965 chipsatz board setzen.
Die grossen c2ds (ab 6600) werden auch auf 965ern laufen.
Um genau deine Frage zu beantworten
Ja ein 965 mobo reicht locker aus, vorallem weil du dir ja einen allendale besorgst ;) und solltest du dir unerwarteter weisse später einen 6600 kaufen wird er darauf auch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,danke danke :)

Sagt mal kennt ihr vielleicht richtig schicke modding tower ? such eventuell noch ein schönes ;)
 
Zum Thema Netzteil...werd mir ein neues besorgen ich bekomm ohrenweh von dem Thermaltake is mir arg zu laut....was wäre ein günstiges und leistungsstarkes? weil ich hab noch paar Kaltlicht Kathoden usw steh son bissl auf lichter und modden ;)
 
seasonic enermax bequiets (die dark power serie sieht edel aus weil sich alles schön drin spiegelt) 400w aufwärts. Sollen auch alle leise sein (mein bequiet ist nicht laut)
 
hm keiner der das netzteil hat ? oder jemand kennt und zufrieden ist ? bzw weitere tests irgendwo gesehen hat von dem NT ? :(
 
kenn es nicht aber der balken auf der 5 seite finde ich nicht so gut.
 
Was ist eigendlich von den Boards zu halten die Nforce chipsätze besitzen ? Besser als die Intel chipsätze oder eher schlechter ?
 
soviel wie ich hier gehört habe sind die nforce für intel schlechter zum ocen geeignet und werden wärmer als die intel chipsatz boards.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh